Und wieder dringend Pflegestellen gesucht! Einreise 13.07.!

  • Themenstarter CharlieCat
  • Beginndatum
CharlieCat

CharlieCat

Forenprofi
Mitglied seit
29. Dezember 2009
Beiträge
3.357
Hallo Ihr Lieben,

und wieder sind wir dringend auf der Suche nach Pflegestellen.... diesmal für diese drei Zauberwesen:

130606brady-1dtzi4.jpg


Brady (geboren März 2013) hatte in Spanien ein Zuhause... nur der Sohn des Hauses interessierte sich bereits nach ein paar Tagen nicht mehr für ihn - so kam er in die Auffangstation zu den ganzen erwachsenen Katzen, was im Grunde noch sein Glück war, sie hätten ihn ja auch einfach auf die Straße setzen können. Unsere Tierschutzfreundin vor Ort hat ihn dort herausgeholt und im Moment ist er provisorisch untergebracht..... da kann er aber nicht lange bleiben :(


130531sisi3xgbdm.jpeg


Die kleine Sisi (geboren März 2013) verliert ihre Pflegestelle... die Pflegemama ist Engländerin und muss für ein paar Monate nach England zurück :( Sisi ist eine ganz zauberhafte, liebenswerte kleine Katze....


130620oz-7l4xea.jpg


Und unser Zauberer - aus dem Lüftungschacht eines Aufzuges gerettet. Oz liebt alles und jeden, ist einfach ein Traumkater... nur seine Pflegemama bekommt Mitte Juli eine neue Hüfte. Wer das selber schon einmal im Bekanntenkreis mitgemacht hat, weiß, dass nach einer derartigen OP erst mal lange Zeit nicht wirklich was geht :( - auch Oz muss sozusagen dringend reisen


Morgen gibt es mehr Bilder von den Schätzchen!
 
A

Werbung

Und ebenfalls dringend auf der Suche nach einer Pflegestelle ist dieser tolle Kater:

Er sieht von seiner Zeit auf der Straße ein bisschen zerrupft aus, hat aber ein Herz aus Gold. Die kleine Sisi darf hingebungsvoll mit ihm spielen ;)

raul5a4stf.jpg

raul1qxsgd.jpg

raul8b1sst.jpg
 
Wir suchen immer noch!
 
Hallo Susanne

erinnerst Du dich an mich?
Vielleicht kann ich helfen?

Weiteres per PN wenn Du magst.

Gruß Carola
 
Weiß man das ungefähre Alter von Oz?
 
Hallo Loona,

Oz ist ca. 11 Monate alt. Der Tierarzt in Spanien hat sein Geburtsdatum auf Juli 2012 geschätzt.

Er ist ein Traumkater, er wickelt jeden um die Pfote :), allerdings auch ein kleiner Rabauke, der gerne mit dem Kater auf der Pflegestelle auf Katermanier durch die Gegend kugelt. Hunde kennt er übrigens auch und hat kein Problem mit ihnen. Hier der LINK zu seiner Anzeige.
 
Werbung:
Und wir suchen immer noch!!! Sisi und Brady, sowie Raul sind unter - nur die Pflegemama von Oz und Ellie (eine schwarz-weiße goldige Katze) ist uns heute abgesprungen :(

Bitte, bitte!!! Vielleicht kann ja doch jemand helfen?
 
...ich schubse nochmal hoch!
 
  • #10
Danke Dir!

Uns wäre bei Oz und Ellie schon geholfen, wenn wir diese bis zum Ende der bayrischen Sommerferien unterbekämen - dann würde auf jeden Fall eine Pflegestelle frei werden... ich gebe die Hoffnung nicht auf!
 
  • #11
Nochmal hoch...es wird sich doch ein Plätzchen finden für den Übergang.

Ich kann nur sagen, dass die spanischen Tiere soooo unproblematisch und anpassungsfähig sind.
Und die Katzenherzen sind mit Eifer dabei, immer ganz aktiv und aktuell und immer für einen selbst und die Pflegemietz da.

Bei mir sitzt Coco auf Pflege (die ich hier auch über den dringenden Aufruf entdeckt habe) und die Süße ist soooo pflegeleicht und dankbar und hat leider auch noch nicht ihr Zuhause gefunden.

Und nun kommt Raul noch.

Vielleicht findet sich für die beiden Katzen noch eine PS.
 
  • #12
Jetzt bin ich grad mal so frei zu fragen, was eine Pflegestelle alles machen muss, was für Voraussetzungen es gibt.
Ich habe eine 60 qm große Wohnung (2 Zimmer plus Bad)mit einem schönen großen Balkon (gesichert) und habe zwei kastrierte, geimpfte Kater.
Wäre das als übergangs Pflegestelle denkbar?
Was muss man beachten?
Ach ja und es wäre eben nur Wohnungshaltung und kein Freigang möglich.
Und in welchem Umkreis müsste man liegen?

Danke schon mal und entschuldigung wenn ich nerve :oops:
 
  • #14
Jetzt bin ich grad mal so frei zu fragen, was eine Pflegestelle alles machen muss, was für Voraussetzungen es gibt.
Ich habe eine 60 qm große Wohnung (2 Zimmer plus Bad)mit einem schönen großen Balkon (gesichert) und habe zwei kastrierte, geimpfte Kater.
Wäre das als übergangs Pflegestelle denkbar?
Was muss man beachten?
Ach ja und es wäre eben nur Wohnungshaltung und kein Freigang möglich.
Und in welchem Umkreis müsste man liegen?

Danke schon mal und entschuldigung wenn ich nerve :oops:

Wie ich - nach meiner letzten Pflegekatze lernen musste - ist es gut, wenn man die Pflegekatze(n) getrennt von den eigenen Tieren unterbringen kann.
Allein schon aus Gründen von potenziell übertragbaren Krankheiten.

Ich werd zukünftig keine Tiere mehr aufnehmen und sie direkt mit meinem vergesellschaften, das hab ich aus der Sache gelernt.

In einer 2 Zimmer Wohnung kann man das glaub nicht wirklich leisten, sprich Pflegetiere getrennt von anderen aufnehmen. Ich würde den Katzen den Stress für die wenigen Wochen auch nicht wirklich zumuten!
Vergesellschaftung und dann werden sie zum Ende der Ferien wieder in eine andere Stelle gebracht, wo sie unter Umständen wieder neu vergesellschaftet werden.

Ein eigenes, abgetrenntes Zimmer, wäre da wirklich absolut von Vorteil.
 
Werbung:
  • #15
Hallo Anja,

entschuldige bitte, dass ich mich jetzt erst melde - die letzten Tage ging es rund ...

Erst einmal eine gute Nachricht - wir konnten alle dringenden Nasen auf Pflegestellen unterbringen. Dein liebes Angebot ist somit nicht mehr notwendig :pink-heart:

Und nein - Du nervst nicht... grundsätzlich sind wir auch immer auf der Suche nach Pflegestellen und Bruchsal wäre als Standort ganz prima.

Wir versuchen das Risiko für die in der PS vorhandenen Katzen immer so niedrig wie möglich zu halten, doch holst Du Dir als PS immer ein Notfellchen in Deinen Bestand, das eine Vergangenheit und schlechte Zeiten hinter sich hat, dessen musst Du Dir bewusst sein. Die Möglichkeit für mindestens ein, zwei Tage zu separieren ist mit Sicherheit von Vorteil - wobei wir auch schon lange Pflegemamas haben, die diese Möglichkeit nicht haben. Manche Pflegis ertragen es auch nicht, separiert zu sein und machen Rambazamba wenn sie weggesperrt sind, da sie es nicht kennen.

Ach ja - das mit dem Umsetzen von Ellie und Oz ist auch nicht mein Traum, aber manchmal hat man einfach keine andere Möglichkeit und muss in den sauren Apfel beißen. Es geht auch nicht mit allen Katzen und man versucht es auch zu vermeiden....

Für Fragen stehe ich auch gerne per Mail zur Verfügung susanne.dippold@katzenherzen.de
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben