und jetzt eine dritte Katze?

  • Themenstarter Irrlicht
  • Beginndatum
  • Stichworte
    freund katzen
I

Irrlicht

Gast
Hallo zusammen,

seit dem ich hier im Forum bin und mir ständig die süßen (Baby)Katzen angucke, möchte ich unbedingt auch eines haben :D. Allerdings ist mein Freund dagegen.

Mit meinem Freund bin ich schon über 4,5 Jahre zusammen und quasi seit dem 1. Monat habe ich ihn versucht davon zu überzeugen, dass wir uns Katzen zulegen sollten. Nach 4 Jahren endlich erfolg!!! Wir haben lange diskutiert und beschloßen uns 2 Katzen zu holen und vor allem 2 ältere damit man sie eben nicht mehr erziehen muss und sie uns nicht alles kaputt machen. Die Agrumente zählten und als ich ihn dann überzeugt hatte, dass wir die beiden aus einem Tierheim holen wollten, haben wir das dann auch gemacht. Und nun habe ich zwei super süße Katzen.

Jetzt will ich aber noch eine Babykatze dazuhaben. 1. sind die sooooo niedlich (ja ich weiß, sie bleiben nicht ewig klein und süß^^), 2. möchte Kater Louis immer soooo gerne mit Kater Kasimir schmusen, der findet das aber nicht toll und zieht sich meist sehr schnell zurück. Nur ganz selten lässt er Louis an sich ran. Also möchte ich gerne eine Babykatze haben, mit der Louis schmusen kann. 3. ist Kasimir total verspielt und wird von uns nur in den seltensten Fällen befriedigt und 4. sind wir ja auch den ganzen Tag arbeiten und vor halb sechs bin ich selten zu Hause. So ein Babykätzchen könnte wieder richtig Leben in die beiden "alten" Männer bringen, ausserdem würden sie zwei dem Kätzchen schon Verhaltensregeln beibringen.

Was meint ihr? Müßte ich 2 Kätzchen holen weil meine beiden schon 8 Jahre alt sind? Und wie könnte ich meinen Freund noch überzeugen? 4 Katzen können und wollen wir nicht halten.

Wäre super wenn ihr mir da Rat geben könnt.
Danke und Liebe Grüße
Nicole
 
M

Melli77

Forenprofi
Mitglied seit
22 September 2007
Beiträge
10.063
Ort
OWL
Hallo Nicole,

ich würde zu zwei 8 jährigen Katzen kein Kitten setzen. Ich würde dann schon 2 nehmen. Meine beiden sind 3 Jahre und selbst das Alter finde ich schon zu alt für ein Kitten. Da bei uns 4 Katzen nicht gehen, würde nur ein älteres Tier infrage kommen. So süß die Kleenen auch sind, ich höre dann auf meinen Verstand. Wenn es nach meinem Herz ginge, hätte ich schon längst 2 Kitten.:)
 
E

Ela

Gast
Ich würd zu den zweien vom Alter her auch kein Kitten dazu holen, wenn dann 2. Allerdings wird es sicherlich schwer, Deinen Freund davon zu überzeugen :p

Desweiteren ist es keine Garantie, dass die 2 älteren das Kitten akzeptieren. Bei Katzen gibt es keinen Welpenschutz und es kann sein, dass das Kitten nachher alleine da sitzt und ignoriert wird

Ansonsten muss ich ehrlich sagen: Klar sind Kitten süß, aber auch die werden groß - und das sehr schnell ! Und das sollte Dir dann natürlich auch klar sein, dass Du dann 4 Katzen hast, die Du versorgen und auch im Notfall finanziell durchbringen musst...
 
T

tiha

Gast
Wie würdest Du das finden, wenn man Dir im Alter von 60 Jahren einen nervigen Teenager vor die Nase setzen würde... und wie fände es der Teenager, mit Opi und Omi leben und spielen zu müssen...;)

Kitten sind nett, aber im Sinne des Kitten lass es besser. So ein kleiner Furz braucht einen im gleichen Alter, mit dem er toben und irre sein kann und darf. Und Kuscheln ist nicht unbedingt das, was Kitten bevorzugt machen...
 
I

Irrlicht

Gast
ach schade *seuftz*

Dann muss ich mich wohl mit dem Gedanken abfinden. Ihr habr ja recht... leider.

Nagut, danke für eure Hilfe und gut dass ich hier nochmal nachgefragt habe und nicht irgendeine Kamikatzeaktion gestartet habe :oops:

Schönen Abend noch
 
T

tiha

Gast
Nicht traurig sein... :oops: ;)
 
tinchen

tinchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30 April 2008
Beiträge
297
du kannst dir doch den Wunsch nach der Zeit mit deinen beiden jetztigen erfüllen
das kann zwar noch 10 Jahre dauern und das wünsche ich euch auch
aber dann hast du sicher den Platz und alles drum und dran
aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben
aber bis dahin wünsch ich euch noch viele gesunde fröhliche Jahre
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
24
Aufrufe
2K
C
Antworten
1
Aufrufe
681
HappyNess
Antworten
13
Aufrufe
5K
Katrin86
Antworten
21
Aufrufe
5K
CookieCo
Antworten
19
Aufrufe
6K
wickedwitch
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben