Umziehen

  • Themenstarter Schwarzes Gift
  • Beginndatum
S

Schwarzes Gift

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. August 2009
Beiträge
24
Hallo
Ich weiß nicht ob es schon einen Thread dazu gibt, habe danach gesucht aber es nicht so gefunden. Falls doch ein Thread übersehen haben sollte, entschuldige ich mich dafür.

Ich stelle mich mal erstmal vor.:smile:
Mein Name ist Stefanie, ich bin verheiratet und habe 2 weibliche Wohnungskatzen.

Meine frage oder vielleicht habt ihr auch ein tipp. Mein Mann und ich werden vielleicht wenn es klappt umziehen wegen arbeit. Das Problem ist das ich niemanden habe der erstmal auf meinen Katzen aufpasst und ich die ich kenne, haben keine Erfahrung damit.
Ich wollte die daher in eine Katzenpension geben aber so das ich einmal am Tag sie sehen kann also in der Nähe wo mein mann und ich erstmal untergebracht sind.
Wie ist eure Erfahrungen mit Katzenpension?
Da die auch teuer sind, gibt es auch noch andere möglichkeiten?

Vielen Dank
 
A

Werbung

Hi,

uns steht das auch bald bevor...:rolleyes:

Also...alle Umzüge die ich bisher mit Katze machen musste (meine Schwester hat einen Kater und ist schon mehrmals umgezogen) haben wir wie folgt gestaltet.

Ein Zimmer wird ausgeräumt, so dass alles was mit muss weg ist. In der Zeit dürfen die Miezen in der ganzen Wohnung noch rumrennen. Bevor es los geht tut man dann Klo, Kratzbaum, Futter, Bettchen und Spielsachen in das leere Zimmer und macht die Tür zu.
Man verlädt den Rest der Wohnung und hat nun erstens die Katzen aus dem Weg und zweitens haben sie ihre Ruhe und können nicht abhauen.
In der neuen Wohnung macht man so viel man kann fertig, mindestens aber erstmal einen Raum. In dieses Zimmer ziehen die Miezen dann um, solange bis sich der Trubel etwas gelegt hat.

Wir werden die neue Wohnung kurz vor Umzug mit Feliway/Catitude Steckern ausrüsten. Das sind Pheromone, die den Katzen Sicherheit und ein gutes Gefühl vermittelt.
Zieht ihr weit um?

LG
 
Ja wir wohnen noch in HH und wenn es halt klappt mit der arbeit was wir ja hoffen, dann soll es nach Wiesbaden gehen.

Nur wir haben ja dort noch keine Wohnung wo wir die Katzen erstmal unterstellen können, weil es ja hoppla,hopp passieren muss. Denn die Firma hat sich jetzt erst gemeldet.
 
Wir sind gerade mitten im Umzug

Wir handhaben es so das am Samstag das WZ als erstes ausgeräumt wird. Da kommen die beiden dann mit Kratzbaum, Klöchen, etwas Spielzeug, Schlafkörbchen und Fressen rein.

Dort bleiben sie dann, bis in der neuen Wohnung abends so viel wie möglich fertig ist. Wir werden sie dann abends in die neue Wohnung holen, wenn das größte Chaos beseitigt ist.

Ich habe auch schon einen Feliway Stecker in der neuen Wohnung in die Steckdose gesteckt. So werden die beiden den Umzug hoffentlich einigermaßen gut wegstecken
 
Wir sind letzte Woche gerade in unsere neue Wohnung gezogen.
Meine Katzen sind Freigänger. Wir sind Samstags umgezogen, während wir unsere Katzen noch in ihrem alten Revier gelassen haben.

Anschließend haben wir sie dann ins neue Zuhause geholt. Wir haben den Kennel ins Büro gestellt und die Tür aufgemacht. Wasser, Futter, Schlafplätze haben wir vorher schon bereitgestellt.

Sie haben alles vorsichtig erkundet und waren erstmal unterm Bett verschwunden. Nach ein paar Stunden schlaf wurde die Wohnung weiter erkundet. Beide sind brav aufs Kaklo gegangen und haben gefressen.
Sie brauchen Zeit, um sich an alles zugewöhnen.
Zuanfang hatte ich auch etwas angst, das sie evtl mit Unsauberkeit auf die Veränderung reagieren könnten, weil sie ja jetzt erstmal drin bleiben müssen.:zufrieden:
 
Sonst schau vielleicht mal bei Eurem TA nach, meist haben die da ein schwarzes Brett, wo Katzenpensionen inserieren, vielleicht auch private Personen die auf die Katzen aufpassen würden. Oder fragt viellleicht mal beim örtlichen Tierheim ob die Anlaufstellen haben.

Als ich vor fast drei Jahren umgezogen bin hatte ihc es relativ leicht. Meine war da noch Freigängerin. Einige Sachen hatte ich schon vorher immer mit dem Auto in die neue Wohnung gebracht (fünf min. entfernt), der Hauptumzug fand Vormittags dann statt, während Katze in der alten Wohnung noch draussen rumwuselte. Als ich mich dann abends einigermassen eingerichtet hatte, bin ich noch mal rüber gefahren und habe die KAtze nachgeholt.



Gruß

Tanja
 
wenn ich das richtig verstanden habe ist es eine schnelle u spontane Aktion, richtig?

heisst das ihr zahlt weiterhin in der alten Wohnung die Miete?

dann wäre es vielleicht eine Möglichkeit diese an einen Untermieter günstig zu vermieten dafür versorgt dieser die Katzen

ua. gibt es bei uns in der Nähe eine junge Frau die Katzen sowohl in ihrer gewohnten Umgebung versorgt oder aber die Katzen bei sich aufnimmt, vielleicht gibt es bei euch auch etwas ähnliches (habe mich da mal informiert, es würde von ihr sogar Adressen geben von Leuten die ihre "Versorgung" schon genutzt haben)
 
Werbung:
Vielen, vielen Tag für eure Antworten.

Leider wird es nichts mit Wiesbaden, da wir keine unterstützung Finanziell bekommen:sad:. Wir hätten dann 2 Wohnungen zahlen müssen. Mein Mann hat aber Glück und hat wieder ein Bewerbungsgespräch aber dieses mal hier in HH.
Dann müssen wir trotzdem umziehen wenn es dieses mal hoffentlich klappt:smile: aber es wird dann ja nicht so schwer mit dem umziehen.

Eure Tipps sind sehr gut und ich werde viele davon annehmen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
1K
Der Katzendiener
Der Katzendiener
Paidora
Antworten
31
Aufrufe
2K
Paidora
Paidora
chrissie
Antworten
11
Aufrufe
5K
chrissie
chrissie
J
Antworten
8
Aufrufe
1K
JuRe21
J
Löwenmutter
Antworten
15
Aufrufe
954
Löwenmutter
Löwenmutter

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben