Umgang mit Halskrause und mit 2.Katze

  • Themenstarter balu&bella
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

balu&bella

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Oktober 2019
Beiträge
4
Hallo zusammen,
Balu wurde heute operiert, da er einen
Abszess im Mundraum hatte.
OP hat er gut überstanden.
Jetzt ist wieder zu Hause und hat eine
Halskrause verpasst bekommen. Glücklich sieht anders
aus...
Wie lange muss er wohl dieses Ding
tragen? Wie mache ich das mit der 2. Katze Bella?
Würdet ihr die die 2 Katzen für die nächste
Zeit getrennt halten?

LG
 
A

Werbung

Keiner hat Erfahrungen mit Halskrausen, 2. Katze
etc? Echt schade....
 
Hallo Balu,

ich würde die Katzen auf keinen Fall trennen. Was für eine Verletzung hat denn deine Katze? Unser Kater musste jetzt mit Unterbrechung auch immer total lange einen Kragen tragen. Diesen fand er auch schrecklich und wir haben uns dann für diese alternative entschieden:

36574397zv.jpg

36557679ik.jpg


Damit war er viel freier und weniger apathisch. Die Katze und der Kater haben sich genauso gut wie vorher verstanden, da musst du dir also keine Sorgen machen.
Gute Besserung für den kleinen!

Viele Grüße
 
Hallo Maschari,

Vielen Dank für Deine Antwort. Balu hatte einen Abszess im Maul, welcher gestern in einer OP aufgemacht und gespült wurde.
So gibt es keine großen Probleme mit dem Kragen.
Ich hoffe, das er dieses Ding trotzdem nicht 10 Tage
tragen muss, bis ihn die Fäden gezogen werden.

Tierärztin sagte, daß ich die Katzen auf jeden Fall trennen sollte. Anfangs haben wir es gemacht, aber in der Nacht dann nicht mehr. Ich finde es echt schwierig die Katzen in einer Wohnung über mehrere Tage zu trennen. Die Nacht war ruhig mit den beiden Katzen. Im Moment knurren die Beiden sich nur an. Bella unter einem Hocker und Balu davor.
 
Hallo,

wenn der kleine mit dem Plastikkragen gut auskommt, dann ist es ja gut. Unser war total apathisch und ist nur gegen die Wände gelaufen.
Der Grund, wieso die beiden sich wohl anzicken, ist der fremde Geruch vom Kater. Der riecht jetzt nach Tierarzt und OP, und da der Geruch für Katzen ganz wichtig ist, kann es sein, dass sie ihn jetzt nicht mehr als Teil des Rudels erkennt.

Aus diesem Grund nehme ich auch immer beide Katzen mit zum Tierarzt, damit einfach beide gleich stinken.
Ich würde in an deiner Stelle einfach ein bisschen abrubbeln mit irgendetwas, dass nach euch riecht und die beiden beobachten. Vielleicht beiden zusammen Leckerlis geben, aber trennen würde ich jedenfalls nicht (und habe ich auch nicht gemacht.)

Auf jeden Fall gute Besserung für den kleinen Kerl. Abzess am Maul klingt ja nicht gut.. :/
 
Ich kann dir auch nur ans Herz legen einfach beide Tiere mit zum TA zu nehmen, damit es keinen Stess gibt;) deshalb trennen würde ich sie nicht. Rubbel ihn mal mit einem getragenen shirt von dir ab, das könnte auch helfen.
Lg
 
Danke euch. Ich werde das mit dem t-shirt mal
probieren. Die gesunde Katze hockt die ganze Zeit unter dem Hocker und Balu schön, davor....
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
20
Aufrufe
1K
Mille.
M
M
Antworten
8
Aufrufe
4K
Mimi_Lily
M
H
Antworten
11
Aufrufe
12K
Zugvogel
Z
Mel08
Antworten
7
Aufrufe
1K
racoon20
racoon20
J
Antworten
8
Aufrufe
4K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben