Übersicht Pflegestellen und Tierschutzvereine in Deutschland (nach PLZ)

bohemian muse

bohemian muse

Forenprofi
Mitglied seit
9 November 2012
Beiträge
8.772
Ort
Oberbayern
Hallo zusammen!

Hier ensteht eine aktuelle Auflistungen an Pflegestellen und vermittelnden Tierschutzvereinen, die sowohl für Interessenten, die eine Katze aus dem Tierschutz adoptieren wollen, als auch für alle, die dringend eine Pflegestelle suchen, gedacht ist.

Um die Liste übersichtlich zu halten, werden alle Einträge nach Ihrem Standort sortiert.

Falls ihr selbst in die Liste aufgenommen werden möchtet oder jemanden vorschlagen wollt, füllt bitte einfach nachstehenden Fragebogen aus und postet ihn als Beitrag in diesem Thread.

Name:
Standort (PLZ):
Vermittlungsradius:
Kontaktdaten:
Homepage:

Private Pflegestelle oder Verein:
Vermittelt Katzen (ja/nein):
Kann Pflegekatzen aufnehmen (ja/nein):
Falls ja, bitte angeben welche Katzen aufgenommen werden können (Scheuchen, Handicats, Handaufzuchten, etc.):

Sonstige Bemerkungen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
bohemian muse

bohemian muse

Forenprofi
Mitglied seit
9 November 2012
Beiträge
8.772
Ort
Oberbayern
PLZ 0
 
Zuletzt bearbeitet:
bohemian muse

bohemian muse

Forenprofi
Mitglied seit
9 November 2012
Beiträge
8.772
Ort
Oberbayern

PLZ 1


Name: Miriam @Taskali
Standort (PLZ): 16727
Vermittlungsradius: Deutschland-weit - Österreich, Schweiz usw. nach Absprache ggfs. auch (dauert aber länger)
Kontaktdaten: PN an Taskali oder E-Mail an illinga@AOL.com
Homepage: keine, aber Vermittlungsseite bei Facebook: (2) Mietzen by Taskali | Facebook

Private Pflegestelle oder Verein: Private Pflegestelle (amtlich gemeldet mit § 11 TSchG)
Vermittelt Katzen (ja/nein): Ja - aktuelle Vermittlungen werden immer ins Forum gestellt, welche Katzen gerade bei mir sind und noch nicht Vermittlungsfertig sind kann man im Pflegifaden von mir sehen (Aktualisierung erfolgt in der Regel jeden Sonntag Abend mit Fotos) Pflegis by Taskali| Seite 736 | Katzen Forum - Das große Katzenforum (katzen-forum.net)
Kann Pflegekatzen aufnehmen (ja/nein): Auf Anfrage, ggfs. längere Wartezeiten nötig
Falls ja, bitte angeben welche Katzen aufgenommen werden können (Scheuchen, Handicats, Handaufzuchten, etc.): Nur scheue Katzen

Sonstige Bemerkungen:
Ich nehme scheue/wilde Katzen aus ganz Deutschland auf, auch unkastriert, auch von Privatleuten wenn die zuständigen Stellen die Hilfe verweigern. Im Berliner Umkreis fange ich ggfs. auch selbst ein, besitze 2 Fallen dafür - im Zweifel anfragen.

Vermittlung erfolgt entsprechend der üblichen Tierschutzkriterien mit Vorkontrolle, Schutzgebühr und Schutzvertrag (ohne Eigentumsvorbehalt), Transport wird von mir organisiert. Ich nehme meine Tiere jederzeit wieder zurück, egal aus welchem Grund und stehe nach der Vermittlung auch beratend zur Seite sofern gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
bohemian muse

bohemian muse

Forenprofi
Mitglied seit
9 November 2012
Beiträge
8.772
Ort
Oberbayern
PLZ 2
 
Zuletzt bearbeitet:
bohemian muse

bohemian muse

Forenprofi
Mitglied seit
9 November 2012
Beiträge
8.772
Ort
Oberbayern
PLZ 3
 
bohemian muse

bohemian muse

Forenprofi
Mitglied seit
9 November 2012
Beiträge
8.772
Ort
Oberbayern

PLZ 4


Name: Nina @BKHFrage
Standort (PLZ): 42699
Vermittlungsradius: ca. 50km
Kontaktdaten: PN
Homepage: -

Private Pflegestelle oder Verein: privat
Vermittelt Katzen (ja/nein): kommt drauf an
Kann Pflegekatzen aufnehmen (ja/nein): ja
Falls ja, bitte angeben welche Katzen aufgenommen werden können (Scheuchen, Handicats, Handaufzuchten, etc.): Handaufzuchten, trächtige Katzen, Katzen mit Handicaps oder auch chronisch kranke Katzen

Sonstige Bemerkungen: -
 
Zuletzt bearbeitet:
bohemian muse

bohemian muse

Forenprofi
Mitglied seit
9 November 2012
Beiträge
8.772
Ort
Oberbayern

PLZ 5


Name: Kim @Pinku
Standort (PLZ): 53117
Vermittlungsradius:
deutschlandweit
Kontaktdaten:
per PN
Homepage:
nicht vorhanden

Private Pflegestelle oder Verein:
noch für einen Verein, in Zukunft privat
Vermittelt Katzen (ja/nein):
ja
Kann Pflegekatzen aufnehmen (ja/nein):
aktuell nicht, ab ca. 05/2021 wieder
Falls ja, bitte angeben welche Katzen aufgenommen werden können (Scheuchen, Handicats, Handaufzuchten, etc.):
alles, gerne auch ältere Tiere

Sonstige Bemerkungen:
Die Pflegis können bei uns Freigang erhalten, wenn gesundheitlich möglich. Ich habe bisher keine Erfahrung mit Kitten, nehme diese notfalls aber natürlich auch auf. Ich helfe auch gerne "nur" als Fahrerin oder beim Einfangen, etc. Einfach melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
bohemian muse

bohemian muse

Forenprofi
Mitglied seit
9 November 2012
Beiträge
8.772
Ort
Oberbayern
PLZ 6
 
bohemian muse

bohemian muse

Forenprofi
Mitglied seit
9 November 2012
Beiträge
8.772
Ort
Oberbayern

PLZ 7


Name: @-Malina-
Standort (PLZ): 75 (Nordschwarzwald)
Vermittlungsradius: nach Absprache
Kontaktdaten: PN
Homepage: keine

Private Pflegestelle oder Verein: privat- teilweise für Vereine oder den örtl. Tierschutz
Vermittelt Katzen (ja/nein): zeitweise
Kann Pflegekatzen aufnehmen (ja/nein): nach Absprache
Falls ja, bitte angeben welche Katzen aufgenommen werden können (Scheuchen, Handicats, Handaufzuchten, etc.): nach Absprache

Sonstige Bemerkungen: Die Pflegekatzen müssen die Wohnung nicht teilen, da keine eigenen Katzen/ Hunde vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
bohemian muse

bohemian muse

Forenprofi
Mitglied seit
9 November 2012
Beiträge
8.772
Ort
Oberbayern
  • #10

PLZ 8



Name: Liz @bohemian muse
Standort (PLZ): 82362 Weilheim in Oberbayern
Vermittlungsradius: deutschlandweit
Kontaktdaten: per PN
Homepage: keine Homepage, aber hier gibt es immer aktuelle Neuigkeiten zu unseren Pflegekatzen: Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

Private Pflegestelle oder Verein: sowohl privat als auch parallel für den Verein "Pfoten in Not" (Pfoten in Not | Verantwortungsvolle Vermittlung in Not geratener Tiere)
Vermittelt Katzen (ja/nein): ja
Kann Pflegekatzen aufnehmen (ja/nein): ja
Falls ja, bitte angeben welche Katzen aufgenommen werden können (Scheuchen, Handicats, Handaufzuchten, etc.): schwerpunktmäßig Handaufzuchten/Kitten

Sonstige Bemerkungen: Neben der Tätigkeit als Pflegestelle ist mir vor allem die Kastration von Streunern/Bauernhofkolonien ein großes Anliegen. Ich besitze zwei eigene Lebendfallen und unterstütze gerne bei Kastra-Projekten im näheren Umkreis.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Name: Alexa @Kayalina
Standort (PLZ): 88718
Vermittlungsradius: deutschlandweit, nach Österreich und in die Schweiz mit entsprechender Vorlaufzeit (Tollwutimpfung + Wartezeit)
Kontaktdaten: per PN
Homepage: keine

Private Pflegestelle oder Verein: privat
Vermittelt Katzen (ja/nein): Ja, diese werden in meinem Thread und im Vermittlungsbereich dieses Forums vorgestellt
Kann Pflegekatzen aufnehmen (ja/nein): Ja, oder ggf. weitere Anlaufstellen in der Region vermitteln
Falls ja, bitte angeben welche Katzen aufgenommen werden können (Scheuchen, Handicats, Handaufzuchten, etc.): Schwerpunktmäßig Katzen unter sechs Monaten, auch Handaufzuchten, kranke oder scheue Katzen.

Sonstige Bemerkungen: Ich kann in meiner Nähe gerne auch eine Falle leihen und bei Organisation und Durchführung von Kastrationsprojekten helfen oder beraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
bohemian muse

bohemian muse

Forenprofi
Mitglied seit
9 November 2012
Beiträge
8.772
Ort
Oberbayern
  • #11
PLZ 9
 
Werbung:
bohemian muse

bohemian muse

Forenprofi
Mitglied seit
9 November 2012
Beiträge
8.772
Ort
Oberbayern
  • #12
Österreich/Schweiz
 
Pinku

Pinku

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4 Mai 2020
Beiträge
367
Ort
NRW
  • #13
Super Sache, vielen Dank 😊

Ich meld mich direkt mal:

Name: Kim
Standort (PLZ): 53117
Vermittlungsradius: deutschlandweit
Kontaktdaten: per PN
Homepage: nicht vorhanden

Private Pflegestelle oder Verein: noch für einen Verein, in Zukunft privat
Vermittelt Katzen (ja/nein): ja
Kann Pflegekatzen aufnehmen (ja/nein): aktuell nicht, ab ca. 05/2021 wieder
Falls ja, bitte angeben welche Katzen aufgenommen werden können (Scheuchen, Handicats, Handaufzuchten, etc.): alles, gerne auch ältere Tiere

Sonstige Bemerkungen: Die Pflegis können bei uns Freigang erhalten, wenn gesundheitlich möglich. Ich habe bisher keine Erfahrung mit Kitten, nehme diese notfalls aber natürlich auch auf. Ich helfe auch gerne "nur" als Fahrerin oder beim Einfangen, etc. Einfach melden.
 
Kayalina

Kayalina

Forenprofi
Mitglied seit
4 Juni 2020
Beiträge
1.211
Ort
am Bodensee
  • #14
Name: Alexa (@Kayalina)
Standort (PLZ): 88718
Vermittlungsradius:
deutschlandweit, nach Österreich und in die Schweiz mit entsprechender Vorlaufzeit (Tollwutimpfung + Wartezeit)
Kontaktdaten:
per PN
Homepage:
keine

Private Pflegestelle oder Verein:
privat
Vermittelt Katzen (ja/nein):
Ja, diese werden in meinem Thread und im Vermittlungsbereich dieses Forums vorgestellt
Kann Pflegekatzen aufnehmen (ja/nein):
Ja, oder ggf. weitere Anlaufstellen in der Region vermitteln
Falls ja, bitte angeben welche Katzen aufgenommen werden können (Scheuchen, Handicats, Handaufzuchten, etc.):
Schwerpunktmäßig Katzen unter sechs Monaten, auch Handaufzuchten, kranke oder scheue Katzen.

Sonstige Bemerkungen:
Ich kann in meiner Nähe gerne auch eine Falle leihen und bei Organisation und Durchführung von Kastrationsprojekten helfen oder beraten.
 
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30 Juli 2009
Beiträge
11.606
Ort
Nördlich von Berlin
  • #15
Name: Miriam (Taskali)

Standort (PLZ): 16727

Vermittlungsradius: Deutschland-weit - Österreich, Schweiz usw. nach Absprache ggfs. auch (dauert aber länger)

Kontaktdaten: PN an Taskali oder E-Mail an illinga@AOL.com

Homepage: keine, aber Vermittlungsseite bei Facebook:
(2) Mietzen by Taskali | Facebook

Private Pflegestelle oder Verein: Private Pflegestelle (amtlich gemeldet mit § 11 TSchG)

Vermittelt Katzen (ja/nein): Ja - aktuelle Vermittlungen werden immer ins Forum gestellt, welche Katzen gerade bei mir sind und noch nicht Vermittlungsfertig sind kann man im Pflegifaden von mir sehen (Aktualisierung erfolgt in der Regel jeden Sonntag Abend mit Fotos)

Pflegis by Taskali| Seite 736 | Katzen Forum - Das große Katzenforum (katzen-forum.net)

Kann Pflegekatzen aufnehmen (ja/nein): Auf Anfrage, ggfs. längere Wartezeiten nötig

Falls ja, bitte angeben welche Katzen aufgenommen werden können (Scheuchen, Handicats, Handaufzuchten, etc.): Nur scheue Katzen

Sonstige Bemerkungen:
Ich nehme scheue/wilde Katzen aus ganz Deutschland auf, auch unkastriert, auch von Privatleuten wenn die zuständigen Stellen die Hilfe verweigern. Im Berliner Umkreis fange ich ggfs. auch selbst ein, besitze 2 Fallen dafür - im Zweifel anfragen.

Vermittlung erfolgt entsprechend der üblichen Tierschutzkriterien mit Vorkontrolle, Schutzgebühr und Schutzvertrag (ohne Eigentumsvorbehalt), Transport wird von mir organisiert. Ich nehme meine Tiere jederzeit wieder zurück, egal aus welchem Grund und stehe nach der Vermittlung auch beratend zur Seite sofern gewünscht.
 
BKHFrage

BKHFrage

Benutzer
Mitglied seit
22 März 2021
Beiträge
94
Alter
34
Ort
Solingen
  • #16
Name: Nina (BKHFrage)
Standort (PLZ):42699
Vermittlungsradius: ca 50km
Kontaktdaten:
Homepage:

Private Pflegestelle oder Verein:privat
Vermittelt Katzen (ja/nein):kommt drauf an
Kann Pflegekatzen aufnehmen (ja/nein):ja
Falls ja, bitte angeben welche Katzen aufgenommen werden können (Scheuchen, Handicats, Handaufzuchten, etc.):Handaufzuchten,trächtige Katzen,Katzen mit Handicaps oder auch chronisch kranke Katzen
 
-Malina-

-Malina-

Forenprofi
Mitglied seit
20 Februar 2016
Beiträge
1.482
  • #17
Name: -Malina-
Standort (PLZ): 75 (Nordschwarzwald)
Vermittlungsradius: nach Absprache
Kontaktdaten: PN
Homepage: keine

Private Pflegestelle oder Verein: privat- teilweise für Vereine oder den örtl. Tierschutz
Vermittelt Katzen (ja/nein): zeitweise
Kann Pflegekatzen aufnehmen (ja/nein): nach Absprache
Falls ja, bitte angeben welche Katzen aufgenommen werden können (Scheuchen, Handicats, Handaufzuchten, etc.):
nach Absprache
Sonstige Bemerkungen: Die Pflegekatzen müssen die Wohnung nicht teilen, da keine eigenen Katzen/ Hunde vorhanden
 
Werbung:
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben