Umstellung auf Naßfutter - Durchfall davon ??

  • Themenstarter SILKCHEN
  • Beginndatum
S

SILKCHEN

Forenprofi
Mitglied seit
5. März 2008
Beiträge
8.329
Alter
49
Umstellung auf Naßfutter - wielange Durchfall davon ??

Hallo, Ihr !
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Uli

Uli

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
5.825
Alter
60
Ort
bei Gummersbach
Eine sehr schnelle Umstellung von Trocken- auf Nassfutter kann schon Durchfall auslösen, der gesamte Verdauungstrakt muss sich umstellen. Helfen kann eine Beimischung von eingeweichtem TroFu in das NaFu oder ein separates Schälchen mit eingeweichtem TroFu. Über den DF musst Du vermutlich nicht großartig besorgt sein.
 
Paucelnik

Paucelnik

Forenprofi
Mitglied seit
19. Juni 2007
Beiträge
1.664
Ort
Kärnten
Es gibt Futtersorten, von denen meine Fellis auch DF bekommen (zB Grau). Sobald ich das weglasse, ist es aber auch vorbei mit DF.

Von daher würde ich einfach mal eine andere Sorten probieren.
 
S

SILKCHEN

Forenprofi
Mitglied seit
5. März 2008
Beiträge
8.329
Alter
49
Aber es kann also daran liegen, Ihr kennt das auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pinschi

Pinschi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. März 2008
Beiträge
544
Ort
Hessen
Als ich meine zu schnell umstellte ergab es auch dünnes und es hat böse gestunken. Ich habe dann erst mal 1 Mahlzeit Nassfutter und die anderen Trockenfutter gefüttert. Das bestimmt 2 Wochen mit immer weniger Trockenfutter, und dann gab es nur noch Nassfutter. Von da an war alles ok:)
 
S

SILKCHEN

Forenprofi
Mitglied seit
5. März 2008
Beiträge
8.329
Alter
49
...ich habe ihr heute auch zwischendurch TF gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SILKCHEN

Forenprofi
Mitglied seit
5. März 2008
Beiträge
8.329
Alter
49
.....toi, toi, toi: heute hat Minni Köttelchen gemacht.

Ich hoffe, daß es sich langsam wieder einspielt:rolleyes:
 
BKH

BKH

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. April 2008
Beiträge
696
Ort
bei Köln
Immer gut zu wissen woher es kommt :)

Das wird jetzt sicher von Tag zu Tag fester. Hattest dann ja richtig Glück und 'ne Katze mit einem toleranten Magen :cool:
 
S

SILKCHEN

Forenprofi
Mitglied seit
5. März 2008
Beiträge
8.329
Alter
49
...ja, aber ich hatte schon total Sorge...

Hoffe jetzt auch, daß es besser wird.Und ich ohne Bedenken NF geben kann.
 
Alannah

Alannah

Forenprofi
Mitglied seit
20. August 2007
Beiträge
9.413
  • #10
Wielange hatten Eure Katzen Durchfall, als Ihr auf NF umgestellt habt?
Oder hatten sie gar keinen Durchfall dadurch??
Felix hatte keinen Durchfall, obwohl ich von einem Tag auf den anderen umgestellt hatte.
 
S

SILKCHEN

Forenprofi
Mitglied seit
5. März 2008
Beiträge
8.329
Alter
49
  • #11
...das ist natürlich schön, daß es bei Euch so gar keine Probleme mit der Umstellung gab:)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Frechi
2
Antworten
32
Aufrufe
5K
RILI
C
Antworten
11
Aufrufe
13K
EagleEye
Jasi
Antworten
3
Aufrufe
5K
Dorothea
D
Antworten
2
Aufrufe
3K
Dante_Elvis
D
K
Antworten
3
Aufrufe
549
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben