Umzug plus Zusammenführung Kater (2+1)

  • Themenstarter Soony
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater neue wohnung
S

Soony

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. September 2017
Beiträge
1
Hallo,

ich bräuchte Meinungen und Ratschläge zu folgender Situation:

Ich habe zwei Kater (kastriert, Brüder, 7 Jahre, Wohnungskatzen), die momentan noch bei meinen Eltern leben. Ich selbst ziehe in Kürze in eine neue Wohnung und möchte meine beiden Jungs dann zu mir holen.
Weiterhin wird in einiger Zukunft mein Freund zu mir ziehen wollen, der ebenfalls einen 5 jährigen Kater mit bringt (kastriert, Wohnungskatze (zuvor auch mal Freigänger), bereits ebenfalls mit einem anderen Kater zusammenlebend)). In Zukunft sollen alle drei Freigänger werden, da die Begebenheiten dies nun zulassen.

Wie würdet ihr die Zusammenführung vornehmen? Alle drei gleichzeitig in eine neue Umgebung bringen? Erst den Einzelnen in die neue Wohnung? Die beiden Brüder zuerst? Die typischen Vorbereitungen mit Geruch der anderen bereits vorbereiten etc. passieren in jedem Fall. Zeitlich für die Einzüge der Vierbeiner bin ich recht flexibel, deswegen überlege ich was hier am besten wäre.

Vielleicht hat hier ja bereits jemand Erfahrung mit einer ähnlichen Situation.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2K
Starfairy
S
Seglerin
Antworten
5
Aufrufe
398
Seglerin
Seglerin
B
Antworten
1
Aufrufe
593
abraka
abraka
H
Antworten
32
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
*strelitzia*
Antworten
2
Aufrufe
1K
krissi007
krissi007

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben