Überdosierung Bierhefetabletten!

  • Themenstarter Carlo99
  • Beginndatum
Carlo99

Carlo99

Forenprofi
Mitglied seit
14. Dezember 2009
Beiträge
8.662
Ort
im schönsten Bundesland der Welt ;-)
Ich wollte eben meine neue Packung Bierhefetabletten und die Tupperschüssel umfüllen und habe mich über die Menge der Tabletten gewundert. Da meinte mein Freund das die Packung heute Nachmittag als er von der Arbeit kam auf dem Fußboden lag. Er hielt es leider nicht für nötig mich gleich zu informieren. Ich habe jetzt mal nachgezählt und es fehlen ca. 90 Tabletten. Meine TÄ ist nicht mehr zu erreichen.
Die 90 Tabletten haben sie sich sicherlich durch 2 geteilt. Beide verhalten sich völlig unauffällig. Keiner hat gespuckt, Durchfall oder sonstige Anzeichen. Beide haben auch schon gefressen.
Was kann passieren bei einer Überdosierung? 90 Tabletten sind ja schon wahnsinnig viel. Wir haben hier auch keine TK, wo ich anrufen könnte.
Scheiße! Könnte gerade so ausrasten. :(
 
A

Werbung

Danke für den Link. Den hatte ich vorher auch schon gefunden, hat mir aber nicht wirklich weitergeholfen, da die dort angegebene Menge ja eher harmlos ist.

Weiß denn keiner etwas?
Kann keinen TA erreichen, beiden geht es ausgezeichnet, ich kann absolut keine Veränderung feststellen. Mache mir aber total Sorgen wegen der Phosphormenge!
 
Reg Dich nicht auf, sie können höchstens etwas mit der Verdauung reagieren, aber das dürfte schnell vorbei sein. Morgen siehste ja, wie der Output aussieht. Was der Körper davon nicht braucht scheidet er aus. lG Heidi
 
Reg Dich nicht auf, sie können höchstens etwas mit der Verdauung reagieren, aber das dürfte schnell vorbei sein. Morgen siehste ja, wie der Output aussieht. Was der Körper davon nicht braucht scheidet er aus. lG Heidi

Ich wünsche mir sehr das du recht hast. Werde aber gleich morgen früh den nächst besten TA anrufen. Meine TÄ ist ja leider erst ab 10:30h zu erreichen. :rolleyes: Wenn man mal jemanden braucht, ist keiner erreichbar.
Wahrscheinlich kann ich vor Sorgen die ganze Nacht nicht schlafen. :(
 
Was ist außer Bierhefe noch in den Tabletten drin? Wie heißen sie?

Ruf mal vorsichtshalber in der Giftnotrufzentrale einer Tierklinik an.


Zugvogel
 
Habe diese Zeilen gefunden:

Gefahr bei Überdosierung:

Symptome für eine Vitamin B-Überdosierung oder Vergiftung sind unbekannt. Hohe Dosen können möglicherweise zu Brennen und Kribbeln der Haut führen.
 
Werbung:
Vitamin B ist wasserlöslich wird also vermutlich "unbenutzt" ausgeschieden
 
Wie geht es deinen Katzen heute?
 
  • #10
Den beiden geht es weiterhin sehr gut. Habe heute morgen gleich beim TA angerufen. Bis auf Durchfall, Blähungen und Übelkeit kann nichts passieren. Carlo hatte einmal etwas breiigen Kot, das wars dann auch.
Ist wohl noch gerade mal gutgegangen. Aber die Tabletten sind jetzt so gut verschlossen, da kommt keine Katze ran.
 
  • #11
Das freut mich, dass den Beiden dadurch nichts passiert ist :).
 

Ähnliche Themen

Lisa Herr Doktor
2
Antworten
23
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline
G
Antworten
34
Aufrufe
6K
Cat Fud
Cat Fud
F
Antworten
34
Aufrufe
3K
minna e
minna e
F
Antworten
27
Aufrufe
3K
Findus2703
F
C
Antworten
6
Aufrufe
589
Catlu
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben