Umzug ungleichzeitige Zusammenführung

  • Themenstarter NiniQ
  • Beginndatum
NiniQ

NiniQ

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. September 2013
Beiträge
924
Hi ihr lieben,
wie ja einige von euch wissen ist Frodo seit Ende Februar wieder bei kblix zum reseten.
Mein Freund hat einen Job hier gefunden, sodass wir nicht im Oktober nach Bayern ziehen müssen und haben nun endlich eine schöne große Wohnung mit Balkon, den wir vernetzen dürfen, bekommen also kann Frodo dann Ende Juli wieder mit zu uns ziehen.
Beziehbar ist die Wohnung zum 01.07. wir wollten jedoch erstmal Feliwaystecker wirken lassen und auch gleich den Balkon vernetzen, da wir hier erst zum 01.09. kündigen können. Erst kommen die Möbel und wenn die aufgebaut sind alle 3 Katzen zusammen an.
Da sie sich ja beim ersten Versuch sofort mochten, dachten wir, wir stellen die Transportkörbe dann einfach offen ins Schlafzimmer und es werden wahrscheinlich erstmal alle 3 unterm Bett verschwinden und sich hoffentlich direkt verbünden, weil ja alle ziemliche Schisshasen sind.

Nun zum kleinen Problem: Frodo eifersüchtelt bei Kerstin auch ziemlich, sowohl mit ihr, als auch mit mir und faucht dann mal ganz schnell einige an, wenn er sich unbeachtet fühlt.
Mopsi ist halt so ne kleine Diva, die das dann ganz schnell persönlich nimmt, hat da irgendwer nen Tipp?
Carlos hat das ja letztes Mal auch ganz gut verstanden und es entweder ignoriert oder Frodo ne Backpfeife gegeben.
Ich wollte dann von Anfang an Zylkene ins Futter geben, damit Mopsi insgesamt etwas entspannter ist und natürlich nicht mehr so viel betüddeln wie früher, das hat die Eifersucht ja letztes Mal ins unermessliche getrieben (seit Februar gibts eine Spielzeit am Abend und das war's). Ich werde wahrscheinlich eh unter der Woche von 7-20 Uhr unterwegs sein.

Klingt das so erstmal sinnvoll?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

NiniQ
Antworten
0
Aufrufe
706
NiniQ
NiniQ
J
Antworten
1
Aufrufe
352
ottilie
ottilie
M
  • MagicalMe
  • Gesuche
Antworten
10
Aufrufe
5K
Meli_1
L
Antworten
16
Aufrufe
2K
Angellike
Angellike

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben