und sie frisst und frisst...

  • Themenstarter de issy
  • Beginndatum
D

de issy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. August 2008
Beiträge
22
Ort
Seelow
hallo leute :)
ich hab mir letzten freitag eine kleine schmuse freundin für meinen dicken kater geholt. die beiden verstehen sich prima und sie lebt sich langsam ein.
meine frage:
ich geb beiden immer morgens und abends was zu fressen. den großen jeweils eine tüte (100g) nafu und der kleinen hab ich angefangen mit einer halben tüte baby futter. heut hab ich mal ausprobiert wie viel sie eigentlich frisst weil sie immer bei den dicken dann mit gegessen hat. sie hat ihre ganze tüte (100g) und wollte dann noch an den napf vom großen ran gehen, dabei hatte sie da schon einen dicken bauch! jetzt wollt ich halt ganz genau wissen wie viel ich der kleinen geben kann.
danke schonmal für die antworten!
übrigens die kleine ist 3 monate alt
 
A

Werbung

Die Kleine sollte so viel fressen dürfen, wie sie will-sie ist ja schließlich noch im Wachstum:)
Und du brauchst auch kein spezielles Junior- oder Kittenfutter. In der Natur gibt es schließlich auch keine Senior- oder Juniormäuse;)
Welche Futtersorte/n gibst du den beiden denn?:)
 
Kitten müssen VIEL mehr fressen. Mit 100g verhungern sie eher. Meine Bande hat in den besten Zeiten 400-600g verdrückt. Pro Nase.
 
Ach ja, 5 Mahlzeiten sollten mindesten drin sein.
 
danke für die schnelle antwort :)
im mom. gebe ich denen von ,,Goldy zarte häppchen" das gibts im kaufland. und das halt in tüten form find ich zurzeit besser:) trotz das sie eine dicke kuller bekommt noch mehr geben? hoffentlich muss ich sie nicht bald geplatzt aufsammeln:D

5 mal kann ich leider nicht füttern, schaffe ich zeitlich nicht
 
Dann musst Du so viel hinstellen, das viel von dem Frühstück übrig bleibt.
Kitten brauchen ständig was zum Fressen.

Ich würde auch hochwertiger füttern.
 
5 mal kann ich leider nicht füttern, schaffe ich zeitlich nicht

dann mind 3 mal: morgens, wenn du nach hause komms und vor dem schlafen gehen.
das goldy, ist das nicht die eigenmarke von kaufland? glaube, das enthält getreide + zucker. und ist damit gar nicht gut für katzen. vielleicht entscheidest du dich ja, hochwertiger zu füttern? :)
 
Werbung:
oh mist...und welche marke würdet ihr mir empfehlen? ich hab mir auch gestern kite kat gekauft (war im angebot :D) ist das besser?
 
Nein, das ist nicht besser.:oops:
Alles Supermarkt Futter kannst Du eigendlich in die Tonne kippen.:oops:

Ich füttere
Ropocat Gold
Grau
Mac's
Animonda
Amora.
 
  • #10
...
und wo gibts sowas zu kaufen? normal im tierladen oder im internet? man und ich dacht wenigstens das hat qualität...:(
 
  • #11
bei mir gibts
schmusy Futterhaus
Lux Aldi
Bozita Futterhaus

Die bekommste alle im Laden
 
  • #12
man und ich dacht wenigstens das hat qualität...:(

ja, das dachte ich auch, bis ich mich im forum belesen habe (und nachgedacht habe)
animonda (zB die sorte 'carny', es gibt nämlich auch welches von animonda, da is zucker + getreide drinne!) ist nicht verkehrt. oder bozita.
je nachdem, WIE hochwertig du fütter magst.
generlle ist auf einen hohen fleischanteil, kein getreide und kein zucker im futter zu achten.
gibts du auch trockenfutter (trofu)?
 
  • #13
ja das geb ich auch. der große knabbert manchmal dran und die kleine mochte noch nie trofu. das ist auch ganz normal aus supermarkt...:oops:
 
  • #14
ja das geb ich auch. der große knabbert manchmal dran und die kleine mochte noch nie trofu. das ist auch ganz normal aus supermarkt...:oops:

um so besser, wenn sie es nicht mögen/nicht viel davon fressen.
am besten sofort weglassen. belies dich einfach mal in den trofu- und nafu-threads, da findest du haufenweise infos zu gesunder ernährung und co
 
Werbung:
  • #15
Du kannst ihnen auch mal ein Stück rohes Fleisch anbieten.
Rindersuppenfleisch, oder Geflügel
viele fressen das gerne und es ist gesund und vorallem gut für die Zähne.

Geflügelherzen oder Magen kannste auch mal versuchen,
vielleicht mögen sie das ja.

Ansonsten beim Futter darauf achten das weder Getreide noch Zucker drin ist.
Pflanzliche Nebenerzeugnisse sind auch Getreide.
Möglichst viel Fleisch sollte auch drin sein.

Geh doch mal zum Futterhaus, oder Freßnapf.
Meine fressen gerne Animonda carny und die roten Dosen von Schmusy.
LUX vom Aldi ist auch Zucker und getreidefrei,
außerdem billiger als Kitekat.
 

Ähnliche Themen

Louismietz
Antworten
15
Aufrufe
17K
Fellmull
Fellmull
J
Antworten
58
Aufrufe
4K
Joline
J
sila
Antworten
3
Aufrufe
1K
SiRu
SiRu
Gummientchen
Antworten
3
Aufrufe
1K
Gummientchen
Gummientchen
I
Antworten
1
Aufrufe
3K
gisisami
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben