Umzug.... gutes Vorzeichen?

Andastra

Andastra

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Juni 2010
Beiträge
137
Ort
Schweiz
Wir sind ja mitten im Umzug, dieser zieht sich seit einigen Monaten schleichend über die Bühne.... Meine Fellis sind grundsätzlich mal neugierig aber auch scheu.... heisst, immer die Nase zu vorderst, aber die Beine stehen auf Flucht :verschmitzt:

Heute hatte ich die gloreiche Idee, etwas aus dem Haus was wir beziehen wieder in die Wohnung zu nehmen.... es wurde dann ein altes Hundebett, welches nie beachtet und desshalb bereits vor einem Monat gezügelt wurde....

Ich kann es nicht wirklich einschätzen, aber ich habe das Bett auf den Boden geschmissen, jede Mieze ging mal hin und schnupperte... und eine nach der andern..... legte sich drauf! Es "möderlet" wirklich nach dem Haus! Ob ich dies als gutes Zeichen deuten kann?! Einer meiner Kater will gar nicht mehr aufstehen :muhaha: der räkelt sich auf dem Rücken und pfuuust wie ein Gott....

Wie ich meine kenne und einschätze hätte ich gedacht, da wird richtig gut geschnüffelt und dann ist gut.... nix da... schnupper und belagern.... wer hat meine Kater ausgetauscht?!
 
Werbung:
Vita

Vita

Forenprofi
Mitglied seit
10. Oktober 2010
Beiträge
1.192
Ort
Nds.
Vielleicht gefällt Ihnen einfach der Geruch? :cool:

Gut ist auf jeden Fall, dass du schonmal etwas aus dem neuen Heim mit nach hause gebracht hast, sodass sie schonmal schnuppern können.

Bei uns hat der Umzug vor einem halben Jahr problemlos geklappt.
Wir haben die Katzen abends rübergeholt, gefüttert, KaKlo gezeigt und ein wenig gespielt.
Über Nacht hatten sie dann Zeit, alles in Ruhe zu erkunden.

Da sie bei uns sowieso nicht in alle Räume dürfen, blieben somit 3 übrig.

Wir haben hier keine Probleme mit Puller-Alarm o.Ä. gehabt, es lief alles tutti.
 
Andastra

Andastra

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Juni 2010
Beiträge
137
Ort
Schweiz
vor pulleralarm habe ich wehniger Angst, als davor, das sichmeine *scheuelis* wieder tagelang verkriechen.... beim vorletzten Umzug dauerte es eine Woche bis sich alle getrauten durchd ie Wohnung zu tappen.... der letzte Umzug ging dann komisch glatt und die waren nach 5 Sekunden zu Hause udn fühlten sich pudelwohl.... und nun nach nem jahr der nächste Umzug (und hoffentlich der letzte!) in unser Haus... hald einfach bisschen doov...:dead:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
332
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben