undeutlicher Leukose-Test

  • Themenstarter MonstaaaBieni
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
MonstaaaBieni

MonstaaaBieni

Benutzer
Mitglied seit
26. März 2009
Beiträge
70
Ort
Wernigerode
Hallo ihr lieben Katzenbesitzer,

ich habe Kummer mit meinem kleinen Katzenkätzchen!
Wir waren heute beim Tierarzt und haben einen Leukose-Test gemacht und der Streifen auf dem Test welcher die Krankheit bestätigen würde erschien ganz schwach!
Nun müssen wir in 4 Wochen zum zweiten Test antreten!

Das Kätzchen ist 11 Wochen alt, wenn die Katzenmutti gegen Leukose geimpft ist, kann sich das dann in dieser Form im Test deutlich machen?

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Infektion?

Ich hab große Sorge!

Bitte schreibt mir, vielleicht hat jemand in diesem Fall schon einmal Erfahrung gemacht!
 
A

Werbung

Wurden von der Leukose die Antigene oder die Antikörper getestet? Und war es der Erreger des FeLV?


Zugvogel
 
Oh, das kann ich nicht sagen!
Kann nur sagen, dass es ein Teststreifen war, dort wurde ein Tropfen Blut aufgetropft und dieser dann nochmal mit einer anderen Flüssigkeit betreufelt!
Der zweite Strich auf dem Teststreiben (für positiv) war nach 10min ganz schwach/kaum sichtbar!

Habe gerade erfahren, dass die Katzenmutti nicht gegen Leukose geimpft ist!
 
Die Impfung spielt da keine Rolle.

Vier Wochen finde ich als Abstand eigentlich zu kurz, ich würde mindestens sechs Wochen warten und dann nicht noch einmal mit ELISA (das ist das, was heute gemacht wurde) testen lassen, sondern per IFA.

Bis dahin sollte er wenn möglich nicht mit anderen Katzen zusammenkommen, auch wenn das bei einem so kleinen Wurm nicht leicht ist.

Könnt ihr die Mutter testen lassen? Was ist mit den Geschwistern?
 
Habe den Besitzern der Katzenmutti schon bescheid gegeben, ob sie diese nun testen liegt leider nicht in meiner Hand! Ich habe darauf hingewiesen!

Ansonsten hoffe ich jetzt einfach, das die kleine Femi nicht positiv ist!

Hab Sorge!
 
Positiv denken mußt Du aber schon. Mach Dich jetzt nicht wuschig, noch steht garnichts fest.

LG
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Ela85
Antworten
1
Aufrufe
2K
Gwion
G
S
Antworten
21
Aufrufe
6K
Sesil
S
S
Antworten
13
Aufrufe
9K
Kyano
Kyano
F
Antworten
1
Aufrufe
661
FIP-Survivor
F
D
Antworten
3
Aufrufe
1K
Jacky1975
Jacky1975

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben