Umzug:Von Katzenklappe zur Balkontür

  • Themenstarter Miniminou
  • Beginndatum
  • Stichworte
    neue wohnung umzug
Miniminou

Miniminou

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Dezember 2014
Beiträge
18
Hallo.
Ich bin mit meiner Katze umgezogen. Jetzt muss sich meine Katze umgewöhnen. Zuvor hatte sie eine Katzenklappe und konnte rein und raus wie sie wollte. Jetzt habe ich eine Balkontür und das findet meine Minou nicht gut. Sie geht seit einer Woche raus und kommt bisher auch immer wieder zum fressen Heim, aber hält sich nur sehr kurz in der Wohnung auf. Sobald ich die Balkontür schließe will sie wieder raus. Anscheinend hat sie das Gefühl eingesperrt zu werden...
Jetzt hält sie sich die meiste Zeit draußen auf und ich habe keine Ahnung wo. Aber es wird ja auch immer kälter...
Ich habe die Hoffnung das sich das noch einspielt. Hat jemand eine Idee? Ich möchte gerne das sie sich auch hier in der Wohnung locker machen kann und mal wieder in Ruhe schlafen und sich aufwärmen kann. Sie ist ca 1 Jahr alt und ist noch sehr umtriebig... Danke für eure Hilfe!
Liebe Grüße
 
A

Werbung

Kannst du keine Katzenklappe einbauen?:confused:
 
Ehrlich gesagt ist mir das einbauen einer Katzenklappe in die Blkontür zu teuer... Habe ja die Hoffnung sie gewöhnt sich an die Balkontür. Eine Idee wäre, eine Katzenklappe in ein Brett einzubauen und in die Balkontüre unter den geschlossenen Rollladen zu klemmen...habe ich jetzt hier iwo gelesen.
 
wie sieht es mit einem Fenster aus da gibt es auch diese Idee die habe ich hier kostet nicht so viel und geht auch.Anhang anzeigen 63622Unten das ist eine Thermoplatte oben ist 3 Fach verglast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre auf jeden Fall eine Idee! Danke
Werde mich mal umhören wegen einbau und so
 
Wir haben auch eine Katzenklappe im Fenster. unten ist eine dicke Plexiglasscheibe eingebaut.
 

Anhänge

  • Katzenklappe.jpg
    Katzenklappe.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 61
Wollte eigentlich Weg von der Katzenklappe, da meine Katze sehr aktiv Mäuse und Vögel fängt und mir diese gerne als Geschenk tot oder lebendig mit nach Hause bringt.
Muss ich aber nochmal neu drüber nachdenken, da sie sich anscheinend sehr schwer tut. Möchte gerne das sie sich auch hier in der neuen Wohnung wohl fühlt und sich nicht immer nur draußen rumtreibt.
Früher kam sie wenigstens zum schlafen heim...jetzt nur noch zum fressen.... :(
 
Werbung:
Aber kastriert ist sie schon, oder?
 
Ja klar! :D
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
946
Louisella
Louisella
tulipcat27
Antworten
13
Aufrufe
243
tulipcat27
tulipcat27
tiger-mele
Antworten
14
Aufrufe
3K
Anne63
A
K
Antworten
0
Aufrufe
623
Knutine
K
Nightred
Antworten
1
Aufrufe
503
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben