Quartett
Forenprofi
Ihr habt nicht wirklich vorher davon gekostet? 😵Ihr seid echt klasse, danke!
Kostproben haben wir schön öfter abgegeben, jedes Mal unauffällig.
(Sorry, konnte nicht widerstehen)😀
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ihr habt nicht wirklich vorher davon gekostet? 😵Ihr seid echt klasse, danke!
Hahahahah, selbstverständlich KOTproben, die wir vorher nicht gekostet haben 😅Ihr habt nicht wirklich vorher davon gekostet? 😵
(Sorry, konnte nicht widerstehen)😀
Wurde auch auf Kokzidien, Tritrichomonaden usw. getestet? Wir hatten auch unzählige negative Kotproben weil nur auf die gängigen Wurmarten getestet wurde. Irgendwann stellte sich dann raus, dass es Tritrichomonaden waren. Muss extra getestet werden.Ihr seid echt klasse, danke!
Genau das und was ich ganz wichtig finde, ist es, die Ruhe zu bewahren, weil man sonst ganz schnell zu Überdiagnosen kommt.Und nicht alles auf einmal.
Erst die "üblichen Verdächtigen" anschauen, also körperliche Untersuchung und Blutentnahme mit T4, Fpli und Tli.
Dann Kotprobe oder Ultraschall vom Bauch, je nachdem, was der Doktor vorschlägt.
Zu dem OT nur ganz kurz: nur weil man keine Beschwerden hat, bedeutet das nicht, dass da nichts ist . Ich hatte Gebärmutterhalskrebs und habe gar nichts davon bemerkt, keine Symptome . Gerade Brustkrebs ist so wichtig, dass es früh erkannt wird . Ohne die Vorsorgeuntersuchungen wäre ich ziemlich schlecht dran gewesen. Durch die regelmäßigen Abstriche konnte es früh genug erkannt werden, sodass es geheilt werden konnte. Vielleicht überlegst du es dir nochmal mit der Mammographie.Genau das und was ich ganz wichtig finde, ist es, die Ruhe zu bewahren, weil man sonst ganz schnell zu Überdiagnosen kommt.
Ich habe das mal für den Humanbereich eingegeben Überdiagnosen bei Screeningprogrammen oft unterschätzt
Das läuft wirklich unter dem Begriff "google dich tot!"
Etwas OT: ich habe eine Einladung zur Mammographie bekommen, am 26.01. um 12:45. Mein erster Gedanke war: ach, ich bin weiblich, ich habe Brüste ( kleinere Modelle), mir geht es gut, mir tut nichts weh, ich bin regelmässig bei Arzt, manchmal auch bei irgendwelchen Fachärzten, ich muss zu diesem angesetzten Termin rein zufällig arbeiten, was soll das?
Ich habe zwei Nächte über diese "Einladung" geschlafen und den Termin abgesagt, weil sich die relevanten Teile der Einladung normal anfühlen, und ich keinerlei Beschwerden habe.
Warum soll ich die relevanten Teile quetschen und röntgen lassen?
OT Ende 😉
Genau das und was ich ganz wichtig finde, ist es, die Ruhe zu bewahren, weil man sonst ganz schnell zu Überdiagnosen kommt.
Ich habe das mal für den Humanbereich eingegeben Überdiagnosen bei Screeningprogrammen oft unterschätzt
Das läuft wirklich unter dem Begriff "google dich tot!"
Etwas OT: ich habe eine Einladung zur Mammographie bekommen, am 26.01. um 12:45. Mein erster Gedanke war: ach, ich bin weiblich, ich habe Brüste ( kleinere Modelle), mir geht es gut, mir tut nichts weh, ich bin regelmässig bei Arzt, manchmal auch bei irgendwelchen Fachärzten, ich muss zu diesem angesetzten Termin rein zufällig arbeiten, was soll das?
Ich habe zwei Nächte über diese "Einladung" geschlafen und den Termin abgesagt, weil sich die relevanten Teile der Einladung normal anfühlen, und ich keinerlei Beschwerden habe.
Warum soll ich die relevanten Teile quetschen und röntgen lassen?
OT Ende 😉
Eine frühere Kollegin von mir (damals etwa Mitte 50) war auch immer bei den Routine Untersuchungen und dann nochmal zusätzlich zur Mammographie und da wurde Brustkrebs diagnostiziert, wovon sie auch rein gar nichts bemerkt hat. Ich würde den Termin also definitiv wahrnehmen - vielleicht kannst du die Absage wieder zurücknehmen oder einen neuen Termin machen.Zu dem OT nur ganz kurz: nur weil man keine Beschwerden hat, bedeutet das nicht, dass da nichts ist . Ich hatte Gebärmutterhalskrebs und habe gar nichts davon bemerkt, keine Symptome . Gerade Brustkrebs ist so wichtig, dass es früh erkannt wird . Ohne die Vorsorgeuntersuchungen wäre ich ziemlich schlecht dran gewesen. Durch die regelmäßigen Abstriche konnte es früh genug erkannt werden, sodass es geheilt werden konnte. Vielleicht überlegst du es dir nochmal mit der Mammographie.
Falls dazu noch jemand Tipps hat,nehme ich die gerne an🙂Wie wird denn nun behandelt?
Freitagnachmittag ist natürlich unter Umständen ungünstig.Falls dazu noch jemand Tipps hat,nehme ich die gerne an🙂
Die Ergebnisse kamen erst heute Nachmittag an, die Praxis hatte deswegen erstmal wenig vorrätig.
Wie lautet nun die genaue Diagnose? Bauchspeicheldrüsenentzündung oder exokrine Bauchspeicheldrüseninsuffizienz?Wir haben homöopathisches Mittelchen bekommen
und low fat Futter gekauft.
Enzyme sind bei Insuffizienz angezeigt.Habe nach Enzymen gefragt, da informiert meine Tierärztin sich und bestellt uns etwas.
Montag sind wir, wegen Schilddrüsen-Check, nochmal da, vielleicht weiß ich dann schon mehr.
... Wir haben homöopathisches Mittelchen bekommen und low fat Futter gekauft.
Habe nach Enzymen gefragt, da informiert meine Tierärztin sich und bestellt uns etwas. .....
Exokrine pankreasinsuffizienz ist die momentane Diagnose. Naja für den Anfang nehmen wir alles, was wir bekommen können. Und wenn das das einzige Mittel ist, dann das. Bin auch generell nicht von Homöopathie abgeneigt.
Das Problem bei dem Futter ist, das wir tatsächlich schon alles probiert haben und er bis jetzt nichts wirklich oder lange verträgt. Pferd frosst er leider nicht. Mehrere Mahlzeiten bekommt er schon immer, da er sonst frlsst bis zum erbrechen.
Ich werde gleich mal schauen was ich über Kreon finde und das mit dem TA absprechen, danke.
Für den T4 war das Blut nicht ausreichend, deswegen muss das nachgeholt werden.