Und was wird aus mir?

  • Themenstarter Nadinchn
  • Beginndatum
N

Nadinchn

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Juli 2015
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

mein Profil erscheint den meisten wahrscheinlich wenig seriös, da ihr dort keinerlei Informationen über mich findet.
Für die, die meinen Eintrag deswegen nicht lesen möchten:
Das hole ich natürlich nach...

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen.
Im April 2014 fanden zwei kleine Kater (Geschwister aus dem gleichen Wurf) bei uns ein neues zu Hause.
Viele Hindernisse führten dazu, dass wir ihnen erst ein Jahr später Freigang gewähren konnten, den sie sich so kläglich erkämpft haben.

Vor drei Wochen sind Beide, sie heißen Silvester und Findus, draußen gewesen. Findus ist leider bis heute nicht mehr aufgetaucht und das macht nicht nur uns, sondern vor allem seinen Bruder, der seither alleine hier ist und aus Angst davor, hier könnte ein Irrer rumlaufen, der die Katzen der Umgebung einsammeln -Begründeter Verdacht- nicht mehr raus darf, sehr traurig. Er lungert rum, miauzt ständig und er wirkt einfach traurig, aber auch gelangweilt. Silvester und Findus haben gerne getobt, wenn wir aus dem Haus waren.

Natürlich haben und werden wir niemals die Hoffnung aufgeben, dass Findus wieder zu uns kommt.
Dennoch stellt sich für uns natürlich die Frage: Was wird aus Silvester?
Im Moment ist mein Freund zu Hause und kann sich um ihn kümmern und ihn ganz viel kuscheln und schmusen.
Das ist aber leider nicht auf Dauer möglich, denn er wird bald wieder in die Uni müssen.

Sollten wir uns schon jetzt Gedanken darüber machen, Silvester einen neuen Spielgefährten zu suchen, oder ist es ratsamer, damit noch einige Zeit zu warten? Wenn ja, wie lange?

Ganz liebe Grüße
Nadine
 
A

Werbung

Du kannst einen Freigänger nicht mal einfach so wieder in die Wohnung sperren.
Einmal Freigang immer Freigang.
Habt ihr alle Nachbarn befragt, Tasso informiert, Zettel aufgehängt , alles abgesucht und alle Tierheime im Umfeld informiert?

Holt eurem Kater umgehend einen gleich alten Kumpel und gebt ihm bitte seinen Freigang zurück.

Kastriert und gechippt sind die Kater ?
 
Das tut mir Leid mit dem entlaufen Kater. Aber drei Wochen strolchten Katzen im Sommer schon mal draußen rum. Oder seid ihr sicher das ein "Irrer" ihn (also Findus) eingesammelt hat? Was ist mit begründeter Verdacht gemeint?
Silvester war im Freigang und darf jetzt nicht mehr raus? Das ist schlimm...:stumm:
Wäre es möglich euren Garten (falls vorhanden) katzensicher einzuzäunen und dem Kater so ein bisschen Natur schenken? Oder einen Balkon sichern??

Habt ihr wegen Findus schon Suchaktionen gestartet, Plakate aufgehängt, bei Tasso angerufen, Freunde und Nachbern befragt und euch nachts auf die Suche gemacht?
 
Margitsina war schneller ;). Hab ich garnicht erwähnt, unbedingt einen gleichaltrigen, Kater-Kumpel! Wenn sicher ist das Findus nicht zurück kommt.
 
Wir haben selbstverständlich sämtliche Hebel in Bewegung gesetzt, um Findus zu finden. Bis heute leider vergebens.

Er ist gechipt. Natürlich auch geimpft.


In unserer Nachbarschaft sind in den letzten Wochen mehrere Katzen verschwunden. Zwei Straßen weiter wurde eine Katze mit Giftködern getötet und das ziemlich professionell.
Tut mir leid, wenn ich da Angst habe, das auch Silvester etwas passiert.
Ich werde den Rat trotzdem beherzigen und nochmal mit meinem Freund über Silvesters Freigang sprechen.

Ja. Katzen streuen gerne. Findus nicht. Er war nie lange draußen und binnen 30 Minuten wieder drin. Er war auch nie weiter, als in unserem Garten. du
 
In unserer Nachbarschaft sind in den letzten Wochen mehrere Katzen verschwunden. Zwei Straßen weiter wurde eine Katze mit Giftködern getötet und das ziemlich professionell.
Das ist schlimm :reallysad:.
Tut mir leid, wenn ich da Angst habe, das auch Silvester etwas passiert.
Ich werde den Rat trotzdem beherzigen und nochmal mit meinem Freund über Silvesters Freigang sprechen.
Bitte fühl dich nicht angegriffen. Wir möchten wie du natürlich auch nur das beste für den Kater. Bitte sprechen deinen Freund auf gesicherten Freigang an. Habt ihr einen Garten oder Balkon/Terrasse?

Ich hoffe, er taucht wieder auf. Wie steht ihr sonst zum zweiten neuen Kater?
 
Hallo,

warum soll's du uns als "nicht seriös" vorkommen. Viele haben nix in ihrem Profil drin.;)

Es ist schlimm, wenn in der Nachbarschaft solche miesen Menschen wohnen. Leider kann man in die Köpfe der Menschen nicht reinschauen.:sad:

Wäre es eine Alternative euren Garten einzuzäunen? Wenn schon mehrere Katzen dort verschwunden sind? Ich kann eure Angst sehr gut verstehen.

Googel doch mal nach den Stichworten "Katzengarten", Garten einzäunen Katzen" oder auch im englischsprachigen Bereich nach den Begriffen "cat enclosure", "cat garden" und ähnliche Begriffe. Tolle Ideen findet ihr, wenn ihr die Bildersuche von Google benutzt.

Auch hier im Forum gibt es einen Bereich der sich mit "gesichertem Freigang" beschäftigt.

Es ist schade das man auf Grund solcher "Typen" immer öfters den Fellchen keinen kompletten Freigang mehr geben kann. Aber auch einen Katzengarten kann man als "großen Spiel- und Tobereich" gestalten.

Wenn ihr euch vorstellen könntet, vielleicht in Zukunft 3 Fellchen zu haben - falls Findus wieder auftaucht (die Hoffnung gibt man ja nicht so schnell auf), dann würde ich jetzt auf jeden Fall jetzt einen Kumpel für Silvester suchen. Falls ihr mit dem Gedanken - den Garten einzuzäunen - anfreunden könnt bzw. es möglich ist, würde ich dem "Neuzugang" gleich nur gesichertem Freigang gewähren.

Lest euch mal hier die verschiednen Ansichten durch - es gibt einiges an pro/cons für/gegen Freigang/gesicherten Freigang. Das muss jeder selber entscheiden, je nach Gegend, Umfeld und "Risikobereitschaft". Ich persönlich würde in dieser Situation zum gesicherten Freigang tendieren. Ich selber habe meinen Garten eingezäunt, da ich hier ein 3-Beinchen habe und ein Asthma-Kater. Und wenn Teddy einen Asthma-Anfall bekommt, hockt er her sich da hin wo er gerade ist - das könnte auch auf mitten auf der "Kreisstraße" sein.

Daumen gedrückt, das Findus wieder auftaucht.
 
Werbung:
Was genau habt ihr den getan um Findus wiederzufinden?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben