und nun wieviel Advantage ?

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

Birnbaum

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15 Mai 2011
Beiträge
24
Ihr lieben,
Ich werde den Tierarzt wechseln, das steht jetzt fest. Aber nun sitz ich da mit dem Flohmittel Advantage, hat er mir nur so in die Hand gedrückt. Weil Schätzelein hatte den ersten Floh. Habe mich informiert, was das ist, und okay, ich denke, ich kann es verantworten, ihm so was zu geben. Aber: Der Tierarzt hat mir überhaupt nicht verraten, wie ich dosieren muss. Und das finde ich auch beim Googlen nicht .Da steht immer was von einer Pipette, so was habe ich nicht. Ich habe eine winzige kleine Tube, die ist so klein, dasss ich ncht in der Lage bin, das Kleingedruckte zu lesen. Ist es nun richtig, einen einzigen Tropfen auf seinen Nacken zu geben ? So meinte meine Mum . Wäre toll, kurze Hilfe zu bekommen. Danke euch.
 
Werbung:
Carino

Carino

Forenprofi
Mitglied seit
11 August 2010
Beiträge
1.994
Ich weiß nicht, ob es dir hilft:

Man trägt 0,1ml Advantage pro kg Katze auf.
Wenn du lesen kannst, welche Menge auf der Tube angegeben ist, kannst du es ausrechen.

Mit "Pipette" ist die Tube gemeint.
 
M

myli

Forenprofi
Mitglied seit
22 September 2010
Beiträge
19.633
Hallo Birnbaum, ich benutze das auch.
Für Katzen bis 4 kg.
Mit Pipette ist die kleine Flasche gemeint.
Einfach die kleine Flasche aufdrehen und der
Katze das ganze hinten in den Nacken treufeln.
Aber so das sie nicht daran schlecken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Birnbaum

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15 Mai 2011
Beiträge
24
Hallo ihr,
Super, das hilft. Habe jetzt die Tube mit einem Vergrößerungsglas betrachtet, es sind 0,8 ml. Und da steht, für Katzen schwerer als 4 kg. Na toll, das passt ja zum Tierarzt. Mein Junge hat grade mal 3 kg . Man geht halt erstmal irgendwo hin zum Arzt , ich habe die Katze erst 2 Monate . Aber ich werde wechseln.
Jetzt gebe ich ihm einen Teil der Ampulle, mach es lieber vorsichtig, nur ein Tröpfchen. Wenns nicht hilft, lass ich mich beim neuen Tierdoc besser beraten. Danke !
 
M

myli

Forenprofi
Mitglied seit
22 September 2010
Beiträge
19.633
ups.... das ist zu viel für deine Katze.
Ich nehm immer für Katzen bis 4 kg. obwohl meine
Miss im Winter mehr wiegt, hat das immer gereicht.
Ob das Tröpfchen von dem stärkeren Bomber jetzt aber
ausreicht.....man kann es halt schwer dosieren.

Besorg dir das doch in der Apotheke.
 
Carino

Carino

Forenprofi
Mitglied seit
11 August 2010
Beiträge
1.994
Wenn du die Hälfte nimmst, dann müsste es passen.

Hast du eine leere Spritze (ohne Kanüle)? Da kannst du es aufziehen und eben die Hälfte auftragen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben