Umzug mit den Fellnasen

  • Themenstarter Elunatica
  • Beginndatum
  • Stichworte
    umzug wohnungskatzen
E

Elunatica

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2020
Beiträge
2
Hallöchen,

ich habe mich eben registriert weil ich mal einen Rat bräuchte und irgendwie niemanden kenne der auch Katzen hat oder sich mit denen vernünftig auskennt.

Also, wir ziehen um. Quasi, übermorgen, in einen neuen Ort in eine neue Wohnung.
Ich habe bereits ab Januar sämtliche Artikel und Bücher gewälzt wie man mit Katzen "richtig" umzieht, daran soll es nicht scheitern.
In meiner jetzigen Wohnung habe ich, wenn man diese betritt, eine Art kleinen Vorraum, wo halt die Garderobe war und so weiter, diesen "Luxus" gibt es in meiner neuen Wohnung nicht.

Es ist eine ganz "normale" Wohnung und da meine Katzen nur das Leben mit diesem Vorraum kennen habe ich irgendwie Angst, dass sie die Gunst der offenen Türe beim kommen und gehen nutzen und auf Erkundungstour gehen möchten.

Ich habe reine Wohnungskatzen, da ich leider direkt an einer Hauptstraße wohne, dies ändert sich auch leider nicht. Von Hauptstraße zu Hauptstraße quasi. Bin ich da einfach zu paranoid oder muss ich da wirklich dolle aufpassen??

Vielen Dank schon mal fürs durchlesen
 
A

Werbung

Huhu und willkommen im Forum!

Wenn du in der Nähe einer Hauptstraße wohnst, würde ich nichts daran ändern, dass sie Wohnungskatzen sind.
Also in meiner Wohnung gibts auch keinen Vorraum, entwischt ist mir noch keine. Man muss halt gut aufpassen. Wenn das nicht funktioniert gibts ein paar Tricks.
lg
 
Dankeschön :pink-heart:

Ja, daran wollte ich auch nichts ändern. In meiner neuen Wohnung (EG) gibt es einen Baklon, den werde ich für die beiden sicher und hübsch machen.

Was wären das denn so für Tricks? :3
 
Als meine Mädels noch zu klein für Freigang waren habe ich bei Rausgehen i er ein paar Leckerchen den Flur langgeschmissen. Sie sind hinterhergerannt und waren beschäftigt- ich konnte rausgehen.

Bei Reinkommen habe ich immer den Rucksack vor den Türspalt gehalten und sie damit zurück in den Flur geschoben, bis ich drin und die Tür zu war.
 
Es gibt diese Cat Activity Boards, wo man Leckerlis oder TroFu einfüllen kann und die Katzen dann rauspföteln müssen. Dies habe ich eine zeitlang ritualmässig vor dem Wohnung verlassen gefüllt und dann war die Aufmerksamkeit natürlich dort. Sie ist dann im Wohnzimmer und beschäftigt sich damit.

Bei mir hat's einen anderen Grund, sie ist Freigängerin und wenn sie mich draussen "erwischt", läuft sie mir zum Bhf hinterher und schreit dann nach mir, wenn ich gehe. Das vermeide ich mit diesem Trick :D
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
569
Bonnie92
B
sniffi
Antworten
12
Aufrufe
6K
Akane
Akane
M
Antworten
10
Aufrufe
868
MJ992
M
C
Antworten
6
Aufrufe
949
Louisella
Louisella
K
Antworten
10
Aufrufe
866
Katzenmutti22
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben