Umzug / Freiheitsentzug???

B

Bergwind

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Juni 2011
Beiträge
16
Da ich in nächster Zeit mit meinen 2 Katzen (8+6 Jahre) umziehen muss, wollte ich Euch mal fragen, was ihr für Erfahrungen gemacht habt.
Sie sind Freigänger seit sie klein sind und was meint Ihr, wie lange muss ich sie einsperren, damit sie nicht weglaufen???
Da die Wohnung (falls ich sie bekomme) sehr hoch ist und die KAtzenleiter noch nicht montiert ist, könnte ich sie evtl. ja auf den Balkon lassen, was sich auch nicht vermeiden liese, weil ich ja auch mal lüften muss.
Vielen Dank für Eure Antworten.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
vielePfoten

vielePfoten

Forenprofi
Mitglied seit
23. März 2011
Beiträge
2.789
Ort
Rheinland
Allgemein sagt man 4 bis 6 Wochen.
Du kannst auch einen Gartenbesuch mit Geschirr versuchen, wenn es die Katzen akzeptieren.
Bei meiner Mutter hat es mit dem Geschirr super geklappt. Der Kater ist 17 und hatte noch nie ein Geschirr an. Die Entdeckerfreude war größer, das Geschirr hat ihn garnicht interessiert!
 
B

Bergwind

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Juni 2011
Beiträge
16
Oje so lange...beim letzten Umzug habe ich sie nach 2 Tagen rausgelassen und es ging gut. Aber diesmal sind sie natürlich schon älter :confused:
 
vielePfoten

vielePfoten

Forenprofi
Mitglied seit
23. März 2011
Beiträge
2.789
Ort
Rheinland
Meine Mutter hat ihren alten Kater nun nach 1 Woche auch vom Geschirr gelassen, aber der ist sowieso total auf seine Leute fixiert und ging schon im alten zuhause nicht mehr weit spazieren. Ein alter Opi eben. Der neue Garten ist auch sehr hoch eingezäunt.

Ich sagte ja, im allgemeinen sagt man, 4 bis 6 Wochen.

Du kennst deine Katzen selbst am besten. Ich hätte bei so jüngen Hüpfern allerdings etwas sorge, dass sie zu weit gehen, ggf. Panik kriegen und den Weg ins neue Heim nicht mehr finden!?

Ich kann dich aber gut verstehen: nen Freigänger so lange drin zu lassen und dann im Sommer, ist hart!
 
B

Bergwind

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Juni 2011
Beiträge
16
Ja ich denke da braucht man gute Nerven, vorallem wenn sie immer viel draußen waren ;(
 

Ähnliche Themen

Triexi
Antworten
6
Aufrufe
6K
Triexi
Triexi
W
Antworten
18
Aufrufe
796
Osterkatzen
Osterkatzen
U
Antworten
5
Aufrufe
2K
U
B
Antworten
14
Aufrufe
8K
Bergwind
B
S
Antworten
14
Aufrufe
5K
Sternenbär
Sternenbär

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben