Umzug Norden --> Süden

  • Themenstarter Schennilein
  • Beginndatum
Schennilein

Schennilein

Forenprofi
Mitglied seit
21. Mai 2008
Beiträge
1.219
Umzug Norden --> Süden mit Katzen *wichtig*

Hallo Zusammen,

da wir mitten im Umzug sind und unsere Kleinen bald mitnehmen nehmen wollen und müssen (sind zz bei meinen Eltern untergebracht) wollte ich mich erkundigen was für Katzen besser zu "verkraften" ist.

Von HH nach Ka sind es ca. 650km wenn man gut druch kommt, knapp 6h. Aber wenn ich drüber nachdenke unsere 2 Kleinen dabei zu haben.... Das müssen wir wesentlich öfters eine Pause machen. Wenn ich alles so zusammen rechne kommt man vllt. auf 8h, die die 2 in der Box bleiben müssen. Natrülich bekommen sie in den Pausen etwas zu fressen und die Möglichkeit aufs Kaklo zugehen, aber ich denke 8h sind schon viel für eine Katze.

Ich habe drüber nach gedacht, das man die Kleinen vllt fliegen lässt, da wären sie mit Fahr zum & vom Flugfahen + Flug ca. 3h unterwegs. Ich habe schon bedenken sie 2 alleine auf die Reise zuschicken, vorallem weil man nie weiß wie sie den Flug verkraften..

Habt ihr Tipps oder Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Huhu,

uij, nach KA gehts? Da is es nett :D.

MMHH, ich weiß nicht was besser ist...?!
Eine unserer Spanierinen kam per Landtransport und war lange unterwegs - ich fand sie war nicht weniger oder mehr mitgenommen, als die anderen, die geflogen sind.
Ich persönlich würd sie wohl lieber mit dem Auto mitnehmen und ihnen vorher ein leichtes Beruhigungsmittel geben, so das sie die meiste Zeit verschlafen. Wegen dem Beruhigungsmittel würd ich aber auf jeden Fall den TA fragen. So hast du immer ein Auge auf die Beiden und im Flieger erkälten sich doch recht viele Katzen.
 
Ich würde vielleicht über Nacht fahren, dann schlafen sie eh meist.

wir sind mal zwar nur 500 km gefahren, aber wegen Stau waren wir dann sieben Stunden unterwegs. Ohne Pause, ohne Klo und ohne Fressen.

Die junge Lili hatte keine Probleme, aber die 13 Jahre alte Susi konnte einige Zeit nicht mehr richtig laufen.

Lasst sie keinesfalls im Auto frei.
 
Danke euch 2 :).

Nein, rumlaufen dürfen sie auf keinen Fall! Wenn wir die 2 mitnehmen dann fahren wir über Nacht, da ist ja meistens weniger Stau und umso schneller gehts.

Wegen dem Fliegen habe ich gelesen,das man Kleintiere bis zum 5KG als Handgepäckt mitnehmen kann.

@fischi: Hehe, kommst du aus KA ;)?
 
Danke euch 2 :).

Nein, rumlaufen dürfen sie auf keinen Fall! Wenn wir die 2 mitnehmen dann fahren wir über Nacht, da ist ja meistens weniger Stau und umso schneller gehts.

Wegen dem Fliegen habe ich gelesen,das man Kleintiere bis zum 5KG als Handgepäckt mitnehmen kann.

@fischi: Hehe, kommst du aus KA ;)?

Nein, aber KA is nicht soweit und ich finds ganz hübsch dort. Komme aus der Nähe von S.

Bei manchen Airlines kann man Tiere bis 5kg als Handgepäck mitnehmen - das muss dann aber ne Transporttasche sein und das machen nicht alle Airlines und ob du beide als Handgepäck mitnehmen kannst, weiß ich nicht. Es gibt auch Airlines die gar keine Tiere mitnehmen oder nicht oben als Handgepäck. Bei Airberlin geht oben mitnehmen und da ist es auch nicht so teuer. Musst aber die Katzen vor dem Flug dort anmelden und einbuchen. Sedieren würd ich sie da aber auch denn das is schon Stress pur...
 
Meine Großen waren schon ein paar Mal mit am Gardasee, das sind von hier aus auch 600 km,
sie machen das prima, haben das Geschirr an und 1 oder 2 mal halten wir an und gehen auch mal raus, bekommen etwas Trofu und Wasser, ansonsten kucken sie zum Fenster raus oder schlafen

Frage doch deinen TA, vielleicht kann er ihnen auch was zur Beruhigung geben, wenn sie nicht so gerne Auto fahren,
ich persönlich würde sie lieber im Auto mitnehmen und etwas länger unterwegs sein, als sie allein fliegen zu lassen.

Wie auch immer du dich entscheidest, alles Gute für den Umzug!!:smile:
 
Hm..., oh man, klar das muss man vorher abklären.

Ich denke wir werden sie dann wohl doch so mit dem Auto mitnehmen, dass man wirklich Abends um 23h los fährt und dann züchig nach KA.

Ahh S ;), da war ich noch nie^^. Vllt sieht man sich ja mal ;)
 
Werbung:
Ach Übernacht kriegt ihr das sicher hin. Wenn sie ein bisserl jammern, beruhigen sie sich auch wieder. Ich hab gelesen, klassische Musik beruhigt sie.
Du kannst sie ja mal drauf vorbereiten. Nur mein Fahrer hätte nicht mitgemacht. :yeah:
stellt die körbe so hin, dass sich die Miezen sehen und fühlen können.

Bei der Fahrkette letztens von den Bubastis-Babies war es so süss, wie eine Katze ihre Pfötchen in den anderen Käfig rübergelegt hat.
 
Hm..., oh man, klar das muss man vorher abklären.

Ich denke wir werden sie dann wohl doch so mit dem Auto mitnehmen, dass man wirklich Abends um 23h los fährt und dann züchig nach KA.

Ahh S ;), da war ich noch nie^^. Vllt sieht man sich ja mal ;)

Ja, S is nicht ganz so schlecht und ich würd mich freuen :)

Alles Gute für euren Umzug
 
  • #10
.....oh, bald dürfen die Süßen wieder bei Euch sein...ich freue mich:yeah:

Ich würde die beiden an Eurer Stelle auch mit dem Auto mitnehmen, nachts fahren, eine Beruhigung vom TA geben lassen.....und los geht´s!

Ich bin mir sicher, daß es gutgehen wird:smile:

Ich freue mich für meine Paten-Maus und für Euch alle!!!!!
 
  • #11
Dankeschön, ich hoffe der Umzug ist bald geschafft.

Also Auto fahren kennen sie, 1h als wir sie damals geholt haben und ca. 45min zu meinen Eltern, also stören tut es sie nicht. Da waren sie halt noch zusammen in einem Korb, müssen sie sich halt dran gewöhnen!

@Silke: Danke :), jaa bald ist es so weit dann sind unsere Kleinen endlich wieder bei uns!

@fischi: Bestimmt!! :)
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
3
Aufrufe
505
tigerlili
tigerlili
Ramsi4711
Antworten
13
Aufrufe
404
Wildflower
Wildflower
W
2
Antworten
28
Aufrufe
808
Irmi_
Irmi_
Dove
Antworten
4
Aufrufe
477
Dove
Dove
Paco98
Antworten
78
Aufrufe
5K
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben