Überzeugungsarbeit

  • Themenstarter (Sa)rah
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

(Sa)rah

Forenprofi
Mitglied seit
7. Mai 2009
Beiträge
12.757
Ort
Südpfalz
wie überzeug ich eine frau davon,dass rolligkeit und geburt kein spaß ist für eine katze?
sie ist der meinung,dass sie alles richtig macht.

ich hab ihr folgendes gesagt
"wieso muss deine katze dann junge bekommen?
es ist eine unglaubliche qual für die katzen,
rollig zu werden und junge zu bekommen.
außerdem gibt es so viele katzen,die auf der
straße leben müssen,in tierheimen und getötet
werden. weißt du,dass fast alle tierheime in
D aufnahmestop haben? weil es eben menschen
gibt die ihre katzen nicht kastrieren
lassen.bitte tu es deiner katze nicht an und
auch den anderen nicht,die im tierheim sitzen "
 
A

Werbung

Vielleicht bietest Du ihr an, die Kastra zu bezahlen.
Die Meisten sagen ja, wenn an sich dann auch noch um Termin und Fahrdienst kümmert.
Viel Glück und liebe Grüße
Liane
 
ich kenn die frau doch gar nicht
 
Jetzt mal Butter bei die Fische, warum soll es eine Qual für Katzen sein, rollig zu werden, wenn sie auch an einen Kater kommen? Schwangerschaft und Aufzucht ist sicher auch keine Qual.;)

Ich finde, wenn man argumentiert, solle es auch den Tatsachen entsprechen.

Zeig ihr Seiten mit unvermittelten Katzen, kläre sie auf, dass die TH überquellen.

Aber Kinder machen und bekommen, ist unter normalen Umständen (warmer Platz, Futter) sicher keine Qual.
 
sie meint,dass keins ihrer tiere ins TH kommen wird weil es ihre babies sind und sie sie niemand hergeben würde.
 
Ich war vor Ewigkeiten *hüstel* auch mal so drauf und bei mir hat nur ein Argument geholfen: Die Gesundheitsgefahr für meine damalige Herzenskatze. Und da wollte ich nichts riskieren!

Versuch's doch mal damit, vielleicht hilft das. Aber: Benenn es cool als Infos, versuch nicht moralische Überzeugungsarbeit zu leisten ;).
 
ich selber habe ja x jahre lang norweger gezuechtet. meine tiere bekamen aber jeden montag ihre antibabypille - so lange, bis ich vorbestellungen fuer babys hatte.

hauskatzen - da muss ich mich der meinung anschliessen, dass die tierheime ueberquellen und man quasie an jeder strassenecke der welt junge katzen bekommen kann.

eine quaelerei fuer das muttertier ist es auf keinen fall. meine katzen waren uebermuetter und waren gluecklich, wenn sie kleine aufziehen konnten.

aber wenn die frau alle behalten will ???? will sie irgendwann 50 oder mehr katzen im haus haben (hoffe, dass sie wenigstens laendlich wohnt und die katzen ann auch einen garten haben) hat sie das geld fuer viele tiere? fuer tierarzt, impfungen, evtl. krankheiten die behandlungskosten???

sie soll sich mal im internet anschauen, was mit unvermittelbaren tieren gemacht wird. z.b. in der tuerkei, spanien usw... die toetungsstationen !!!

ich verurteile selbst die katzenzuechter, die auf deibel komm raus zuechten, nur um dann die babys ungeimpft, nicht entwurmt fuer viel geld verkaufen. nur des profits wegen.

manno.... ich zerbreche mir hier den kopf, wie ich hier die wilden katzen einfangen koennte, um sie kastrieren zu lassen und die dame will willkuerlich nachwuchs haben und behalten? was ist, wenn das muttertier 6 babys und mehr bekommt???

ich bekomme die krise - sorry...

ich hoffe fuer diekatze, dass die besitzerin einsichtig ist und/oder ie wenigstens nur einmal werfen laesst und sie dann kastriert wird.

lg
bushcat mit ihrem chaotischen anhang
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
50
Aufrufe
3K
Max Hase
M
Mimiemi
Antworten
41
Aufrufe
53K
bohemian muse
bohemian muse
N
2 3
Antworten
40
Aufrufe
9K
LeonsMama
LeonsMama
Mianmar
Antworten
109
Aufrufe
153K
Rickie
Rickie
K
Antworten
9
Aufrufe
962
Schnoki
Schnoki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben