und plötzlich hab ich zwei Katzen :O

  • Themenstarter neko-mimi
  • Beginndatum
N

neko-mimi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Juli 2015
Beiträge
2
Hallo.
erstmal möchte ich erzählen wie ich zu meinen neuen Mitbewohnern gekommen bin.

vor 1 Woche bin ich mit dem Hund meiner Schwester spazieren gewesen als ich an einem Waldstück einen Karton stehen sah.
soweit nicht außergewöhnliche. der Karton miaut aber.
ich riskierte einen Blick und mir schossen Tränen in die Augen:sad: in dem Karton lagen 4 kitten....zwei bereits tot.

ich nahm den Karton und bin direkt zum Tierarzt habe die Polizei informiert usw.

der Tierarzt schätzt die zwei Überlebenden auf 8-9 Wochen.
da die Polizei sagte sie sollen ins tierheim und sie nicht ermitteln da es keine Hinweise gibt, entschloss ich mich die beiden bei mir aufzunehmen.
nach zwei Tagen beim Tierarzt wurden sie dann zu mir entlassen. :)
ich habe jedoch keine Erfahrung mit Katzen nur soviel das sie nicht alleine gehalten werden und rechtzeitig kastriert werden sollten.

es klappt auch soweit gut die zwei fühlen sich anscheinend wohl. fressen gut und spielen sehr viel. vertrauen haben die auch bereits gefasst und kommen jeden abend zu mir schmusen. schnurren und ihren Kopf in mein Gesicht reiben.

ich bereue auf keinen Fall die zwei aufgenommen zu haben. der Tierarzt sagte mir wie ich mit ihnen umgehen und sie füttern soll etc.

ich habe die zwei jekyll und hyde getauft :-D
ich freue mich schon darauf sie aufwachsen zu sehen.

das einzige Problem das ich habe....sie machen ins Bett und aufs Sofa :-(

sie gehen in Ihr katzenklo (1 in jeden Raum)
jedes Klo ist mit niedrigem einstig und wird mehrmals täglich gereinigt.
ich setzte sie auch immer wieder rein. meistens machen sie dann auch. freiwillig gehen die beiden auch rein.

jeden tag 1-3 mal kommt es vor das sie Pippi ins Bett oder dem Sofa machen. ich nehme sie dann und setzte sie ins Klo. wenn sie dort machen lobe ich sie ausgiebig.