Umstellung Futter

  • Themenstarter Elena89
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
E

Elena89

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Januar 2023
Beiträge
2
Hallo, bei meinem Kater 6,5 Jahre wurde durch ein Blutbild niereninsuffizienz festgestellt. Nach der futterumstellung wurde ein erneutes Blutbild gemacht und die Kreatin Werte haben sich deutlich verschlechtert. Er bekommt verschiedene Marken wie kettovit, integra, medica.. Und viel Gemüse wie Karotten, Sellerie, alles was dafür geeignet ist mit ein bisschen quinoa und Reis.
Weiß jemand woran das ggf liegen könnte? Mein Tierarzt hat mir geraten Futter über vet concept zu kaufen.
LG
 
A

Werbung

Ich kenne mich im Detail nicht aus. Hilfreich ist immer, wenn du das Blutbild hier zeigst - natürlich ohne deine persönlichen Daten.
Ich weiß, dass es Phosphatbinder für das Futter gibt, mit dem man dann auch andere hochwertige Sorten Nassfutter füttern kann.
Alles Gute für euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Elena89
Ich kenne mich im Detail nicht aus. Hilfreich ist immer, wenn du das Blutbild hier zeigst - natürlich ohne deine persönlichen Daten.
Ich weiß, dass es Phosphatbinder für das Futter gibt, mir dem man dann auch andere hochwertige Sorten Nassfutter füttern kann.
Alles Gute für euch
Der kreatinin Wert ist von 177 auf 244 gestiegen. Habe den 2.bericht noch nicht per Email erhalten. Nur vor Ort beim arzt gesehen. LG
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
6K
virtmaus
V
K
Antworten
21
Aufrufe
8K
Doc
Doc
L
Antworten
46
Aufrufe
4K
Lubina
L
C
Antworten
14
Aufrufe
877
SabaYaru
SabaYaru
T
Antworten
51
Aufrufe
4K
TigerLily31
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben