Ultraschall zur Trächtigkeitsüberprüfung

• Themenstarter Themenstarter Ceridwenya
  • Beginndatum Beginndatum
C

Ceridwenya

Neuer Benutzer
Huhu,

wollte mal fragen was ihr für Erfahrungen habt mit Ultraschalluntersuchen zur bestimmung des Trächtigkeitsstatus (weiss net wie ichs anders ausdrücken soll)

Da die kleine ja immernoch keine anstalten macht zwecks Geburt habe ich heute mit der TÄ telefoniert. Sie meinte sie möchte morgen einen ultraschall machen um zu sehen wie weit die kleinen genau sind. Kann das sein? Bin da ein bisschen skeptisch vor allem da sie meinte das man eigentlich zwei mal am tag ultraschall machen müsste um zu sehen ob sich die werte der kleinen verändern.

Aber ich finde dass, das zu viel stress für sie wäre oder?

Lg

A

Werbung

Ein Ultraschall ist am aussagekräftigsten am ca 25 Trächtigkeitstag, auch hinsichtlich der Anzahl. Später ist die Anzahl will schlecht per US zu bestimmen, das dann besser mit Röntgen. Warum es zwei mal am Tag sein soll kann ich nicht sagen .

Hallo ich war vorgestern selbst mit meiner Katze beim tierarzt um zu schauen ob sie trächtig ist. Der Arzt hat auch Ultraschall gemacht darauf war eindeutig zu erkennen wie weit die kleinen schon sind. Er meinte noch 10 Tage dann kommen sie ca. Und die Stückzahl ist schwer zu sagen aber schätzen kann man es sehr gut bei mir sind es z.b 4-6 Stück. Ich kann es nur empfehlen.

Bei uns gab es aber nur einen Ultraschall und keine zwei.

Liebe grüße