Und wieder Klinik...

  • Themenstarter Katzilein
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Katzilein

Katzilein

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Oktober 2011
Beiträge
176
Charlie ist heute wieder in der Klinik gelandet. 40°C Fieber. Blutwerte alle okay. Aber Röntgenbild von oben und seitlich zeigt eine Veränderung am Darm. Noch ist nicht ganz klar, ob es ein Darmverschluß ist. Sie sagt, man müsse es im Hinterkopf behalten :( Sie meinte aber, das Fieber eigentlich nicht damit zusammenhängen würde. Wenn sich bis morgen nichts geändert hat, werden daher Proben eingeschickt, um nochmals auf Infektionskrankheiten zu testen.
Jetzt liegt er erstmal wieder am Tropf und bekommt zusätzlich Antibiotika.
Der Ärmste...in den letzten 14 Tagen hat er nun schon so viel durchmachen müssen :oops:

Ich wünsche mir nur, das endlich alles wieder gut wird und vor allem, das er nicht am Ende doch noch meiner Mausi über die Regenbogenbrücke folgt... :(
 
A

Werbung

Das tut mir leid. :(


Ich hoffe, er ist schnell wieder fit!!
 
ich...

drücke beide Daumen, dass er arme kleine Mann seeehr schnell wieder zuhause ist und endlich auch gesund wird!!!!

Ich kann Deine Angst und Sorge sehr gut verstehen und drücke Dich mal ganz fest, wenn auch nur virtuell!!!
 
Danke...ich hab echt gerade so ein Tief. Immer wenn man denkst, jetzt ist das schlimmste überstanden, gibts nochmal eins obendrauf.

Morgen um halb 10 kann ich in der Klinik anrufen. Und ich weiß gar nicht, ob ich hören will, was die mir diesmal zu sagen haben :(

Der arme Charlie, er ist doch noch so klein und muss soviel über sich ergehen lassen. Allein schon heute wieder zweimal Blutabnehmen, dann mehrfach röngten und wieder an den Tropf.
Die Woche davor ja auch schon Blutabnehmen, mehrere Tage Tropf etc. und Mittwoch war ja auch schon wieder soviel Trubel um ihn.

Und morgen werden dann bei Bedarf noch Abstriche gemacht, wegen Infektionskrankheiten. Und nochmal röngten. Und wenn es ganz dicke kommt, ne Darmverschluß-OP (wenn es dann nicht schon zu spät ist).... .

Ich frag mich, wieviel eine kleine Katzenseele wegstecken kann... :oops:
 
ja...

ich weiß, wie weh das tut, die Vorstellung, das kleine Kerlchen ist da jetzt alleine unter fremden Mensch, Gerüchen, Geräuschen und man möchte nichts lieber tun, als ihn einfach im Arm zu halten und zu trösten :massaker:. Ich habe das 3 Tage lang mit Herbie mit gemacht und was weiß ich, wie oft dort angerufen und nachgefragt, wie es meinem Schatz geht :massaker:.
Und immer das bange Gefühl, was sie einem jetzt wohl wieder mitteilen werden :eek:.

Ich wünsche Dir und dem kleinen Mann wirklich ganz, ganz fest, dass bald alles wieder gut ist!!!
 
und...

Katzilein, was haben sie gesagt????

Ich hoffe, es ist weit nicht so schlimm, wie Du befürchtest :confused:.
 
So, sind wieder Zuhause und Charlie auch :pink-heart:

Das Fieber ist runter und er hat auch heute morgen gut dort gefressen und ohne Probleme Kot abgesetzt.

Wir werden jetzt mal schauen, wenn das Fieber unten bleibt, ist gut. Wenn nicht, soll er noch auf FIP und zwei weitere Infektionskrankheiten getestet werden.

Solange alles gut ist, braucht er erst Montag wieder zur Kontrolle hin, wenn vorher etwas ist, klar, dann schon früher.

Solange er auch gut Kot absetzt und wieder frisst, brauchen wir auch hinsichtlich seines Darms keine Sorgen haben. Montag soll er aber nochmal geröngt werden, um eine eventuelle Veränderung schnell zu erkennen.

Und er ist fast der alte...Randale im Transportkorb, betteln in der Küche und "übertastaturtrampeln". Drückt die Daumen, das es so bleibt ;)
 
Werbung:
ja GsD.....

das hört sich doch schon ganz positiv an :smile:.

Ich drücke Euch weiterhin die Daumen, dass jetzt bald alles wieder paletti ist :smile:. Darmgeschichten sind halt leider immer ganz langwierige Sachen :oha:.

Ein schönes Wochenende!!!
 
Ja, mal gucken...erstmal bin ich froh, das er wieder da ist.

Und mit der heutigen Tierarzt-Rechnung haben wir nun für den Zeitraum der letzten 14 Tage die Grenze zur Vierstelligkeit geknackt :eek: . Mein Mann hat schon gesagt, jetzt ist er definitiv soviel wert wie ein gebrauchter Kleinwagen ;) Aber sein Wert lässt sich gar nicht in materielles umrechen, da er einfach unersetzbar ist :pink-heart:
 
  • #10
und...

Ja, mal gucken...erstmal bin ich froh, das er wieder da ist.

Und mit der heutigen Tierarzt-Rechnung haben wir nun für den Zeitraum der letzten 14 Tage die Grenze zur Vierstelligkeit geknackt :eek: . Mein Mann hat schon gesagt, jetzt ist er definitiv soviel wert wie ein gebrauchter Kleinwagen ;) Aber sein Wert lässt sich gar nicht in materielles umrechen, da er einfach unersetzbar ist :pink-heart:

...geht es dem Kleinen gut???

Tja, das Geld geht da raus wie nix, kenne ich auch zur Genüge :eek:. Weißt, ich habe immer dran denken müssen, was Leute da machen, die eben gar kein Geld übrig haben, ihr Katzi aber so lieben??? Muss furchtbar sein, vor so einer Entscheidung zu stehen, findest nicht auch?

Ich hoffe mit Euch, dass er nun total gesund wird, ohne große OP`s und TA-Besuche!!!
 
  • #11
...geht es dem Kleinen gut???

Tja, das Geld geht da raus wie nix, kenne ich auch zur Genüge :eek:. Weißt, ich habe immer dran denken müssen, was Leute da machen, die eben gar kein Geld übrig haben, ihr Katzi aber so lieben??? Muss furchtbar sein, vor so einer Entscheidung zu stehen, findest nicht auch?

Ich hoffe mit Euch, dass er nun total gesund wird, ohne große OP`s und TA-Besuche!!!

Momentan geht es ihm solala...er frisst, zwar nicht viel-aber immerhin. Trinken auch, Kot und Urin kann er auch nachwievor absetzen.
Momentan liegt er unter meinem Stuhl, weil ich ihn dann doch klarmachen konnte, das die Lappi-Tastatur zwar toll zum liegen ist, mich aber geringfügig von der nutzung der gleichen abhält :D
Gegen 22 Uhr werd ich nochmal fieber messen.
Da ich mir auch irgendeinen Infekt eingefangen habe, hat er ein paar Stunden des Nachmittags schlafend mit mir im Bett verbracht. Die Klinikaufenthalte setzen ihm doch zu und man merkt danach jedesmal, das er permanent Nähe und Körperkontakt sucht.


Und ja, ich möchte niiiiiemals in so einer Situation sein, das ich eine Behandlung nicht zahlen kann und somit vielleicht eine Chance ausbleibt, meinem Tier zu helfen. Womöglich dann noch frühzeitig entscheiden müsste, mein Tier einzuschläfern :( Solche menschen tun mir wirklich fürchterlich leid :oops:
Ich habe aber in der Broschüre unserer Klinik gelesen, das die zum Beispiel Teilfinanzierungen anbieten (ich denke aber auch nur, wenn du nen festen Job hast oder so, zumindest steht dort "unter bestimmten Bedingungen").

Bei uns ist es so, das ich halt auf 400 Euro-Basis arbeite, obwohl ich im prinzip nicht arbeiten müsste. das geld geht dann aufs Tierkonto, daher hab ich, wenn etwas kommt, eigentlich immer ganz gut Rücklagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
und.....

Momentan geht es ihm solala...er frisst, zwar nicht viel-aber immerhin. Trinken auch, Kot und Urin kann er auch nachwievor absetzen.
..........................................

Ich habe aber in der Broschüre unserer Klinik gelesen, das die zum Beispiel Teilfinanzierungen anbieten (ich denke aber auch nur, wenn du nen festen Job hast oder so, zumindest steht dort "unter bestimmten Bedingungen").

Bei uns ist es so, das ich halt auf 400 Euro-Basis arbeite, obwohl ich im prinzip nicht arbeiten müsste. das geld geht dann aufs Tierkonto, daher hab ich, wenn etwas kommt, eigentlich immer ganz gut Rücklagen.

..wie war die Temperatur? Das ist ja klar, dass der Kleine nach diesem Stress recht anhänglich ist :oha:. Ich habe meinen Herbie damals auch von Freitagnachmittag bis Sonntag fast nur noch auf dem Arm getragen bzw. war ununterbrochen am "nach ihm gucken". Er tat mir so fürchterlich leid :eek:.

Weißt, das Problem ist halt bei Menschen, die eben kein geregeltes Einkommen mehr haben, aber ihre Tiere schon sehr lange. Die bekommen von niemandem mehr Geld und kein TA hilft aus reiner Nächstenliebe, außer vllt. die von der alten Sorte. Aber die sind ja auch schon im Aussterben begriffen. Von den TK`en brauchen wir ja gar nicht erst zu reden. Obwohl, ich habe hier, zwar etwas weiter entfernt, eine TK, die wirklich noch humane Preise hat. Der Herzultraschall bei Amy hat da 78 Euro gekostet, kann man wirklich nix sagen.

Bin gespannt, wie es bei Euch weiter geht, drücke aber weiterhin die Daumen!!!

Schönen Sonntag noch und lg
missimohr
 
  • #13
Also, ich muss sagen, unsere Klinik ist von den Preisen auch noch human. Die umliegenden Tierärzte sind nur unmittelbar günstiger. Nur das ich in der Klinik rund um die Uhr einen Ansprechpartnet habe und Laborwerte etc. alles vor Ort ausgewertet werden kann. So musste ich zum Beispiel auf die Bluttest-Ergebnisse nur 15 Minuten warten.

Ich habe vollstes Verständnis für Menschen, die aus "guten Zeiten" noch Tiere haben. Wo mir oft das Verständnis fehlt, sind Leute, die schon laaange nicht mehr genug Geld haben, dafür aber nen ganzen Haufen Tiere, die auch erst in der "kein Geld mehr da"-Zeit angeschafft wurden. Und ich rede jetzt nicht von der alleinstehenden Frau, die sich um nicht allein zu sein, einen Hund oder zwei Katzen anschafft. Oder die Familie, die zwei Kaninchen bei sich aufnimmt. Denen gönne ich es absolut! Ich rede hier wirklich von den Langzeit-Geldlosen, die mindestens 10 Haustiere haben müssen. Hier in der Gegend beliebt: mindestens zwei Hunde von doggen-ausmaß, 5-10 Katzen, mindestens ebensoviele Kaninchen und Meerschweinchen, wenn der Plat zes noch zulässt ein paar Terrarien...kein Witz. In unserer alten Wohngegend (haben zuletzt am Rande Hamburgs gewohnt) war das Gang und Gebe. Wurmkuren? Impfungen? Wozu? Und kastrieren...? Sowieso. Das ist ja totaaaal unnatürlich und Nachwuchs bei jeglicher Tierart ja sooo süß :cool:
Da geht mir dann die Hutschnur hoch... .

Ich habe, wie schon anderweitig erwähnt, auch mehrere Tiere. Aber wenn etwas ist, kann ich es mir auch ohne Probleme leisten, sie durch Klinik etc. durchzuschleppen.

Und ganz ehrlich? Die meisten Menschen, die ihre Tiere noch aus den besseren Zeiten haben, würden eher noch viel mehr an sich selbst sparen, als an ihrem Tier! Zumindest die, die ich kenne.
Bei den anderen musste ich leider feststellen, das es sich halt nur um Tiere handelt und diese leicht ersetzbar sind.
ich lasse mich gerne eines besseren belehren, das sind nur meine eigenen Erfahrungen, die ich (leider) gemacht habe.


So. Nun zu Charlie. Bislang kein Fieber :)
Vorhin hat er sogar mit einer Fellmaus gespielt. Und ich muss sagen, nach so einem Dilemma genießt man es noch viel mehr, dem Fellknäuel beim Spielen zuzusehen :D
Gefressen hat er auch gut. Gestern abend dachte ich noch "naaaaa", weil er recht wenig zu sich genommen hat. Dann hat er aber später noch am Trockenfutter rumgenibbelt und heute morgen hat er dann beim Nassfutter ganz gut zugeschlagen. Er ist im ganzen noch etwas zart besaitet, aber er hat ja auch in der letzten Zeit ein bisschen abgenommen und wiegt nun nur noch etwa 3,5 kg. Hier mal ein Bild von gerade eben:

400_3431373033363964.jpg


Sein Fell verbessert sich auch langsam wieder sichtbar. Das war total stumpf und strubbelig geworden.
Ich hoffe, er bleibt nun auf dem Wege der Besserung.
 
  • #14
das.....


freut mich und ich hoffe mit Euch, dass es weiter nur aufwärts geht!!!!

Ja, man freut sich über jede Kleinigkeit, nach all den Sorgen :smile:. Ein schönes Kerlchen ist er, was ist das für eine Rasse? Ist das auch eine Waldkatze, wie meine Amy?

Man kann wirklich von Glück reden, wenn man eine TK in der Nähe hat, die einen nicht abzockt und wo man Vertrauen zu den Ärzten haben kann, ist leider auch nicht selbstverständlich :grummel:. Meine Erfahrungen im letzten Jahr waren diesbezüglich alles andere als positiv :eek:. Nun hoffe ich auch, dass ich die nächsten Jahre keine Probleme mehr habe :smile:.

Das ist schlimm, was man da oft zu hören bekommt. Da wird rücksichtslos Massenvermehrung betrieben, Hauptsache Geld kommt rein und das dann zusätzlich zu H4. Dafür fehlt mir auch jegliches Verständnis und die Tiere tun mir nur noch leid :eek:. In allem anderen, was Du sagst, kann ich Dir nur zustimmen :smile:. Gerade für ältere, einsame Menschen sind Tiere ungeheuer wichtig. Aber gerade diese Leute jammern nicht herum, von ihnen hört man nur in Ausnahmefällen etwas und kann dann vllt. mal helfen.

Der Verdacht auf Darmverschluss ist jetzt hoffentlich vom Tisch???

Ich werde Euch "weiter verfolgen" :yeah:, hoffe aber sehr, dass nur noch positives von Euch kommt!!!!

lg
missimohr
 
Werbung:

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie
Mel08
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
Susaka
Susaka
L
Antworten
38
Aufrufe
2K
Boltzi
B
yelya
Antworten
8
Aufrufe
3K
Zugvogel
Z
halja
Antworten
8
Aufrufe
4K
halja
halja

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben