Umstellung von Essensresten auf Katzenfutter

  • Themenstarter coinean
  • Beginndatum
C

coinean

Forenprofi
Mitglied seit
12. April 2007
Beiträge
6.126
Ort
BaWü
Hallo liebe Foris,

ich habe eine Anfrage bekommen.

Es geht um ein 6 Monate altes Tier, das von den Vorbesitzern nur Essensreste vom (auf dem?) Tisch bekommen hat. Die Miez verweigert partout jegliches Katzenfutter. Die Leute sind ganz verzweifelt. Sie ist gierig nach dem "Menschenessen" auf dem Tisch.

Wie gewöhnt man so eine Miez am besten um?
 
A

Werbung

Geht sie an Fleisch? Roh oder gekocht?
 
Bis jetzt ist sie wohl nur auf dem Tisch herumgeturnt und hat ansonsten Fertigfutter essen sollen.

Ich muß morgen mal genauer nachfragen (war eine E-Mail ins Geschäft), was sie ihr anbieten.
 
Filetfutter (Porta, Cosma und so) geht in solchen Fällen manchmal auch ganz gut. Und Schmusy Fisch bzw. Fisch im Allgemeinen.

Ansonsten mischen. Im Notfall auch mit Bolognese oder Wurststückchen.
 
Das muss man sicher genauso umstellen, als wenn man von einer Sorte auf die andere umstellt: Nach und nach Katzenfutter untermischen. Oder eben das Katzenfutter mit "Menschenfutter" pimpen - so wie JFA schreibt.
 
Ok, werde ich den Leuten mal so weitergeben. Mit Katzen und Essensresten habe ich noch keine persönliche Erfahrung gemacht.

Danke für die Tips.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
450
Nula
Nula
jenny_861
Antworten
8
Aufrufe
2K
jenny_861
jenny_861
V
Antworten
2
Aufrufe
780
Nicht registriert
N
L
Antworten
7
Aufrufe
299
Lenotti
L
M
Antworten
17
Aufrufe
751
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben