...und täglich grüsst das "monster"...

  • Themenstarter simone77
  • Beginndatum
S

simone77

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. September 2011
Beiträge
24
hallo zusammen!
ich habe beinahe einen albtraum hinter mir und muss dem einfach mal luft machen!

ich habe 3 freigängerkatzen die via katzentörli und katzenleiter vom balkon aus dem 1. stock in die freiheit können...was sie auch sehr geniessen und es oft so ist, das ich sie nur einmal in 24 stunden sehe.
ich wohne schon seit 13 jahren in diesem wohnhaus und hatte schon hie und da mal eine fremde katze auf dem balkon, die aber immer friedlich waren. bei beobachtungen habe ich dann immer gesehen, das meine jungs draussen mit diesen katzen auch unterwegs sind. soweit so gut!
aktuell leben noch einige kleine kitten bei mir (pflegestelle) die aktuell 7-8 wochen alt sind!
letzte woche mitten in der nacht ist es dann passiert: ich hörte das törli klappern nachts um kurz nach 2...dachte mir nichts dabei, denn meine katzen haben 24 stunden freigang. kurze zeit später lies mich ein kitten schrei so schnell aufstehen, das ich beinahe noch andere kitten die in meinem bett nächtigten in die luft schmiss.
im wohnzimmer habe ich dann ein riesen vieh von katze/kater vorgefunden...er versuchte durch das katzentörli zu flüchten, was wegen chip natürlich nicht ging. ich habe ihn in die flucht geschlagen und ihm auch mit einer gerte eine auf den hintern geklatscht. das war ein traumatisches erlebnis. gerade mal 2 von 11 kitten habe ich gefunden, die anderen haben die flucht ergriffen...ein kitten auf dem sofa hat sich ganz klein gemacht und stark gezittert...ich dachte mir, das es jenes war, welches so laut geschrien hat. im nacken hatte er 2 kleine "feuchte" stellen und ich bin davon ausgegangen, das das monster ihn versucht hat zu packen.
als der kleine etwas ruhiger war, machte ich mich auf die suche nach alle den anderen...und entdeckte einen bluttropfen...und noch einen und dann noch ein paar bis schn fast bei einer blutlache stand. habe dann 3 kitten auf einem haufen in eine ecke gedrückt gefunden. alle waren blutverschmiert. war ein schlimmes bild...obwohl ich wusste, das bestimmt nur eines verletzt ist! habe die kleine dann sofort genommen. das blut lief von ihrem ohr und dem hals über ihre vorderpfote. ich rechnete mit einer schnittwunde von einem tatzenhieb...nicht aber mit einem biss, der knapp ein Todesbiss war!
meine tierärztin hole ich nicht gerne aus dem bett, aber da musste sie jetzt durch. wir haben in der praxis alle 4 löcher des bisses gefunden und mit jedem loch wurde mir bewusster, das die kleine ein unglaubliches glück hatte das sie noch lebte. sie war in einem ziemlichen schock und hatte viel vlut verloren!
sie erholte sich im laufe des tages dann recht gut und auch die wunden sind am abheilen ohne das es einen abszess gegebn hat.

ich dachte, das monster sei geschichte, da er sicherlich und bestimmt ein trauma von meinem "rauswurf" hatte. aber nach 2 nächten tauchte er wieder auf, schaffte es aber nicht in die wohnung da ich kaum geschlafen hatte und hellhörig war.
auch in der nacht darauf randalierte er am geschlossenen katzentörli...meine wasserschüssel (inhalt) hat ihn leider verfehlt.
in den nächsten tagen wir es ein neues katzentörli geben mit beidseitigemchip-durchlassum keine gäste mehr zu erhalten (hatte noch nie probleme damit) und die kitten zu schützen.
aber das ändert das problem nicht, das ich diesen kater auch garnicht auf meinem balkon haben möchte.

sein verhalten den kitten gegenüber kann ich absolut nicht nachvollziehn. eine kollegin meinte, das er vielleicht nicht kastriert ist (ist ein rassen-mix und hat bestimmt besitzer) und die kitten als rivalen ansieht.
ich bin auch kein hühnerstall bei dem man nacht für nacht auftaucht um den zu plündern.

bei so einem verhalten höhrt meine tierlieb auf...mir ist klar das die katze nicht verletzt werden darf, bin mir aber am überlegen, eine falle zu stellen, damit er nochmals eine traumatische erinnerung hat an meinem revier...auch den wassereinsatz werde ich bestimmt noch versuchen umzusetzen.

hat jemand schon erfahrungen mit ähnlichen situationen gemacht??? vielleicht auch mit der falle einen "bösen" eindruck hinterlassen?
ich habe im quartier einen zettel ausgehängt in dem ich den besitzer dieser katze suche...was ich mir davon erhoffe, weiss ich allerdings auch nicht so genau...aber ich finde wissen dürfen die schon, was bei mir zu hause los war!!!

liebe grüsse
 
A

Werbung

Puh, das klingt heftig. Ich weiss nur von meinen Grosseltern auf dem Land, dass Kater (natürlich unkastrierte) nicht ganz selten kleine Kitten töten...(und sogar fressen). Scheint ein Verhalten wie bei den rivalisierenden Löwen zu sein, die fremde Babys töten.

Du musst auf alle Fälle verhindern, dass der Kater in die Wohnung kommt, wie ist das überhaupt möglich mit einer Chipklappe?? Und auch unbedingt den Besitzer ausfindig machen um zu erfahren, ob der Kater kastriert ist.
 
das mit den rivalen ist mir eben auch schon durch den kopf...nur wie hat er meine kitten entdeckt??? ich haben den kater erst ein einziges mal draussen tagsüber gesehn...

ich habe wegen meinen pflegekitten das chip-törli gedreht montiert. also so, das nur meine katzen raus können, aber halt alles rein kann. da ich damit aber noch nie probleme hatte und es damals noch kein doppeltes chip-törli gab, war das eine gute lösung...bis zu dieser nacht letzte woche.

das neue törli sollte bis mittwoch hier sein, solange ist nachts einfach geschlossen...aber meine jungs sind sowieso erst am frühen morgen wieder zu hause.

liebe grüsse
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
605
Poldi
Poldi
N
3 4 5
Antworten
98
Aufrufe
6K
Polayuki
Polayuki
Katzenmama2021
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
KattaKatze
KattaKatze
Seglerin
Antworten
71
Aufrufe
6K
rudy
R
andacover
Antworten
92
Aufrufe
4K
Bonnie92
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben