umzug...wann katzen holen?

  • Themenstarter Tauphi
  • Beginndatum
  • #21
ich denke da due tiere so oder so stress haben werden zieht es lieber an einen tag durch danach können sie dann runterkommen. wenn ihr am nächsten tag extra nochmal fahrt wäre das zwei tage panik. nehmt sie lieber mit :)
 
A

Werbung

  • #22
Dannnnnnnnnnnnnnke :)


@Zugvogel

Während hier gepackt wird, werden sie erst im Bad eingesperrt und sobald ein Raum leer geräumt ist, werden sie in diesen leeren Raum gesperrt (zur Sicherheit, dass keiner auf sie tritt oder sie abhauen)

Also immer mit ihren Sachen, Feliway und Essen/ Klo + "Bettzeug"
 
  • #23
Futter vor dem Umzug

Ab wann sollen wir den Katzen kein Futter und Trinken mehr geben vor dem Umzug?

Die Helfer kommen am 26.1 morgens packen und dann fahren sie die 4h hoch und wir parallel mit den Mietzen

Also ab dem Abend vorher nix mehr oder wie?
 
  • #24
Bist Du in Sorge, daß ihnen übel wird? :confused:

Hmm, ich hatte nie auf Futterkarenz bei Umzügen oder längeren Fahrten geachtet.


Zugvogel
 
  • #25
ne eher in sorge, dass sie während der autofahrt dringend auf klo müssen , und es sie una ngenehm drückt

es ist ja schnee angesagt, wer weiss wie lang die autofahrt dauert :-/

Auf klo im auto gehen würden sie noicht, ich kenne sie wenn uhruhe ist, haben sie nicht die ruhe weg auf klo zu gehen

und wie gesagt, die autofahrt dauert bestenfalls 2.5 stunden aber bei dem wetter, open end

nicht dass es sie sooo dolle drückt die armen zwei
 
  • #26
Bastian und Baghira fanden es toll, mir beim Kisten packen zuzuschauen. Sie waren immer dabei, lagen dann auch teilweise in den Kisten. Als dann der große Tag kam mussten sie ins Bad, bis alles Möbel und Kisten im Umzugswagen waren. Morgens gab es die letzte Mahlzeit, Trinken bis zur Abfahrt.

Mein Mann ist mit dem Möbelwaggen gefahren und ich habe in aller Ruhe die zwei in ihre Boxen, ihre restlichen Sachen zusammengepackt. Dann sind wir 160 km gefahren. Es war der Horror für mich, da die beiden Autofahren gehasst haben...Als wir ankamen wurde gerade der Möbelwagen ausgeladen. Also das gleiche Spiel von vorne. Katzenzeug ins Bad, die beiden ins Bad. Möbel und Kisten ins Haus.

Dann durften die beiden ihr neues Heim erkunden. Bagh war ängstlich wie immer, aber auch immer in meiner Nähe, auch beim Möbelrücken und Kisten auspacken. Bastian fand alles sehr spannend.

Das wird schon. Und die Entscheidung, alles an einem Tag durchzuziehen halte ich für die sinnvollste.
 
  • #27
ja prima okay

danke fürs feedback!


also meinst morgens letzte mal futter, wenn sie vermutlich gegen mittag losdüsen (open end wie lang die autofahrt beim schnee dauern wird?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
5K
esmode
esmode
franzi1502
Antworten
6
Aufrufe
864
franzi1502
franzi1502
PolPi
Antworten
28
Aufrufe
4K
PolPi
PolPi
Prinzessin306
6 7 8
Antworten
148
Aufrufe
25K
kokolores1
K
Molily
Antworten
12
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben