Umzug und sie Frisst nicht mehr....

  • Themenstarter SanIzanami
  • Beginndatum
  • #21
Auf keinen Fall kannst du bis Montag warten mit dem Tierarztbesuch.
Wenn sie schon seit Samstag so gut wie nichts gefressen hat,kann es sein das sie schon einen Leberschaden hat.
Normalerweise drohen schon ab dem vierten Tag irreperable Leberschäden.

Nur, wenn gar nicht gefressen wird.
Die Katze hier isst aber, zwar wenig, aber sie isst.
 
A

Werbung

  • #22
Deine Katze verhungert und du schaust zu und stellst das Futter nach 15 Minuten wieder weg.

Sie verhungert doch nicht. Leckerle und schinken und so frisst sie ja. Und auch in der Nacht frisst sie 50 gramm. Also bitte nicht gleich übertreiben.
Sie ist jetzt 2 1/2 Jahre alt.

Sie war schon immer alleine? Dann würde ich die Suche sehr genau und sorgfältig angehen.

Bis sie 6 Monate war, war sie auf dem Hof meiner Oma mit anderen Katzen. Ab dann war sie bei uns alleine.
Was meinst du mit sorgfältig? Worauf soll ich achten?
 
  • #23
Was meinst du mit sorgfältig? Worauf soll ich achten?

Alter, Charakter bspw..

Kein Kitten und / oder keine Omma dazusetzen, sondern 2 Jahre + / - ein paar Monate.

Charakter: Ähnlich wie deine.

Und es sollte ein Mädchen sein. Kein Kater dazunehmen.

Mit diesen Voraussetzungen hast du eine relativ grosse Chance, dass die Zusammenführung keine grossen Probleme macht.
 
  • #24
Dass die Zweitkatze absolut passend ist, gleicher Charakter, selbes Alter.
Dafür ist wichtig, dass du selbst deine Katze gut beschreiben kannst, aber auch dass die Zweitkatze von einer Stelle kommt, wo man sie gut beschreiben und einschätzen kann. In der Regel ist das nicht unbedingt in einem Tierheim gegeben. :oops: Pflegestellen sind da sehr gut, die erleben die Tiere im Alltag bzw. haben nicht so viele auf einem Haufen, wie das im Tierheim der Fall ist, so dass eine Einschätzung deutlich leichter und treffender gelingt.
 
  • #25
Soll ich ihr vielleicht doch eine schale Trockenfutter hinstellen? Nur ausnahmsweise mal heute, damit sie sich den Bauch mal voll frisst? Wie gesagt eig bekommt sie das als Lekerle und nciht als Futter.
 
  • #26
Ja mach das.

Kannst du das TroFu abwiegen damit du genau weißt wie viel sie gefressen hat?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
1K
Schnoki
Schnoki
L
Antworten
5
Aufrufe
582
JuliJana
JuliJana
D
Antworten
9
Aufrufe
10K
Starfairy
S
L
Antworten
6
Aufrufe
26K
Leokardia
L
A
Antworten
26
Aufrufe
2K
Anna151515
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben