Und noch zwei Wochen ...

  • Themenstarter 3log1
  • Beginndatum
3

3log1

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Oktober 2011
Beiträge
102
Ort
Hildesheim
ohne Katzen.
Die Vorbereitungen laufen noch. Zwei Kratzbäume, drei Katzenklos, zwei Lammfelle,
zwei mal Feliway für 80 m² und ca. 92 Dosen Nassfutter sind vorhanden.
Genauso getrocknete Seelachsfilet Nuggets, getrocknete Dorsch-Mini Nuggets,
Hühnchen Sandwich mit Käse und getrocknete Entenbrust als Leckerlie oder fürs Fummelbrett.
Dreißig Liter Katzenstreu und zwei Transportboxen sind unterwegs und sollten morgen eintreffen.
Ach ja, zwei von diesen Heizungsliegen hängen hier auch unmotiviert rum.
Nur die Katzen fehlen halt noch. Zwei sollen es werden. Wohnungskatzen.
Und um das so langsam zu ändern, war ich heute im Tierheim.
Diesmal nicht zur Beratung, sondern um mir die Katzen auszusuchen.
Dachte ich.
Naja, eine Katze hat mich ausgesucht. Schildpatt, finde ich erst seit heute toll. ;)
Kam an und wollte spielen. Legte sich beim streicheln auf den Rücken und hielt meine Hand fest.
Ganz schön scharfe Krallen hat die kleine. Und die Milchzähne sind auch ganz schön spitz.
Als ich aufstand und mich mit dem Pfleger weiter Unterhalten habe, kletterte die kleine aufs Sofa
und köpfelte (nennt man das so?) an meiner Hand. Kurz, ich bin verliebt.
Morgen noch den passenden Kumpel suchen.
In zwei Wochen habe ich eine Woche Urlaub, dann wollte ich die zwei abholen.

Und wahrscheinlich kommen die meisten Fragen erst danach.
 
A

Werbung

hey du.
ist ja super, dass du das alles schon so vorbereitest :)

die passenden miezn findest du bestimmt!

finds sehr mutig von dir schon so viel futter zu kaufen :D
wenns deine katzis nicht mögen sitzt du auf 92 dosen, hihi.
naja. das tierheim wird sich freuen. ^^

bin gespannt ob du morgen die richtige miez findest! :smile:
 
In zwei Wochen habe ich eine Woche Urlaub, dann wollte ich die zwei abholen.

Das ist optimal. Dann lernt ihr euch gleich gut kennen.
Und auch der Rest, super!
Nutze die Zeit bis dahin gut und lies so viel wie möglich über Katzenhaltung, Ernährung, Bespassung und so weiter :)
 
Oh, eine Schildpatt, wie schön! :)
Ich wurde damals auch von einer ausgesucht - und seitdem bin ich den Schildpatt-Mädels total verfallen...:pink-heart:

Ich wünsche Dir noch eine schöne vorfreudige Zeit, bis die Zwei da sind, vorbereitet bis Du ja auch schon hervorragend!, und hoffe, Du berichtest dann...und mit ganz vielen Fotos bitte!:)
 
So, ich komme gerade aus dem Tierheim.
Schlechte Nachricht für mich.
Es gibt passende Wohnungskatzen, aber nicht für mich.
Da meine Wohnung zwei Balkone hat und ich die nicht vernetzen darf,
bekomme ich aus dem Tierheim keine Katzen.
Zum Katzen bespielen im Tierheim bin ich aber herzlich eingeladen.
Das muss ich jetzt erst mal verarbeiten.
 
Das ist natürlich nicht so schön.

Aber schau dich doch hier im Forum in der Notfelle Kategorie um, da warten ganz viele, tolle Wohnungskatzen auf ein zu Hause.
Da ist bestimmt etwas für dich dabei!

Lass dich jetzt davon nicht unterkriegen, es macht oft den Anschein, dass Tierheime Tiere gar nicht vermitteln wollen.

Was hat denn jetzt gegen die gesprochen? Warum hast du kein Tier bekommen? weil es reine Wohnungskatzen wären? So ein quatsch!
 
Weil ich die Balkone nicht vernetzen darf.
Nicht auf den Balkon lassen reicht nicht aus.
 
Werbung:
ja. manche ths legen einfach großen wert auf sowas.
find ich jetzt nicht verkehrt. aber natürlich ärgerlich für dich.

ich würd auch sagen: gugg mal in der notfellchenrubrik hier.
da sind so viele arme würstchen dabei die dringend suchen:)
 
Naja wenn du den Balkon nicht vernetzen darfst, dürfen sie eben nicht darauf. Was spricht dann dagegen?

Kann ich nicht ganz nachvollziehen.
 
  • #10
Na dann dürfen Wohnungskatzen ja generell nicht vermittelt werden- hast ja ne Haustür! Das Versprechen die beiden nicht rauszulassen reicht dann bestimmt auch nicht!
Also das versteh wer will- mußt du jetzt eine Wohnung ohne Balkon nachweisen?
Bei aller Fürsorge-da hört es irgendwo auf!
Aber sicher findest du spätestens bei den Notfellchen ein paar liebe Kitten, evtl auch einfach beim Tierheim in der nächsten Stadt???
LG
 
  • #11
es geht bei den tierheimen, die diese vorschrift haben, meist um die sicherheit.
klar ist es irgendwie übertrieben, weil man ja richtig aufpassen kann.
aber ich denke wenn ein heim mal die erfahrung mit ner vermittelten katzen gemacht hat, die von nem balkon gefallen ist, wird es einfach vorsichtig sein...
es werden ja auch immer weniger tiere in raucherhaushalte vermittelt.
sowas finde ich absolut richtig.
 
  • #12
Oh, wie schade...:( Du hattest Dich ja auch schon eingestellt und vor allem verliebt...

Ich kann das TH aber auch verstehen, so leid mir das gerade für Dich tut. Ich kannte im weiteren Bekanntenkreis auch Leute, wo sich vorgenommen wurde, den Balkon bzw. das Fenster AUF JEDEN FALL zu sichern bzw. es auch versprochen wurde. Irgendwie war dann dies oder jenes und sollte ja ganz bald, dann waren die Katzen doch drauf und es ging ja alles gut etc. etc..
Das Ende vom Lied war, dass eine Katze vom Balkon stürzte, es glücklicherweise überlebte, aber sehr schwer verletzt. Die Katze eines anderen Pärchens überlebte den Sturz aus dem Fenster nicht.

Ich persönlich würde daher auf bloße Versprechen auch nicht so viel geben, selbst wenn es gut und ernst gemeint ist, das TH kennt Dich ja auch nicht und kann nicht wissen, ob/dass Du da tatsächlich verantwortlich handelst.
Vielleicht ändert sich das ja, wenn sie Dich besser kennenlernen, Du bist ja herzlich eingeladen zum Bespielen..:)

Warum darfst Du denn Deine Balkons nicht vernetzen? Weil Du bohren müsstest oder der Optik wegen oder warum...?
Vielleicht findet sich ja doch noch eine Möglichkeit, die Balkone zu sichern, hier im Forum gibt es auch viele gute Tips.
 

Ähnliche Themen

Lila1984
Antworten
23
Aufrufe
3K
philoSophy
philoSophy
Y
Antworten
31
Aufrufe
2K
Scherasade
S
Panda_ABC
Antworten
0
Aufrufe
279
Panda_ABC
Panda_ABC
D
Antworten
12
Aufrufe
601
aminas
A
Leynael
Antworten
63
Aufrufe
6K
Sammy13
Sammy13

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben