Übervolle Grau-Dosen - verfüttern oder reklamieren?

  • Themenstarter Fellmonster
  • Beginndatum
F

Fellmonster

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2009
Beiträge
12
Ich habe letztens einige 800g Grau-Dosen bestellt und heute die erste aufgemacht. Da kam mir beim Öffnen gleich etwas vom Inhalt entgegen. Das Futter riecht aber nicht verdorben und die Dosen sind von außen auch nicht gewölbt oder eingedellt.
Muß ich mir da nun Sorgen machen oder kann ich es ohne Bedenken verfüttern? :confused:
 
A

Werbung

Wurden die Dosen erwärmt (z.B beim Transport, der Lagerung,...)? Du kannst es ihnen ja einmal anbieten. Schlecht dürfte es nicht sein.

Liebe Grüße
 
Würde auch drauf tippen, das die Dose evtl. warm war und sich der Inhalt ausgedehnt hat.
 
Hallo Quasy und Stancer.

Soweit ich es beurteilen kann, wurden die beim Transport nicht erwärmt, da es in den Tagen nicht mehr so heiß war. Bei uns sind sie auch nicht warm geworden.
Ich habe es den Katzen angeboten und die drei Kleinen haben es gut gegessen, die Große hat mittendrin etwas rumgemäkelt, aber das ist nicht ungewöhnlich. Also die halten das Futter wohl auch für in Ordnung. ;)
 
das kam hier früher auch ab und an vor, nicht weiter beachten. kopf weg, wenn du die nächste dose aufmachst. ;)
 
das kam hier früher auch ab und an vor, nicht weiter beachten. kopf weg, wenn du die nächste dose aufmachst. ;)

Danke für den Tip. Hatte ich beim ersten Mal sogar instinktiv richtig gemacht. ;)

Danke nochmal an alle für die Antworten. Jetzt bin ich beruhigt. :)
 
Bei diesen Temperaturen kommt mir auch ständig das Futter entgegen, macht wenig Spaß, ist aber nicht besorgniserregend :D
 
Werbung:
die letzte 800 gr dose von grau (geflügel) kam bei uns auch etwas entgegen, es war aber alles in ordnung, geruch, aussehen...katzen habens gefressen... nur der viele reis hat unserem sensibelchen schwierigkeiten gemacht, deswegen werde ich das wohl auch aus ihrem plan streichen müssen... kann aber auch sein das in den großen dosen doch mehr reis drinnen ist??
 
Mir kommen bei den verschiedensten Herstellern manchmal schon das Futter entgegen. Ich hab es bisher immer verfüttert und meine Miezen haben es vertragen. Das Futter sah auch immer ganz normal aus. Bisher hab ich mir nie Gedanken drüber gemacht - manchmal waren die Dosen auch eingedellt und ich hab mir das damit erklärt.

Besser, es ist so viel drin, dass es einem entgegen kommt, als wenn man aufmacht und zwischen Deckel und Futter sind einige Milimeter bis ein halber Centimeter Luft. :mad:
 
  • #10
das kam bei mir in letzter zeit auch ziemlich oft vor.. ist aber nicht weiter tragisch würde ich jetzt sagen:)
 
  • #11
die letzte 800 gr dose von grau (geflügel) kam bei uns auch etwas entgegen, es war aber alles in ordnung, geruch, aussehen...katzen habens gefressen... nur der viele reis hat unserem sensibelchen schwierigkeiten gemacht, deswegen werde ich das wohl auch aus ihrem plan streichen müssen... kann aber auch sein das in den großen dosen doch mehr reis drinnen ist??

Einige der 800g Sorten sind ohne Reis, z.B. Geflügel und Kalb. Vielleicht geht das ja? :)

Danke nochmals für die Antworten! Bin jetzt auf jeden Fall beruhigt. :)
 

Ähnliche Themen

Chaos Menschin
2
Antworten
21
Aufrufe
607
Nula
Nula
M
Antworten
8
Aufrufe
746
Lirumlarum
Lirumlarum
Ceridwen90
Antworten
21
Aufrufe
26K
mimimama
M
P
Antworten
10
Aufrufe
8K
Theresia
T
GeoMio
Antworten
0
Aufrufe
539
GeoMio
GeoMio

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben