Übersicht Pflegestellen und Tierschutzvereine in Deutschland (nach PLZ)

  • Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum
bohemian muse

bohemian muse

Forenprofi
Mitglied seit
9. November 2012
Beiträge
15.745
Ort
Oberbayern
Hallo zusammen!

Hier ensteht eine aktuelle Auflistungen an Pflegestellen und vermittelnden Tierschutzvereinen, die sowohl für Interessenten, die eine Katze aus dem Tierschutz adoptieren wollen, als auch für alle, die dringend eine Pflegestelle suchen, gedacht ist.

Um die Liste übersichtlich zu halten, werden alle Einträge nach Ihrem Standort sortiert.

Falls ihr selbst in die Liste aufgenommen werden möchtet oder jemanden vorschlagen wollt, füllt bitte einfach nachstehenden Fragebogen aus und postet ihn als Beitrag in diesem Thread.

Name:
Standort (PLZ):
Vermittlungsradius:
Kontaktdaten:
Homepage:

Private Pflegestelle oder Verein:
Vermittelt Katzen (ja/nein):
Kann Pflegekatzen aufnehmen (ja/nein):
Falls ja, bitte angeben welche Katzen aufgenommen werden können (Scheuchen, Handicats, Handaufzuchten, etc.):

Sonstige Bemerkungen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: MagnifiCat, MemoryRaven, Evvi und 4 weitere
A

Werbung

PLZ 0
 
Zuletzt bearbeitet:

PLZ 1


Name: Miriam @Taskali
Standort (PLZ): 16727
Vermittlungsradius: Deutschland-weit - Österreich, Schweiz usw. nach Absprache ggfs. auch (dauert aber länger)
Kontaktdaten: PN an Taskali oder E-Mail an illinga@AOL.com
Homepage: keine, aber Vermittlungsseite bei Facebook: (2) Mietzen by Taskali | Facebook

Private Pflegestelle oder Verein: Private Pflegestelle (amtlich gemeldet mit § 11 TSchG)
Vermittelt Katzen (ja/nein): Ja - aktuelle Vermittlungen werden immer ins Forum gestellt, welche Katzen gerade bei mir sind und noch nicht Vermittlungsfertig sind kann man im Pflegifaden von mir sehen (Aktualisierung erfolgt in der Regel jeden Sonntag Abend mit Fotos) Pflegis by Taskali| Seite 736 | Katzen Forum - Das große Katzenforum (katzen-forum.net)
Kann Pflegekatzen aufnehmen (ja/nein): Auf Anfrage, ggfs. längere Wartezeiten nötig
Falls ja, bitte angeben welche Katzen aufgenommen werden können (Scheuchen, Handicats, Handaufzuchten, etc.): Nur scheue Katzen

Sonstige Bemerkungen:
Ich nehme scheue/wilde Katzen aus ganz Deutschland auf, auch unkastriert, auch von Privatleuten wenn die zuständigen Stellen die Hilfe verweigern. Im Berliner Umkreis fange ich ggfs. auch selbst ein, besitze 2 Fallen dafür - im Zweifel anfragen.

Vermittlung erfolgt entsprechend der üblichen Tierschutzkriterien mit Vorkontrolle, Schutzgebühr und Schutzvertrag (ohne Eigentumsvorbehalt), Transport wird von mir organisiert. Ich nehme meine Tiere jederzeit wieder zurück, egal aus welchem Grund und stehe nach der Vermittlung auch beratend zur Seite sofern gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tinetierchen
PLZ 2
 
Zuletzt bearbeitet:
PLZ 3
 

PLZ 4


Name: Nina @BKHFrage
Standort (PLZ): 42699
Vermittlungsradius: ca. 50km
Kontaktdaten: PN
Homepage: -

Private Pflegestelle oder Verein: privat
Vermittelt Katzen (ja/nein): kommt drauf an
Kann Pflegekatzen aufnehmen (ja/nein): ja
Falls ja, bitte angeben welche Katzen aufgenommen werden können (Scheuchen, Handicats, Handaufzuchten, etc.): Handaufzuchten, trächtige Katzen, Katzen mit Handicaps oder auch chronisch kranke Katzen

Sonstige Bemerkungen: -
 
Zuletzt bearbeitet:

PLZ 5


Name: Kim @Pinku
Standort (PLZ): 53117
Vermittlungsradius:
deutschlandweit
Kontaktdaten:
per PN
Homepage:
nicht vorhanden

Private Pflegestelle oder Verein:
noch für einen Verein, in Zukunft privat
Vermittelt Katzen (ja/nein):
ja
Kann Pflegekatzen aufnehmen (ja/nein):
aktuell nicht, ab ca. 05/2021 wieder
Falls ja, bitte angeben welche Katzen aufgenommen werden können (Scheuchen, Handicats, Handaufzuchten, etc.):
alles, gerne auch ältere Tiere

Sonstige Bemerkungen:
Die Pflegis können bei uns Freigang erhalten, wenn gesundheitlich möglich. Ich habe bisher keine Erfahrung mit Kitten, nehme diese notfalls aber natürlich auch auf. Ich helfe auch gerne "nur" als Fahrerin oder beim Einfangen, etc. Einfach melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: MemoryRaven
Werbung:
PLZ 6
 

PLZ 7


Name: @-Malina-
Standort (PLZ): 75 (Nordschwarzwald)
Vermittlungsradius: nach Absprache
Kontaktdaten: PN
Homepage: keine

Private Pflegestelle oder Verein: privat- teilweise für Vereine oder den örtl. Tierschutz
Vermittelt Katzen (ja/nein): zeitweise
Kann Pflegekatzen aufnehmen (ja/nein): nach Absprache
Falls ja, bitte angeben welche Katzen aufgenommen werden können (Scheuchen, Handicats, Handaufzuchten, etc.): nach Absprache

Sonstige Bemerkungen: Die Pflegekatzen müssen die Wohnung nicht teilen, da keine eigenen Katzen/ Hunde vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10

PLZ 8



Name: Liz @bohemian muse
Standort (PLZ): 82362 Weilheim in Oberbayern
Vermittlungsradius: deutschlandweit
Kontaktdaten: per PN
Homepage: keine Homepage, aber hier gibt es immer aktuelle Neuigkeiten zu unseren Pflegekatzen: Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

Private Pflegestelle oder Verein: sowohl privat als auch parallel für das regionale Tierheim
Vermittelt Katzen (ja/nein): ja
Kann Pflegekatzen aufnehmen (ja/nein): ja
Falls ja, bitte angeben welche Katzen aufgenommen werden können (Scheuchen, Handicats, Handaufzuchten, etc.): schwerpunktmäßig Handaufzuchten/Kitten, trächtige Katzen

Sonstige Bemerkungen: Neben der Tätigkeit als Pflegestelle ist mir vor allem die Kastration von Streunern/Bauernhofkolonien ein großes Anliegen. Ich besitze zwei eigene Lebendfallen und unterstütze gerne bei Kastra-Projekten im näheren Umkreis.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Name: Alexa @Kayalina
Standort (PLZ): 88718
Vermittlungsradius: deutschlandweit, nach Österreich und in die Schweiz mit entsprechender Vorlaufzeit (Tollwutimpfung + Wartezeit)
Kontaktdaten: per PN
Homepage: keine

Private Pflegestelle oder Verein: privat
Vermittelt Katzen (ja/nein): Ja, diese werden in meinem Thread und im Vermittlungsbereich dieses Forums vorgestellt
Kann Pflegekatzen aufnehmen (ja/nein): Ja, oder ggf. weitere Anlaufstellen in der Region vermitteln
Falls ja, bitte angeben welche Katzen aufgenommen werden können (Scheuchen, Handicats, Handaufzuchten, etc.): Schwerpunktmäßig Katzen unter sechs Monaten, auch Handaufzuchten, kranke oder scheue Katzen.

Sonstige Bemerkungen: Ich kann in meiner Nähe gerne auch eine Falle leihen und bei Organisation und Durchführung von Kastrationsprojekten helfen oder beraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
PLZ 9
 
  • #12
Österreich/Schweiz
 
  • #13
Super Sache, vielen Dank 😊

Ich meld mich direkt mal:

Name: Kim
Standort (PLZ): 53117
Vermittlungsradius: deutschlandweit
Kontaktdaten: per PN
Homepage: nicht vorhanden

Private Pflegestelle oder Verein: noch für einen Verein, in Zukunft privat
Vermittelt Katzen (ja/nein): ja
Kann Pflegekatzen aufnehmen (ja/nein): aktuell nicht, ab ca. 05/2021 wieder
Falls ja, bitte angeben welche Katzen aufgenommen werden können (Scheuchen, Handicats, Handaufzuchten, etc.): alles, gerne auch ältere Tiere

Sonstige Bemerkungen: Die Pflegis können bei uns Freigang erhalten, wenn gesundheitlich möglich. Ich habe bisher keine Erfahrung mit Kitten, nehme diese notfalls aber natürlich auch auf. Ich helfe auch gerne "nur" als Fahrerin oder beim Einfangen, etc. Einfach melden.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: MemoryRaven und bohemian muse
  • #14
Name: Alexa (@Kayalina)
Standort (PLZ): 88718
Vermittlungsradius:
deutschlandweit, nach Österreich und in die Schweiz mit entsprechender Vorlaufzeit (Tollwutimpfung + Wartezeit)
Kontaktdaten:
per PN
Homepage:
keine

Private Pflegestelle oder Verein:
privat
Vermittelt Katzen (ja/nein):
Ja, diese werden in meinem Thread und im Vermittlungsbereich dieses Forums vorgestellt
Kann Pflegekatzen aufnehmen (ja/nein):
Ja, oder ggf. weitere Anlaufstellen in der Region vermitteln
Falls ja, bitte angeben welche Katzen aufgenommen werden können (Scheuchen, Handicats, Handaufzuchten, etc.):
Schwerpunktmäßig Katzen unter sechs Monaten, auch Handaufzuchten, kranke oder scheue Katzen.

Sonstige Bemerkungen:
Ich kann in meiner Nähe gerne auch eine Falle leihen und bei Organisation und Durchführung von Kastrationsprojekten helfen oder beraten.
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
Werbung:
  • #15
Name: Miriam (Taskali)

Standort (PLZ): 16727

Vermittlungsradius: Deutschland-weit - Österreich, Schweiz usw. nach Absprache ggfs. auch (dauert aber länger)

Kontaktdaten: PN an Taskali oder E-Mail an illinga@AOL.com

Homepage: keine, aber Vermittlungsseite bei Facebook:
(2) Mietzen by Taskali | Facebook

Private Pflegestelle oder Verein: Private Pflegestelle (amtlich gemeldet mit § 11 TSchG)

Vermittelt Katzen (ja/nein): Ja - aktuelle Vermittlungen werden immer ins Forum gestellt, welche Katzen gerade bei mir sind und noch nicht Vermittlungsfertig sind kann man im Pflegifaden von mir sehen (Aktualisierung erfolgt in der Regel jeden Sonntag Abend mit Fotos)

Pflegis by Taskali| Seite 736 | Katzen Forum - Das große Katzenforum (katzen-forum.net)

Kann Pflegekatzen aufnehmen (ja/nein): Auf Anfrage, ggfs. längere Wartezeiten nötig

Falls ja, bitte angeben welche Katzen aufgenommen werden können (Scheuchen, Handicats, Handaufzuchten, etc.): Nur scheue Katzen

Sonstige Bemerkungen:
Ich nehme scheue/wilde Katzen aus ganz Deutschland auf, auch unkastriert, auch von Privatleuten wenn die zuständigen Stellen die Hilfe verweigern. Im Berliner Umkreis fange ich ggfs. auch selbst ein, besitze 2 Fallen dafür - im Zweifel anfragen.

Vermittlung erfolgt entsprechend der üblichen Tierschutzkriterien mit Vorkontrolle, Schutzgebühr und Schutzvertrag (ohne Eigentumsvorbehalt), Transport wird von mir organisiert. Ich nehme meine Tiere jederzeit wieder zurück, egal aus welchem Grund und stehe nach der Vermittlung auch beratend zur Seite sofern gewünscht.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa und bohemian muse
  • #16
Name: Nina (BKHFrage)
Standort (PLZ):42699
Vermittlungsradius: ca 50km
Kontaktdaten:
Homepage:

Private Pflegestelle oder Verein:privat
Vermittelt Katzen (ja/nein):kommt drauf an
Kann Pflegekatzen aufnehmen (ja/nein):ja
Falls ja, bitte angeben welche Katzen aufgenommen werden können (Scheuchen, Handicats, Handaufzuchten, etc.):Handaufzuchten,trächtige Katzen,Katzen mit Handicaps oder auch chronisch kranke Katzen
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
  • #17
Name: -Malina-
Standort (PLZ): 75 (Nordschwarzwald)
Vermittlungsradius: nach Absprache
Kontaktdaten: PN
Homepage: keine

Private Pflegestelle oder Verein: privat- teilweise für Vereine oder den örtl. Tierschutz
Vermittelt Katzen (ja/nein): zeitweise
Kann Pflegekatzen aufnehmen (ja/nein): nach Absprache
Falls ja, bitte angeben welche Katzen aufgenommen werden können (Scheuchen, Handicats, Handaufzuchten, etc.):
nach Absprache
Sonstige Bemerkungen: Die Pflegekatzen müssen die Wohnung nicht teilen, da keine eigenen Katzen/ Hunde vorhanden
 
  • Like
Reaktionen: TiKa und bohemian muse
  • #18
PLZ 6

Hallo, ich hoffe ich mache das richtig! Wir sind dringend auf der Suche nach Pflegestellen im Raum Frankfurt.

Name: Sandpfötchen
Standort (PLZ): 60320
Vermittlungsradius: gerne in Hessen
Kontaktdaten: PN
Homepage: demnächst! Dann sandpfoetchen.de
Private Pflegestelle oder Verein: private Organisation in Dubai, Vereinsgründung ist am Laufen
Vermittelt Katzen (ja/nein): ja
Kann Pflegekatzen aufnehmen (ja/nein): suchen
Falls ja, bitte angeben welche Katzen aufgenommen werden können (Scheuchen, Handicats, Handaufzuchten, etc.):
Sonstige Bemerkungen: wir sind noch kein eingetragener Verein, aber wir sind gerade an der Homepage und an der Vereinsgründung dran! Auf Facebook und Instagram könnt ihr uns unter sandpfoetchen finden.
 
  • #19
PLZ 6

Hallo, ich hoffe ich mache das richtig! Wir sind dringend auf der Suche nach Pflegestellen im Raum Frankfurt.

Name: Sandpfötchen
Standort (PLZ): 60320
Vermittlungsradius: gerne in Hessen
Kontaktdaten: PN
Homepage: demnächst! Dann sandpfoetchen.de
Private Pflegestelle oder Verein: private Organisation in Dubai, Vereinsgründung ist am Laufen
Vermittelt Katzen (ja/nein): ja
Kann Pflegekatzen aufnehmen (ja/nein): suchen
Falls ja, bitte angeben welche Katzen aufgenommen werden können (Scheuchen, Handicats, Handaufzuchten, etc.):
Sonstige Bemerkungen: wir sind noch kein eingetragener Verein, aber wir sind gerade an der Homepage und an der Vereinsgründung dran! Auf Facebook und Instagram könnt ihr uns unter sandpfoetchen finden.

Dieser Thread ist eigentlich dazu gedacht, eine Übersicht an Pflegestellen zu bieten.
Wenn ihr als Verein nach neuen Pflegestellen sucht machst du am besten einen eigenen Thread in diesem Bereich auf: Pflegestellen-Börse
 
  • Like
Reaktionen: Alaska2022

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben