Übersprungshandlung oder Hauterkrankung

  • Themenstarter MiLu14
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hauterkrankung putzzwang streicheln übersprungshandlung
M

MiLu14

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. Dezember 2015
Beiträge
1
Habe eine Katze und einen Kater. Zuerst fing der Kater an, sich richtiggehend panisch Brust und Bein zu lecken, wenn ich ihn am Rücken streichele, vor allem am Schwanzansatz, jetzt ist es bei der Katze auch so. Die Stelle am Rücken fühlt sich etwas krümelig an.
Kann das ein Parasit oder eine Hauterkrankung sein, bei der sich die beiden gegenseitig angesteckt haben?
Oder ist es eine psychische Reaktion auf das Eindringen des kleinen Nachbarkaters, der seit einigen Wochen immer öfter versucht, sich bei uns einzuquartieren?
 
A

Werbung

Könnten Flöhe sein, könnte ein Pilz sein, könnten Milben sein oder, oder, oder...
Du siehst es gibt viele Möglichkeiten und leider keine Chance aus der Entfernung etwas zu sagen.:)
Schnapp die Mutzels und geh mit ihnen zum Tierarzt, Juckreiz ist was furchtbares da sollte schon schnell Abhilfe geschafft werden.
 
Willkommen im Forum
Du bist in der falschen Rubrik gelandet mit deiner Anfrage
Sie sollte ins Wartezimmer verschoben werden
einfach das kleine rote Dreieck links unten anklicken und die Moderatoren darum bitten

Bei beiden Katzen würde ich beim Tierarzt ein Hautgeschabsel entnehmen lassen zum Testen
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben