Umgezogen

  • Themenstarter ollo1109
  • Beginndatum
O

ollo1109

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Januar 2011
Beiträge
226
Ort
Bei Rosenheim
Wir sind umgezogen, jetzt will unsere Katze ins Freie, nach 2 Wochen, ist das zu früh????
 
A

Werbung

Ja wenn du mich fragst auf jeden Fall... 4 Wochen sollte eine Katze nach dem Umzug MINDESTENS drin sein.
 
Ich habe auch Freigänger.

Ich weiß, das ist schwer, wenn die Katze/n unbedingt raus möchten und lautstark maunzen, aber ich würde auch auf jeden Fall noch warten :smile:

2 Wochen ist noch keine lange Zeit für deine Katze, um 100%-ig in der neuen Wohnung anzukommen und sich einzugewöhnen

Ich würde somit auch mindestens noch 2 Wochen warten
 
Wie alt ist Deine Katze, wie lange ist sie schon Freigänger, wie lange hast Du sie schon und wie intensiv ist Eure Beziehung?
Grundsätzlich würde ich auch versuchen, sie noch 1-2 Wochen drin zu halten, Du kannst versuchen, sie mit spielen etwas auszupowern und gründlich verwöhnen.

Wenn es aber gar nicht geht, ihr eine gute Beziehung habt, die Katze ein angemessenes Alter hat und sich draussen sicher bewegen kann, muss man sich evtl. überlegen, sie halt doch früher gehen zu lassen. Dann aber am besten mit leerem Magen. Wenn sonst die Gefahr besteht, dass sie nur noch weg will, wenn man sie zu lange drinnen quält, ist es manchmal besser.

Aber bitte nur wenn die oben genannten Punkte zutreffen!

Grundsätzlich gilt aber schon, mindestens 4 Wochen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
408
FiPu
FiPu
R
Antworten
3
Aufrufe
1K
myli
M
S
Antworten
5
Aufrufe
1K
Smartieundmuffin
S
K
Antworten
13
Aufrufe
2K
katzegunilla
K
B
Antworten
2
Aufrufe
1K
Ninhsch
Ninhsch

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben