Umstellung vom Futter

L

lady jessy

Neuer Benutzer
Hallo....

Hab meiner Jessy jetzt ca. 2 Wochen Nass un Trockenfutter gegeben, vorher hat sie nut trockenfutter bekommen,...
Kann ich ihr das Nassfutter einfach wieder abgewöhnen?
Sie frisst es meisten sowiso nicht ganz zusammen und knabbert lieber an ihrem trockenfutter,....

Danke im Voraus

Buchenblatt

Buchenblatt

Forenprofi
Ich würde das NF nicht ganz weglassen, auch wenn sie nicht viel davon frisst (ist hier auch so :rolleyes:). Nur TF ist nicht so toll, die Miezen sollten dann auch vermehrt trinken, was oft nicht so klappt. Also ruhig immer weiter probieren, vielleicht auch mal verschiedene Sorten.
Ich kauf immer kleine 100g Schälchen, eins davon schafft Gipsy meist im Laufe des Tages, erst dann gibts TF, ab und zu auch Rohfleisch.

mütze

mütze

Forenprofi
Hallo lady jessy,

wie Buchenblatt schon schrieb - ich würde das Nassfutter auch nicht weglassen.
Auf Dauer ist für Katzen eine Ernährung mit Nassfutter oder wenigstens eine Mischernährung gesünder als nur Trockenfütterung.

2 Wochen ist keine lange Zeit, versuch´s einfach noch eine Weile.

LG

Raupenmama

Raupenmama

Forenprofi
ich würde eher das Trockenfutter komplett wegstellen...

das ist etwa so, als würdest du einem kind Chips udn Rohkost anbieten... die meisten Kinder knabbern lieber die Chips, als die Möhren und greifen erst dann zum "Gesundfutter", wenn der Fast-food-snack nciht zur Verfügung steht