Umstellung auf Naßfutter - Durchfall davon ??

  • Themenstarter SILKCHEN
  • Beginndatum
S

SILKCHEN

Forenprofi
Mitglied seit
5. März 2008
Beiträge
8.635
Alter
51
Umstellung auf Naßfutter - wielange Durchfall davon ??

Hallo, Ihr !
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Eine sehr schnelle Umstellung von Trocken- auf Nassfutter kann schon Durchfall auslösen, der gesamte Verdauungstrakt muss sich umstellen. Helfen kann eine Beimischung von eingeweichtem TroFu in das NaFu oder ein separates Schälchen mit eingeweichtem TroFu. Über den DF musst Du vermutlich nicht großartig besorgt sein.
 
Es gibt Futtersorten, von denen meine Fellis auch DF bekommen (zB Grau). Sobald ich das weglasse, ist es aber auch vorbei mit DF.

Von daher würde ich einfach mal eine andere Sorten probieren.
 
Aber es kann also daran liegen, Ihr kennt das auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich meine zu schnell umstellte ergab es auch dünnes und es hat böse gestunken. Ich habe dann erst mal 1 Mahlzeit Nassfutter und die anderen Trockenfutter gefüttert. Das bestimmt 2 Wochen mit immer weniger Trockenfutter, und dann gab es nur noch Nassfutter. Von da an war alles ok:)
 
...ich habe ihr heute auch zwischendurch TF gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
.....toi, toi, toi: heute hat Minni Köttelchen gemacht.

Ich hoffe, daß es sich langsam wieder einspielt:rolleyes:
 
Werbung:
Immer gut zu wissen woher es kommt :)

Das wird jetzt sicher von Tag zu Tag fester. Hattest dann ja richtig Glück und 'ne Katze mit einem toleranten Magen :cool:
 
...ja, aber ich hatte schon total Sorge...

Hoffe jetzt auch, daß es besser wird.Und ich ohne Bedenken NF geben kann.
 
  • #10
Wielange hatten Eure Katzen Durchfall, als Ihr auf NF umgestellt habt?
Oder hatten sie gar keinen Durchfall dadurch??
Felix hatte keinen Durchfall, obwohl ich von einem Tag auf den anderen umgestellt hatte.
 
  • #11
...das ist natürlich schön, daß es bei Euch so gar keine Probleme mit der Umstellung gab:)
 

Ähnliche Themen

Frechi
2
Antworten
32
Aufrufe
5K
RILI
RILI
C
Antworten
11
Aufrufe
14K
EagleEye
EagleEye
J
Antworten
3
Aufrufe
6K
Dorothea
Dorothea
D
Antworten
2
Aufrufe
3K
Dante_Elvis
D
N
2
Antworten
32
Aufrufe
6K
nell&emmi
nell&emmi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben