Übervolle Grau-Dosen - verfüttern oder reklamieren?

F

Fellmonster

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22 Mai 2009
Beiträge
12
Ich habe letztens einige 800g Grau-Dosen bestellt und heute die erste aufgemacht. Da kam mir beim Öffnen gleich etwas vom Inhalt entgegen. Das Futter riecht aber nicht verdorben und die Dosen sind von außen auch nicht gewölbt oder eingedellt.
Muß ich mir da nun Sorgen machen oder kann ich es ohne Bedenken verfüttern? :confused:
 
Werbung:
Quasy

Quasy

Forenprofi
Mitglied seit
5 September 2009
Beiträge
10.309
Ort
Badisch Sibirien
Wurden die Dosen erwärmt (z.B beim Transport, der Lagerung,...)? Du kannst es ihnen ja einmal anbieten. Schlecht dürfte es nicht sein.

Liebe Grüße
 
S

Stancer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18 Juni 2011
Beiträge
187
Würde auch drauf tippen, das die Dose evtl. warm war und sich der Inhalt ausgedehnt hat.
 
F

Fellmonster

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22 Mai 2009
Beiträge
12
Hallo Quasy und Stancer.

Soweit ich es beurteilen kann, wurden die beim Transport nicht erwärmt, da es in den Tagen nicht mehr so heiß war. Bei uns sind sie auch nicht warm geworden.
Ich habe es den Katzen angeboten und die drei Kleinen haben es gut gegessen, die Große hat mittendrin etwas rumgemäkelt, aber das ist nicht ungewöhnlich. Also die halten das Futter wohl auch für in Ordnung. ;)
 
MioLeo

MioLeo

Forenprofi
Mitglied seit
15 Juli 2009
Beiträge
4.161
Ort
Zürich
das kam hier früher auch ab und an vor, nicht weiter beachten. kopf weg, wenn du die nächste dose aufmachst. ;)
 
F

Fellmonster

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22 Mai 2009
Beiträge
12
das kam hier früher auch ab und an vor, nicht weiter beachten. kopf weg, wenn du die nächste dose aufmachst. ;)

Danke für den Tip. Hatte ich beim ersten Mal sogar instinktiv richtig gemacht. ;)

Danke nochmal an alle für die Antworten. Jetzt bin ich beruhigt. :)
 
Knitterfee

Knitterfee

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19 Juli 2009
Beiträge
391
Ort
Hamburg
Bei diesen Temperaturen kommt mir auch ständig das Futter entgegen, macht wenig Spaß, ist aber nicht besorgniserregend :D
 
C

calm25

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22 Juli 2010
Beiträge
511
Ort
Österreich
die letzte 800 gr dose von grau (geflügel) kam bei uns auch etwas entgegen, es war aber alles in ordnung, geruch, aussehen...katzen habens gefressen... nur der viele reis hat unserem sensibelchen schwierigkeiten gemacht, deswegen werde ich das wohl auch aus ihrem plan streichen müssen... kann aber auch sein das in den großen dosen doch mehr reis drinnen ist??
 
M

Meli'

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2010
Beiträge
3.664
Alter
33
Ort
Herrenberg
Mir kommen bei den verschiedensten Herstellern manchmal schon das Futter entgegen. Ich hab es bisher immer verfüttert und meine Miezen haben es vertragen. Das Futter sah auch immer ganz normal aus. Bisher hab ich mir nie Gedanken drüber gemacht - manchmal waren die Dosen auch eingedellt und ich hab mir das damit erklärt.

Besser, es ist so viel drin, dass es einem entgegen kommt, als wenn man aufmacht und zwischen Deckel und Futter sind einige Milimeter bis ein halber Centimeter Luft. :mad:
 
Krüümel

Krüümel

Forenprofi
Mitglied seit
25 September 2010
Beiträge
5.820
Alter
32
Ort
Schnatterinchen
  • #10
das kam bei mir in letzter zeit auch ziemlich oft vor.. ist aber nicht weiter tragisch würde ich jetzt sagen:)
 
F

Fellmonster

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22 Mai 2009
Beiträge
12
  • #11
die letzte 800 gr dose von grau (geflügel) kam bei uns auch etwas entgegen, es war aber alles in ordnung, geruch, aussehen...katzen habens gefressen... nur der viele reis hat unserem sensibelchen schwierigkeiten gemacht, deswegen werde ich das wohl auch aus ihrem plan streichen müssen... kann aber auch sein das in den großen dosen doch mehr reis drinnen ist??

Einige der 800g Sorten sind ohne Reis, z.B. Geflügel und Kalb. Vielleicht geht das ja? :)

Danke nochmals für die Antworten! Bin jetzt auf jeden Fall beruhigt. :)
 
Werbung:
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
21
Aufrufe
20K
mimimama
Antworten
10
Aufrufe
7K
Theresia
T
Antworten
16
Aufrufe
4K
Guinnes + Tiffy
2
Antworten
31
Aufrufe
3K
engelsstaub
Antworten
11
Aufrufe
19K
Pulpe
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben