Übernahmevereine gesucht

Katzen-Hilfe Uelzen

Katzen-Hilfe Uelzen

Forenprofi
Mitglied seit
4. Januar 2009
Beiträge
1.009
Dringend Übernahmevereine gesucht!

Einen ganz großen Schutzengel hatte das kleine Pünktchen als sie von einem alten, morschen Heuboden acht Meter in die Tiefe stürzte. Sie hat diesen Sturz zwar unbeschadet überlebt, aber nur um dann im kalten, nassen Oktoberwetter ganz alleine und ohne Schutz mauzend um Hilfe zu schreien.

Den drei anderen Geschwisterchen, die noch oben auf dem Heuboden leben, könnte das selbe Schicksal ereilen. Der Heuboden hat unzählige fehlende und morsche Dielen. Die kleinen Kätzchen sind jedes Mal beim Spielen dort oben mit einer Pfote im Abgrund.

Eine weitere Gefahr ist, dass die Kitten leider absolut nicht erwünscht sind auf dem Hof. Sie werden als lästiges Übel gesehen. Daher ist zu befürchten, dass die Kitten dort erschlagen werden. Die Schlauesten überleben mit viel Glück und werden als Mäusefänger geduldet. Nicht mehr und nicht weniger.

Das kleine Pünktchen was heruntergefallen ist, hat schnell Vertrauen zu der jetzigen Pflegestelle gefasst und sich auch gut mit dem Hund angefreundet, aber es vermisst seine Geschwister und braucht dringend Hilfe beim richtigen Start in ein glückliches Katzenleben mit Liebe und Fürsorge.

Die Pflegestelle würde auch für die weiteren drei ein Zuhause auf Zeit (bis zur Vermittlung) anbieten, wenn sich ein Übernahmeverein findet.

Fotos zeigen alle Pünktchen. Von den Geschwister liegen uns derzeit keine Fotos vor:

20141018111555-28da78df-me.jpg


20141018111549-65f3adf2.jpg


20141018111542-1fcb8ae9.jpg


nächster Aufruf:
Diejenigen unter euch, die uns schon seit einigen Jahren kennen und unsere Tätigkeiten verfolgen, erinnern sich vielleicht noch an das Jahr 2012, als wir viele rote, rot-weiße, Schildpatt und dreifarbige Katzen in der Vermittlung hatten.

Toffi(fee), Tira(misu), Muffin, Giotto, Candy, Frau Spatz und und und

http://www.katzenhilfe-uelzen.de/index.php?option=com_content&view=article&id=144&Itemid=131

Genau von dort kam nun ein erneuter Hilferuf. Zwei Katzenmamis plus fünf Kitten sind an der Futterstelle aufgetaucht. Schön, wenn die Menschen das tun, was sie tun sollen: uns zeitnah eine Meldung zu den Neuzugängen zukommen lassen, damit wir gleich weiteres Katzenelend durch Kastrationen eindämmen können.

Nachdem wir den zeitlichen Ablauf mit den Tierärzten koordiniert haben, werden wir die Katzen einfangen und kastrieren lassen. Danach kommen die Katzen wieder an die Futterstelle zurück. Das Einzige, was wir für die fünf noch scheue Kitten derzeit tun können, ist die Frühkastration. Danach müssen die Kitten ebenfalls an die Futterstelle zurück, sofern wir keine Übernahmevereine oder Interessenten finden.

Leider haben wir derzeit keine Möglichkeit weitere Katzen in Pflegestellen aufzunehmen. Dies ist nicht nur aus finanzieller Not heraus. Es ist uns nicht möglich, weil wir bereits am Limit arbeiten. Wenn noch weitere Aufgaben auf uns zukommen, z.B. durch die Aufnahme dieser Kitten können wir keine gute Qualität mehr gewährleisten oder sicherstellen. Wir können nicht alle Katzen dieser Welt retten, so schmerzlich das für uns selber ist.

20141018111806-11594e36.jpg


20141018111845-216d17eb.jpg


20141018112046-80aa2152.jpg


20141018112520-50929787.jpg


20141018112331-ec45aa38.jpg


20141018112501-c3b9b28a.jpg


20141018111823-4c85f823.jpg


Ansprechpartner:

Melanie Hoffmann
melanie.hoffmann@katzenhilfe-uelzen.de
Mobil: 0171 4783583

Denise Devich
denise.devich@katzenhilfe-uelzen.de
Mobil: 0176 84680882
 
Werbung:
H

Holgers

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Januar 2012
Beiträge
428
Ort
Kölle
Ach menno, ich wünsch Euch alles Glück der Welt, das ihr ein Plätzchen findet ........
 
M

mrs.filch

Forenprofi
Mitglied seit
7. März 2008
Beiträge
10.448
Ort
Düsseldorf
Das wünsche ich euch auch.... :oops:
 
Katzen-Hilfe Uelzen

Katzen-Hilfe Uelzen

Forenprofi
Mitglied seit
4. Januar 2009
Beiträge
1.009
Eure Wünsche haben geholfen :pink-heart:
Wir konnten für alle neun Kitten Übernahmevereine finden. ♥
 
M

mrs.filch

Forenprofi
Mitglied seit
7. März 2008
Beiträge
10.448
Ort
Düsseldorf
Das ist phantastisch, da freu ich mich mit euch!!! :D
 

Ähnliche Themen

Katzen-Hilfe Uelzen
Antworten
2
Aufrufe
1K
pünktchen
pünktchen
paulinchen panta
Antworten
4
Aufrufe
3K
Birgitt
Birgitt
Katzen-Hilfe Uelzen
Antworten
1
Aufrufe
932
Katzen-Hilfe Uelzen
Katzen-Hilfe Uelzen
Katzen-Hilfe Uelzen
Antworten
0
Aufrufe
635
Katzen-Hilfe Uelzen
Katzen-Hilfe Uelzen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben