Umstellung auf "Gutes Futter" klappt nicht so

  • Themenstarter SanRom
  • Beginndatum
SanRom

SanRom

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. November 2017
Beiträge
1.013
Ort
Wustermark
Ahoi ihr Lieben,

wir versuchen seit gut 2 Wochen die Ernährung unserer Süßen umzustellen. Rüpel und Bulli sind da nicht so begeistert. Bulli macht sich aber ganz gut. Von anfangs mäkelig ist er jetzt bei..."wenns Tunfisch ist, her damit!"...angekommen.
Rüpel ist ja unser kleines Sorgenkind. Der alte Mann hat ja ein Fibrosarkom auf dem Rücken und ist im Grunde ein reiner Trockenfutterfresser. Er schlabbert zwar auch mal am Nassfutter aber...naja...nur mal son bissl Soße.
Das Trockenfutter haben wir ebenfalls ausgetauscht und wird mehr oder weniger gut angenommen. Wir wollen aber gerne, dass er zum Nassfutter wechselt, am liebsten ganz. Allerdings will ich auch nicht, dass er hungert und sich sein Zustand verschlechtert (er springt ja noch wie ein junger Gott).
Im Grunde haben wir schon alles versucht...radikal...mit mischen 50:50...mit mischen 80:20...
Ich habe auch Huhn gekocht und versucht über die Suppe...will er nicht. Selbiges mit Rind...Suppe gekocht...will er nicht...

Hat denn noch jemand ne Idee?

Achso, wir füttern jetzt:

- Schesier ---> geht ganz gut
- Bozita ---> naja, ist halt Paté
- Smilla ---> wird heute getestet
- Applaws ---> gibbet morgen zum Frühstück
- GranataPet ---> morgen Abend
- WildFreedom ---> Übermorgen

Trockenfutter: RealNature Wilderness Adult und KittysCuisine Rind Adult

LG,
SanRom
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo,
Ich hätte einen kleinen Tipp: ich würde das Futter nicht so oft wechseln. Lieber mal ein paar Tage bei einer Marke bleiben und Fleischsorten durchprobieren, aber jeden Tag bzw. Zweimal täglich Futterwechsel finde ich persönlich nicht hilfreich bei der Futterumstellung.
Lg
Jessica
 
Hier wird immer wieder geraten das Trockenfutter mit einer Blumenspritze anzufeuchten, damit es eher die Konsistenz von Nassfutter bekommt. Dann einweichen und dann erst mit Nassfutter mischen.
 

Ähnliche Themen

FindusLuna
2
Antworten
21
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
J
2 3
Antworten
58
Aufrufe
55K
SiRu
SiRu
A
Antworten
3
Aufrufe
626
Allan14
A
C
Antworten
10
Aufrufe
2K
Plueschtier
P
M
Antworten
56
Aufrufe
4K
mel23
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben