und plötzlich hab ich zwei Katzen :O

  • Themenstarter neko-mimi
  • Beginndatum
N

neko-mimi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Juli 2015
Beiträge
2
Hallo.
erstmal möchte ich erzählen wie ich zu meinen neuen Mitbewohnern gekommen bin.

vor 1 Woche bin ich mit dem Hund meiner Schwester spazieren gewesen als ich an einem Waldstück einen Karton stehen sah.
soweit nicht außergewöhnliche. der Karton miaut aber.
ich riskierte einen Blick und mir schossen Tränen in die Augen:sad: in dem Karton lagen 4 kitten....zwei bereits tot.

ich nahm den Karton und bin direkt zum Tierarzt habe die Polizei informiert usw.

der Tierarzt schätzt die zwei Überlebenden auf 8-9 Wochen.
da die Polizei sagte sie sollen ins tierheim und sie nicht ermitteln da es keine Hinweise gibt, entschloss ich mich die beiden bei mir aufzunehmen.
nach zwei Tagen beim Tierarzt wurden sie dann zu mir entlassen. :)
ich habe jedoch keine Erfahrung mit Katzen nur soviel das sie nicht alleine gehalten werden und rechtzeitig kastriert werden sollten.

es klappt auch soweit gut die zwei fühlen sich anscheinend wohl. fressen gut und spielen sehr viel. vertrauen haben die auch bereits gefasst und kommen jeden abend zu mir schmusen. schnurren und ihren Kopf in mein Gesicht reiben.

ich bereue auf keinen Fall die zwei aufgenommen zu haben. der Tierarzt sagte mir wie ich mit ihnen umgehen und sie füttern soll etc.

ich habe die zwei jekyll und hyde getauft :-D
ich freue mich schon darauf sie aufwachsen zu sehen.

das einzige Problem das ich habe....sie machen ins Bett und aufs Sofa :-(

sie gehen in Ihr katzenklo (1 in jeden Raum)
jedes Klo ist mit niedrigem einstig und wird mehrmals täglich gereinigt.
ich setzte sie auch immer wieder rein. meistens machen sie dann auch. freiwillig gehen die beiden auch rein.

jeden tag 1-3 mal kommt es vor das sie Pippi ins Bett oder dem Sofa machen. ich nehme sie dann und setzte sie ins Klo. wenn sie dort machen lobe ich sie ausgiebig.

reicht das schon? legt sich das? Was soll ich tun?

LG Neko-Mimi ;-)
 
A

Werbung

Herzlichen Glückwunsch zu den 2 Süßen :pink-heart:

Stell einfach noch mehr Klos auf, damit sie beim spielen immer mal über eins drüber stolpern. Oft vergessen sie im Eifer des Gefechts, dass sie mal müssen.
Sind ja noch so kleine Würmchen... :pink-heart:
Vielleicht ist ihnen aber auch das Streu zu grob und sie präferieren was feineres. Welches Streu benutzt du?

Die bereits bepinkelte Stellen musst du gut mit Enzymreiniger reinigen. Mit Biodor Animal haben wir gute Erfahrungen gemacht. Auch wenn es für dich sauber riecht, riecht es für die beiden noch nach Pipi und somit Klo :zufrieden:
 
Hallöchen! :)

Wie toll, dass du die beiden aufgenommen hast, da geht mein Herz auf!
Ich habe vor kurzem selbst zwei Notfellchen aufgenommen und erlebe daher derzeit wohl in etwa dasselbe wie du. Wenn du Lust hast, kannst du mir ja ne PN schreiben und wir tauschen uns etwas aus.
Das Pipimachen klappt hier auch noch nicht perfekt, aber es wird immer besser. Ich mache es genau wie du, falls ich doch mal zu lange weggeschaut hab und was daneben gegangen ist (bzw. ich sehe es meistens, während er noch dabei ist). Ins Klo setzen und loben, wenn er dort macht. Und die Flecken mit Biodor behandeln, wie schon gesagt wurde. Die lernen das ganz flott.

Herzliche Grüße
Änni & die Zwerge
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
2K
Chloui
C
mieze-mickey-mouse
Antworten
8
Aufrufe
1K
mieze-mickey-mouse
mieze-mickey-mouse
J
Antworten
4
Aufrufe
5K
Motzkatze
M
J
Antworten
9
Aufrufe
1K
Phillis
Phillis
Dove
Antworten
98
Aufrufe
5K
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben