Übernahme von Pflegekatzen

Deanna94

Deanna94

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12 Mai 2014
Beiträge
277
Ort
NRW
Hallihallo,

da ich beim Googlen nicht fündig wurde Frage ich mal hier..
Ich habe schon oft gehört, dass man in Pflegestellen "weich" wurde, und die Katzen dann adoptiert hat.
Nun möchte ich selber bald eine Pflegekatze aufnehmen, habe aber doch Angst, dass ich ebenfalls weich werde :pink-heart:
Wie wird das mit den Kosten geregelt die, der Verein bis dahin schon übernommen hat?
Muss man alle TA-Rechnungen etc. zurückzahlen?
Oder ist das von Verein zu Verein unterschiedlich??

Liebe Grüße,
Jule
 
Werbung:
Deanna94

Deanna94

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12 Mai 2014
Beiträge
277
Ort
NRW
Oki danke :)
 
C

coinean

Forenprofi
Mitglied seit
12 April 2007
Beiträge
5.397
Ort
BaWü
Ja, bei mir war das genauso.
Ich bin leider mehrfache PSV... :oops:
 
mimimama.

mimimama.

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23 Mai 2014
Beiträge
996
Ort
Maushausen
Ich bin auch zweifache PSV.
1.Pflegi Anni, 16 Jahre, nach kurzer Zeit als Gnadenbrottier behalten.
Keine Schutzgebühr und TA-Kosten werden von Paten übernommen.
2.Pflegi Trixie, 4Jahre, nach kurzer Zeit adoptiert,*Sozialarbeiterin*
wenn Pflegis Probleme haben sich hier zu integrieren.
Noch keine Schutzgebühr, Futter, Streu und Ta trag ich.
 
neko

neko

Forenprofi
Mitglied seit
22 Juni 2009
Beiträge
13.286
Ort
im Süden
Moin,

das kommt ganz auf den Verein an, wie das dann geregelt wird.
Ich hab einfach ab Adoptionszeitpunkt sämtliche weiter anfallenden TA-Kosten übernommen.
Futter + Streu wurden sowiso von mir bezahlt.
Und die Schutzgebühr wurde natürlich auch an den Verein überwiesen.

Je nachdem für welchen Verein du Pflegestelle machen möchtest wird das vermutlich ähnlich ablaufen. Ich würde einfach fragen, wie da vorgegangen wird, solltest du PSV werden wollen.
Wenn ihr euch ganz sicher gehen wollt, könnt ihr ja in den Pflegestellenvertrag einen entsprechenden Passus reinschreiben, wie es geregelt werden soll, falls du die Katzen übernehmen willst.

Grüsse
neko
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
1
Aufrufe
4K
B
Antworten
15
Aufrufe
3K
Pencake
P
Antworten
2
Aufrufe
3K
Saphira15
S
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben