Umgeleitete Aggression - ich bin fix und fertig :(((

  • Themenstarter JeKiMa
  • Beginndatum
  • #421
Huhu!

Was machen die beiden Kampfzwerge?
Gibt’s was neues?
 
A

Werbung

  • #422
Huhu!

Was machen die beiden Kampfzwerge?
Gibt’s was neues?
Vermisst du uns schon? :pink-heart:

Hier ist die absolute Glückseligkeit ausgebrochen (also vor allem bei mir). Kennst du das, wenn man richtig dolle krank war und man endlich wieder atmen / essen / schlafen kann? So fühle ich mich gerade - einfach nur dankbar und unendlich erleichtert. Hier ist alles wieder gut. Okay, Malou versteht noch nicht, dass sie wieder an ihrem früheren Platz essen soll und sitzt oft ein bisschen verloren und ganz artig an der nun offenen Gittertür. Das sieht immer ganz rührend aus. Auch erschrickt sie noch schnell und bekommt eine Bürste. Aber Kiki und ich nehmen das nicht mehr Ernst und dann packt sie die auch verschämt wieder weg.

Ich trenne sie noch Nachts und manchmal für ein halbes Stündchen tagsüber wenn Malou gerade Kiki vermöbeln will und ich einen Videocall habe. Dafür ist die Gittertür überaus praktisch. Aber nächste Woche kommt sie weg.

Dann muss ich nur noch zum alten Schlafarrangement zurückfinden, d.h. ich alleine im Schlafzimmer und die zwei Mäuse draußen. Das wird mir richtig schwer fallen, da ich mich jetzt doch daran gewöhnt habe, mit Malou vor dem Schlafen noch ein bisschen zu kuscheln. Ich habe ja mal beschrieben, wie brav sie nachts ist. Seitdem die beiden wieder vereint sind, möchte sie mir die nächtliche Trennung wohl leichter machen und klebt jetzt jede Nacht an oder auf mir. Oder beißt mich in die Hüfte. Durch die Decke. Weil ich in der Schlafanzughosentasche mal irgendwann ein Snackie hatte. Was sie erschnuppert hat. Durch die Decke. Dumm von mir.

Ansonsten genieeeeeeeeße ich die zurückgewonnene Freiheit. Mein Glas ist leer - ich kann einfach in die Küche gehen und mir was zu trinken holen! Ich bin müde - ich kann einfach ins Bett gehen! Alles ohne aufwändiges Katzenschleusen und Ablenkungsmanöver und Vorplanen und Hilfe von anderen. LOVE IT!!!!!

Aber: das ist noch nicht mein Abschlusspost!

Und jetzt hole ich mir was zu trinken. Einfach so!!!!! :love:
 

Anhänge

  • 22B4A64A-EBCC-48CC-9D36-8F421D4E8CC7.jpg
    22B4A64A-EBCC-48CC-9D36-8F421D4E8CC7.jpg
    499,2 KB · Aufrufe: 42
  • Love
  • Like
Reaktionen: BlubKeks, zizi, KleinerZoo und 8 weitere
  • #423
Ich trenne sie noch Nachts und manchmal für ein halbes Stündchen tagsüber wenn Malou gerade Kiki vermöbeln will und ich einen Videocall habe. Dafür ist die Gittertür überaus praktisch. Aber nächste Woche kommt sie weg.

Die Gittertür!
 
  • #425
Vermisst du uns schon? :pink-heart:

Hier ist die absolute Glückseligkeit ausgebrochen (also vor allem bei mir). Kennst du das, wenn man richtig dolle krank war und man endlich wieder atmen / essen / schlafen kann? So fühle ich mich gerade - einfach nur dankbar und unendlich erleichtert. Hier ist alles wieder gut. Okay, Malou versteht noch nicht, dass sie wieder an ihrem früheren Platz essen soll und sitzt oft ein bisschen verloren und ganz artig an der nun offenen Gittertür. Das sieht immer ganz rührend aus. Auch erschrickt sie noch schnell und bekommt eine Bürste. Aber Kiki und ich nehmen das nicht mehr Ernst und dann packt sie die auch verschämt wieder weg.

Ich trenne sie noch Nachts und manchmal für ein halbes Stündchen tagsüber wenn Malou gerade Kiki vermöbeln will und ich einen Videocall habe. Dafür ist die Gittertür überaus praktisch. Aber nächste Woche kommt sie weg.

Dann muss ich nur noch zum alten Schlafarrangement zurückfinden, d.h. ich alleine im Schlafzimmer und die zwei Mäuse draußen. Das wird mir richtig schwer fallen, da ich mich jetzt doch daran gewöhnt habe, mit Malou vor dem Schlafen noch ein bisschen zu kuscheln. Ich habe ja mal beschrieben, wie brav sie nachts ist. Seitdem die beiden wieder vereint sind, möchte sie mir die nächtliche Trennung wohl leichter machen und klebt jetzt jede Nacht an oder auf mir. Oder beißt mich in die Hüfte. Durch die Decke. Weil ich in der Schlafanzughosentasche mal irgendwann ein Snackie hatte. Was sie erschnuppert hat. Durch die Decke. Dumm von mir.

Ansonsten genieeeeeeeeße ich die zurückgewonnene Freiheit. Mein Glas ist leer - ich kann einfach in die Küche gehen und mir was zu trinken holen! Ich bin müde - ich kann einfach ins Bett gehen! Alles ohne aufwändiges Katzenschleusen und Ablenkungsmanöver und Vorplanen und Hilfe von anderen. LOVE IT!!!!!

Aber: das ist noch nicht mein Abschlusspost!

Und jetzt hole ich mir was zu trinken. Einfach so!!!!! :love:
Ich bin richtig gerührt!
Und stolz auf die Kampfkatzen!
Und auf dich!

Das klingt so wunderbar!
Vor Wochen nicht denkbar gewesen!

Wochenlanges Arbeiten und das ist nun der Lohn 🎉🥰

Ihr seid echt echt toll alle!!
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: KleinerZoo, pfotenseele, Onni und eine weitere Person
  • #426
  • Like
Reaktionen: JeKiMa und Elbchen
  • #427
Das klingt so wunderbar!
Vor Wochen nicht denkbar gewesen!

Ihr habt es zwar immer in Aussicht gestellt - aber ich habe mir vor Wochen wirklich nicht vorstellen können, wie das jemals wieder gut sein kann zwischen den beiden.
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy und pfotenseele
Werbung:
  • #428
Ihr habt es zwar immer in Aussicht gestellt - aber ich habe mir vor Wochen wirklich nicht vorstellen können, wie das jemals wieder gut sein kann zwischen den beiden.
Ich denke dass die kleinen Gehirnchen ganz ganz weit hinten sich erinnert haben:

Oh.
Kiki gut
Malou gut

Joa dann…
🤷🏻‍♀️😂
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo
  • #429
Ich denke dass die kleinen Gehirnchen ganz ganz weit hinten sich erinnert haben:

Oh.
Kiki gut
Malou gut

Joa dann…
🤷🏻‍♀️😂

Da muss ganz viel über Po-Kommunikation laufen. Was hier seit einer Woche für Nasen an Po's kleben ist nicht mehr feierlich. Da wird fast reingekrabbelt. Als wollen die die Verdauungsinfos der letzten 10 Wochen abrufen. :D
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo
  • #430
Natürlich will jede die Nase sein und keine der Po!!!!
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo
  • #432
Ich hab das eben Buddy und Bomber vorgelesen.
Langsam und deutlich.
Thema Freundschaft und so.
Thema durch die Hose atmen und Chillpillen einwerfen.

Buddy hatte immerhin ein Auge offen, Bomber hat gegähnt.
Sie stimmen mir zu! 👍🏻🤣
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: KleinerZoo, Onni und JeKiMa
  • #433
Da muss ganz viel über Po-Kommunikation laufen. Was hier seit einer Woche für Nasen an Po's kleben ist nicht mehr feierlich. Da wird fast reingekrabbelt. Als wollen die die Verdauungsinfos der letzten 10 Wochen abrufen. :D

Pommunikation! So wichtig!

☝️☝️☝️
 
  • Like
Reaktionen: Onni
  • #434
Na wunderbar 🥂
 
  • Like
Reaktionen: JeKiMa
Werbung:
  • #435
tänzel, grins, hüpf, freu....:love:
für solche erfolgsgeschichten sitze ich gerne stundenlang vorm PC :giggle:
den mut nicht verlieren, glauben an sich und seine katzis und eine riesenportion geduld und durchhaltevermögen, das ist das erfolgsrezept bei einer umgeleiteten aggression :giggle:
wieder eine schöne gutenachtgeschichte, die ich meinen katers nachher erzählen kann 🤩
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Frida++, Elbchen, KleinerZoo und eine weitere Person
  • #436
Ich freu mich sehr für euch :yeah:
 
  • Love
Reaktionen: JeKiMa
  • #437
Ich bin so ein biiiiiiiiisschen von meiner Wolke 7 abgerutscht heute. Heute hat Kiki sich mal Malou vorgenommen und dass war dann schon heikler als anders herum, da das ja Teil des VORFALLS war. Malou kann gut austeilen, aber nicht so gut einstecken und war entsprechend entsetzt und Kiki ist dann auch nicht zu stoppen. Okay, das ist Quatsch, ich habe sie natürlich gestoppt, Snackies verteilt und die beiden wieder kurz durch die Gittertür getrennt und mich zurück an den Schreibtisch gesetzt. Dann höre ich nur von weiter weg plötzlich wildes Geschrei von Kiki (während sie durch die Küche raus auf den Balkon galoppiert) und sehe Malou die komplett aufgeplustert am Gitter steht. Für mich klang Kiki frustriert und total drüber. Hab dann mal die feste Tür zugemacht und Malou hat sich auch gleich wieder beruhigt. Mitwohni hat sich derweil mit Kiki beschäftigt. Danach war wieder alles okay. Keine bleibenden Schäden. Nur aus meinem kleinen Freudeballon im Herzen ist die Luft rausgezischt. So ganz in Butter scheint hier doch noch nicht alles zu sein. Ich will meinen Freudeballon zurück!!!
 
  • #438
Nix da!!
Da ist nur etwas Luft entwichen!
Ich puste das wieder auf!!!
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: verKATert, pfotenseele, Lilvy und eine weitere Person
  • #439
Dann höre ich nur von weiter weg plötzlich wildes Geschrei von Kiki (während sie durch die Küche raus auf den Balkon galoppiert
Aus Kiki ist auch nur ein bisschen Luft entwichen...❤️
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #440
Jenny ne.. echt ne!!!

Das ist sicher B-Ware gewesen!
Dann schrumpeln sie manchmal, aber die kann man nochmal gut aufblasen!
Ich weiß das.
Das sind Luft-Rückschläge

Bahahahaha Ich hatte nen Clown zum Abendessen!! 😂😂🤷🏻‍♀
 

Ähnliche Themen

JeKiMa
Antworten
36
Aufrufe
4K
JeKiMa
JeKiMa
JeKiMa
Antworten
145
Aufrufe
8K
Mel-e
Mel-e
ja.fu
Antworten
0
Aufrufe
777
ja.fu
ja.fu
P
Antworten
20
Aufrufe
2K
ClaudiaP
ClaudiaP
N
Antworten
4
Aufrufe
458
nwnw
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben