Unbekannte Zimmerpflanze

  • Themenstarter Uncle_Morty
  • Beginndatum
U

Uncle_Morty

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Juli 2016
Beiträge
11
Hi Leute!

Bin hier neu im Forum, habe nach dem Thema gesucht und leider nichts finden können, daher tut es mir leid wenn es dieses Thema bereits gibt.

Ich habe Hier eine Zimmerpflanze und habe leider keine Ahnung ob diese für meine zwei neuen Kätzchen giftig sein könnte.
Die Pflanze blüht zum ersten mal und ich habe sie als Kind in mein Kinderzimmer gestellt bekommen, also weiß ich nicht um welche Gattung es sich handelt.

Habe vorerst die Pflanze an einen sicheren Ort verfrachtet damit die Katzen nicht rankommen.
Würde mich über jede hilfe freuen :)
Hier sind zwei Bilder der Pflanze.

Sollen noch weitere Informationen oder Bilder benötigt werden, einfach bescheid geben.

Danke im Voraus
 

Anhänge

  • pflanze 1.jpg
    pflanze 1.jpg
    90 KB · Aufrufe: 77
  • pflanze 2.jpg
    pflanze 2.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 68
A

Werbung

Das ist 'ne Grünlilie.
Dankbares Gewächs. Ungiftig.
(Okay, frisch aus dem Pflanzenmarkt vielleicht nicht. Dann könnten noch alle möglichen Spritzmittelreste draufhängen.)

;) Und Deine Katzen dürfen da dran knabbern - sie funktioniert als "Katzengras".
 
Danke für die super schnelle Antwort! bin echt erleichtert ^^

Gut, die blüht jetzt zum ersten mal seit mindestens 15 Jahren, da ich jetzt in meiner neuen Wohnung für ausreichend Licht sorge, also will ich die jetzt nicht direkt den Kätzchen opfern :p
Katzengras hab ich schon gekauft, muss nur noch keimen und wachsen.

Danke nochmals! :D
 
Och, die bildet doch - wenn sie sich einigermaßen wohlfühlt!* - dauernd kleine Tochterpflanzen, die extrem schnell auch bewurzeln.
Also ewiger Nachschub an Knabbermaterial...





* Hell, stets feuchte Füße - Trockenheit für kurz überlebt sie, mag sie aber nicht wirklich, ab und zu ein Schuß Dünger in's Gießwasser... ;)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
2K
Bastet1987
B
T
Antworten
13
Aufrufe
2K
Tzetze
T
sophieschka
Antworten
25
Aufrufe
1K
Moony2
Moony2
KristinaS
Antworten
7
Aufrufe
978
Elvira B.
Elvira B.
C
Antworten
47
Aufrufe
5K
Catty24
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben