Umzug

  • Themenstarter whitewitch
  • Beginndatum
W

whitewitch

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. November 2009
Beiträge
12
Hallo.
Ich habe nen Studienplatz erhalten und jetzt ist alles realtiv stressig, da ich in zwei Wochen nen Umzug von Schwerin nach Bochum organisieren muss.
Nun mache ich mir langsam auch Gedanken, wie ich mein Fellmonster am besten auf die ca. 5-stündige Fahrt vorbereiten kann.
Denn bis jetzt ist er nur einmal zum Tierarzt gefahren und in seiner neuen Box war er noch gar nicht.
Ist es besser, ihn vorher an die Box zu gewöhnen oder gar ein paar kleinere Fahrten mit ihm zu unternehmen?
Ich habe gelesen, dass Füttern vor und während der Fahrt eher ungünstig ist, da er sich sonst übergeben könnte (bei ihm keine Seltenheit).
Nur mit Wasser dürfte es auch schwierig sein, weil der Napf sicher leicht auskippt... Hm.
Was sagt ihr dazu?

LG White.
 
A

Werbung

Hallo White,

ich würde dein Fellmonster auf jeden Fall an die Box gewöhnen... bei uns stehen die Boxen ohne Türe immer auf dem Schrank und die Miezen schlafen ab und an drin.
Wir hatten bei unserem letzten Umzug nur etwas über zwei Stunden Fahrtzeit, ich habe vorher mit unserer TÄ gesprochen - die hat mir Felliway und Zylkene empfohlen.
Das Felliway haben wir schon vorab in die Steckdosen gesteckt... das braucht ja ein paar Tage. Und auch mit dem Zylkene haben wir glaub vier oder fünf Tage vorher angefangen und auch noch ein paar Tage nach dem Umzug gegeben,
alles in allem hat es ganz gut geklappt.
Gefüttert habe ich ganz normal morgens, während der Fahrt haben unsere drei nix bekommen - wie das bei fünf Stunden aussieht... da hab ich leider keine Erfahrungswerte.
Ich würde auf jeden Fall mit deinem TA sprechen, der kennt das Tier und wird dir bestimmt Auskunft geben können.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
23
Aufrufe
4K
Psilo
P
Mia1989
Antworten
67
Aufrufe
5K
Mia1989
Mia1989
Lev
Antworten
87
Aufrufe
8K
Lev
Lev
Schnake76
Antworten
2
Aufrufe
735
Petra-01
Petra-01
B
Antworten
43
Aufrufe
6K
BilBal
BilBal

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben