überraschender Zuwachs...

  • Themenstarter Azraela
  • Beginndatum
Azraela

Azraela

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Dezember 2008
Beiträge
293
Gestern hab ich nen Anruf von einer Freundin bekommen:

Auf ihrem Pferdehof ist ein junges Kätzchen, noch kein halbes Jahr:mad:, mit vier zweiwöchigen Kitten :mad:, die da weg müssen weil der Hofhund schon eines ihrer Babys geschnappt hat:(, und ob ich nicht jemanden wüßte, der sie für 10 Wochen in Pflege nehmen kann.

Am liebsten hätte ich ja gleich gesagt ich mach das, aber mein Herr Gemahl ist der Ansicht, dass 2 Katzen absolut genug sind... Naja, ich hab ihn trotzdem mal bequatscht und er ist einverstanden!!! :D:D

Heute oder morgen geht die kleine Katzenfamilie zum Doc und wird durchgecheckt damit ich mir keine Krankheiten oder Parasiten einschleppe und am Wochenende ziehen sie bei mir ein :pink-heart:

Und wenn die Kleinen 12 Wochen alt sind, kümmert sich die Katzenhilfe um die Vermittlung.

Ich bin schon soooo aufgeregt! Bin grad am Wohnung aufräumen und Kittensicher machen, obwohl die natürlich eh erstmal nur im Körbchen liegen :pink-heart::pink-heart:

LG Azraela
 
A

Werbung

Klasse das du die kleine Mammi und die kleinen zu dir nimmst.

Berichte mal wie es deinen Neuzugängen geht.
 
Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii.... das finde ich aber toll, dass du die kleine Familie aufnimmst :pink-heart:
Bin gespannt auf die Berichte und natürlich auf Fotos, wenn es so weit ist :D
 
Na klar, Fotos gibts auf jeden Fall!

:pink-heart:
 
Super, dass ihr die Mama und ihre Kitten bei euch aufnehmt :verschmitzt:
Freue mich auch auf Bilder und Berichte :D
 
Manno, ich bin hier voll am rumhibbeln...

Meine Bekannte, die mich gefragt hat ob ich die Kätzchen nehme hat sich seit der Zusage nicht mehr gemeldet und ist auch telefonisch nicht erreichbar (hat kein Handy und ist selten daheim) und ich hab noch keine Ahnung wann die Katzenfamilie kommt... :sad:

Ich war jetzt schon im Fressnapf shoppen um mich abzulenken, hab Muffins gebacken und Glaskuchen und Rhabarberkompott eingekocht und jetzt sitz ich hier und versuch dauernd, sie ans Telefon zu kriegen...

Ich kann´s doch garnicht abwarten... *heul*

LG Azraela
 
:eek: Ich komm gleich zum Essen vorbei :p
Sie wird sich sicher noch melden. Seid ihr für heute Abend verabredet oder stand das auch noch nicht fest?
 
Werbung:
Naja, sie wollte gestern oder heute zum TA und am WE sollten sie bei mir einziehen... Aber so richtig feste Termine hatten wir nicht gemacht...

Nur dass sie zu mir kommen und eben am WE...
 
Dann wird sie sich sicher nochmal melden.
Manche Menschen denken nicht drüber nach, dass andere Menschen die ganze zeit DARAUF warten :D
Aber ich hibbel mit dir :)
 
  • #10
Danke, du bist so lieb zu mir :D

Naja, die Freundin ist halt auch recht beschäftigt mit Arbeit, den eigenen Katzen (sie hat 3 so arme alte Gnadenkatzen die keiner wollte), Pfert (auch so ein Gnadenbrot-Fall, zu alt zum reiten, reines Streichelpferd) und diversen sonstigen Aktivitäten..

Aber ich glaub, die Hibbelei kann sie wirklich nicht so recht nachvollziehen :D

LG
 
  • #11
das is schöön das ihr sie aufnehmt die süßen :pink-heart:


Hoffentlich klappt es auch... und sie meldet sich heute oder morgen noch :oops:
 
  • #12
Huhu,

ich hab heute morgen auf dem Flohmarkt die Katzen-Frau getroffen (war ziemlich klar, dass sie da ist). Sie hatte doch tatsächlich meine Telefonnummer verlegt :eek::rolleyes::D

Naja, jedenfalls ziehen die Katzis (Mama mit 3 Kleinen) heute gegen Mittag bei mir ein :pink-heart:

Auf dem Flohmarkt hab ich ein Ballzelt gekauft, damit die kleine Familie ein Häuschen hat :grin:

519f4KTh6KL.jpg


LG Azraela
 
  • #13
Na das ist ja nochmal gut gegangen :muhaha:
Da bin ich gespannt, wie das heute Mittag werden wird :D
 
  • #14
So, um 14 Uhr hol ich sie ab *hibbel* :pink-heart:
 
Werbung:
  • #15
Und:confused::confused:
Sind sie schon da:confused: neugierig bin:verschmitzt:
 
  • #16
:sad:

"Holen" war ein sehr optimistischer Begriff... :rolleyes:

Also, das Kätzchen (Mama) kann allerALLERhöchstens 4 Monate alt sein, außerdem war neulich schon wieder ein Kater drauf... :grummel:

Außerdem ist sie bildhübsch, rot-grau getigert, und die Kitten sind knappe 2 Wochen alt und alle dunkelgrau getigert und wunderschön. Mama hat sich auch gleich streicheln und füttern lassen, und als meine Freundin sie dann hochnahm (ging auch noch) und in den Kennel setzen wollte wurde die Sache plötzlich zu einer blutigen Angelegenheit...

Ich hab jedenfalls 2 durchgebissene Fingernägel, mehrere weitere Bisse und ein paar tiefe Kratzer, und meine Freundin schaut auch nicht besser aus :eek: Kennel war blutverschmiert, das sah aus wie nach einem Massaker, und Madame, die kleine tapfere Löwin, ist uns ausgebüxt.

Im Nachhinein wußten wir dann auch dass wir uns angestellt haben wie die letzten Deppen... :oha:

Jedenfalls schauen wir jetzt, dass die Katzenhilfe eine Falle aufstellt und wir sie so kriegen. Die Kleine Mama muss ja auch dringend kastriert (und eventuell "ausgeräumt" :mad:) werden...

Und jetzt werd ich erstmal meine Wunden mit ein wenig Wodka desinfizieren, was anderes hab ich nicht da... (und vielleicht nehm ich auch noch einen zur inneren Desinfektion auf den Schreck hin)
 
  • #17
Hi, ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an. Toll dass du die Familie aufnimmmst.
Zu deinen Wunden möchte ich dir aber trotzdem raten, dass du sie von einem Arzt anschauen lässt. Will dir keine Angst machen, aber ich hatte letztens erst eine Patientin, die wg einem unversorgten Katzenbiss um ein Haar ihre Hand verloren hätte... :(
Lieber einmal zuviel schauen lassen wie eimal zuwenig.
 
  • #18
Wetterhexle,

danke für den Hinweis, du hast natürlich Recht! Zum Glück ist die Freundin meines Bruders Ärztin und ich sehe sie morgen an seinem Geburtstag :D Ich muss also nichtmal nen Termin machen :D

Allerdings sind die Wunden nicht so schlimm wie ich beim Anblick des vielen Blutes dachte :oops:

Mir tut nur die arme kleine Katze so leid, die war so panisch und hatte Angst um ihr leben :(:(

Hoffentlich lässt die sich noch einfangen und packt nicht ihre Kleinen und verschwindet... oder lässt sie am Ende noch zurück...

Ich könnte mich echt die ganze Zeit mit voller Kraft selbst in den A*** treten dass ich mich so blöd angestellt habe, hab sooo ein schlechtes Gewissen... :(

LG Azraela
 
  • #19
Mein Finger wird dick :eek: Ich geh jetzt lieber gleich mal zum ärztlichen Notdienst... :(
 
  • #20
Huch, ich hoffe, es klappt alles mit den Kleinen und der Mama... aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die KAtzenmama erst 4 Monate ist... bei 2 Monaten Trächtigkeit .. Ich denke einfach, hier wird Gevatter Inszest + Mangel/Schlechternährung die Katzenmama klein gehalten haben.

Daumen sind gedrückt :)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben