Umzug in alte Umgebung

K

Krümel77

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. November 2016
Beiträge
1
Hallo,

hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw., kann mir jemand Tipps geben :
Wir haben mit unserem Freigänger Kater ( NorwegerWaldKatze-Mischling 8 Jahre alt) 9 Jahrein einer Wohnung ( ich nenne mal Wohnung A1) gewohnt. Er ging jeden Tag zum Raus und rein mit einem von uns die Treppen hoch und runter (4 Stock)
Danach zogen wir 12 km weiter in Wohnung B1. Dort brauchte er eine woche Zeit, um sich überhaupt erst an die Wohnung zu gewöhnen, erst danach ging er sehr vorsichtig raus.
Wir mussten aus der Wohnung B1 leider nach 5 monaten wieder ausziehen, und Zogen in Wohnung A2 (wieder 4 Stock) um, welche ca 20 meter von der Wohnung A1 liegt ( Nachbarhaus).
Schon nach 10 Minuten, nachdem ich die Transportbox in der neuen Wohnung auf hatte, lag der Kater gechillt auf der couch, essen war auch OK, er hat die wochnung "durchgecheckt" und nach ca 2 Stunden wollte er raus! als ob er die Umgebung kennt, aber es ist doch eine ganz andere Wohnung ! Aber vielleicht erkennt er in dieser Gegend die "alten" Geräusche, Gerüche, .. ? Wie sieht es mit dem Erinnerungsvermögen bei Katzen aus, an was und wie lange zurück erinnert sich eine Katze ?
Ich habe ihn dann die Treppen runter begleitet, er lief aber , als wir unten waren, einmal wieder hoch zu Wohnungstüre und dann wieder runter, dann aber aus dem haus raus.
Nun ist er seit einem Tag draussen, aber leider kommt er nicht, wenn wir den rufen, wir sehen Ihn auch nirgendswo. Werden abends nochmal suchen gehen..
Vielleicht ist sein altes revier ja noch unbesetzt .. :)

ich frage mich nun, erkennt er sein altes revier in dem er jahrelang unterwegs war? oder läuft er zurück in die 12 km liegende Wohnung B1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

N
Antworten
14
Aufrufe
2K
Mäuseplatz
M
Manwi72
Antworten
23
Aufrufe
15K
Manwi72
Manwi72
Paulepau
Antworten
5
Aufrufe
463
Lehmann
Lehmann
H
Antworten
1
Aufrufe
694
Jonika
J
T
Antworten
0
Aufrufe
721
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben