Ungewoehliches Fellmuster

  • Themenstarter miyu-amaya
  • Beginndatum
miyu-amaya

miyu-amaya

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. August 2011
Beiträge
187
Ort
Chicago
Hallo, ich habe ein paar fragen ueber meine Hoshi.

sie hat ein Tabby/Torbie muster und ist Ticked.
Ihr Ticked muster hat allerdings eine doppelfach faerbung von hell auf dunkel:

hoshifur-1.jpg

Sie vieliert auch gar keine haare, sie ist allerdings noch ein kitten (10 wochen oder aelter)

Ihre schwanzlaenge ist so lang wie ihr koerper (ohne den kopf)


meine fragen:


-Ist es normal fuer eine gewoehnliche hauskatze mir dobbelfacher gefaerbten ticked Fell? oder steckt in ihr noch eine andere rasse wie z.B. Abyssinian?

-Verlieren alle kurzhaar kittens ueberhaubt gar keine haare?

-Ist die schwanzlaenge normal oder laenger als gewoehlich?

-sind das punkte oder streifen?


dodstripes.jpg
head.jpg
 
A

Werbung

die kleine ist ne ganz normale Feld-Wald-Wiesen-Miez, wie es sie zuhauf gibt

warummuss eigentlich in jedes Fundstier irgendeine Rasse hineininterprätiert werden?

3-4 Monats-Kitten verlieren üblicherweie4 nicht massig Haare- sie verändert irgendwann ihren babyflaum zum erwachsenenFell, aber der Übergang ist haarverlusttechnisch kaum zu merken
 
Da kenne ich mich nicht aus aber es ist eine süße (dein profil bild entnehme ich es) :pink-heart:
 
die kleine ist ne ganz normale Feld-Wald-Wiesen-Miez, wie es sie zuhauf gibt

warummuss eigentlich in jedes Fundstier irgendeine Rasse hineininterprätiert werden?

3-4 Monats-Kitten verlieren üblicherweie4 nicht massig Haare- sie verändert irgendwann ihren babyflaum zum erwachsenenFell, aber der Übergang ist haarverlusttechnisch kaum zu merken


keine ahnung darum frag ich ja :D
warum, denken viele leute dass?

Ich dachte es sei vieleicht nur ungewoehnlich oder so =.=

weil auch viele leute sagen dass Hoshi ihr babyfell schon nicht mehr hat o.o
naja ich hoffe dass sie so bleibt und auch speater keine oder kaum haare verliert :)
 
die kleine ist ne ganz normale Feld-Wald-Wiesen-Miez, wie es sie zuhauf gibt

warummuss eigentlich in jedes Fundstier irgendeine Rasse hineininterprätiert werden?

3-4 Monats-Kitten verlieren üblicherweie4 nicht massig Haare- sie verändert irgendwann ihren babyflaum zum erwachsenenFell, aber der Übergang ist haarverlusttechnisch kaum zu merken


danke :) auf dem profil bild sieht sie aber irgentwie ganz anders aus :rolleyes:
(video shot)
 
Hallo,

das ist eine niedliche amerikanische Hauskatze.
Und sie ist nicht getickt, getikcte Tiere haben keine Streifen oder Tupfen. Für micht ist sie mackerel-tortie-tabby-white;)

Ticking sieht so aus:

1280_3761623161396535.jpg


3363633661643739.jpg



Und mal Unterschied Ticked<---> spotted.

1280_3631373834306637.jpg


LG, Kordula
 
Hallo,

das ist eine niedliche amerikanische Hauskatze.
Und sie ist nicht getickt, getikcte Tiere haben keine Streifen oder Tupfen. Für micht ist sie mackerel-tortie-tabby-white;)
LG, Kordula

eine amerikanische hauskatze ist sie auf jedenfall :smile: lebe ja in texas.

meine ist auch nur am ruecken ticked:

3-6.jpg
2-8.jpg
1-6.jpg


ich habe auch eine website gefunden:

http://www.eurocatfancy.de/en1/nav/cat-genetics/gene_I.html


nur verstehe ich das alles nicht ganz :confused:

ich weiss aber dass Hoshi fell nummer 4 am ruecken hat.
 
Werbung:
  • #10
  • #11
eine amerikanische hauskatze ist sie auf jedenfall :smile: lebe ja in texas.


Hatte ich doch irgendwo gelesen;)

meine ist auch nur am ruecken ticked:



ich habe auch eine website gefunden:

http://www.eurocatfancy.de/en1/nav/cat-genetics/gene_I.html


nur verstehe ich das alles nicht ganz :confused:

ich weiss aber dass Hoshi fell nummer 4 am ruecken hat.

In der Seite geht es um silberne Tiere= Inhibitorgen, dass die Fellfarbe in die Haarspitzen "drückt"
Getickt nur am Rücken gibts nicht, meistens ist das verwaschenes Mackerel. Deine Katze ist noch sehr jung, und Tabby-Jungtiere haben immer eine "fuzzy"-Phase in denen die Zeichnung komplett verwaschen erscheint.
Wenn auf dem Bauch Tupfen sind, ist die Katze nicht getickt;) (ich züchte so ganz nebenbei auch Tabby-Katzen mit Locken, da erkennt man teilweise gar nichts mehr)
Ich suche da noch mal Bilder zu heraus;)

LG, Kordula
 
  • #12
Hatte ich doch irgendwo gelesen;)



In der Seite geht es um silberne Tiere= Inhibitorgen, dass die Fellfarbe in die Haarspitzen "drückt"
Getickt nur am Rücken gibts nicht, meistens ist das verwaschenes Mackerel. Deine Katze ist noch sehr jung, und Tabby-Jungtiere haben immer eine "fuzzy"-Phase in denen die Zeichnung komplett verwaschen erscheint.
Wenn auf dem Bauch Tupfen sind, ist die Katze nicht getickt;) (ich züchte so ganz nebenbei auch Tabby-Katzen mit Locken, da erkennt man teilweise gar nichts mehr)
Ich suche da noch mal Bilder zu heraus;)

LG, Kordula


ach so verstehe o.o nadann werde ich mal abwarten wie sich ihr muster entwickelt :smile: ich habe sie nun 3 wochen und bisjetzt hat sie sich kaum veraendert. Aber ich glaube ihre farben werden immer deutlicher mit der zeit. die braun und grautoene vor allem.
komischerweise sieht man auf den fotos auch die farben deutlicher als in real o_O
 

Ähnliche Themen

dieMiffy
Antworten
3K
Aufrufe
454K
Lumipallo
Lumipallo
K
Antworten
35
Aufrufe
2K
Kinka
K
N
Antworten
43
Aufrufe
3K
Nimsa
N
W
Antworten
126
Aufrufe
10K
Nicht registriert
N
K
Antworten
21
Aufrufe
5K
Anne_Boleyn
Anne_Boleyn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben