Überdosierung Bierhefetabletten!

Carlo99

Carlo99

Forenprofi
Mitglied seit
14. Dezember 2009
Beiträge
8.662
Ort
im schönsten Bundesland der Welt ;-)
Ich wollte eben meine neue Packung Bierhefetabletten und die Tupperschüssel umfüllen und habe mich über die Menge der Tabletten gewundert. Da meinte mein Freund das die Packung heute Nachmittag als er von der Arbeit kam auf dem Fußboden lag. Er hielt es leider nicht für nötig mich gleich zu informieren. Ich habe jetzt mal nachgezählt und es fehlen ca. 90 Tabletten. Meine TÄ ist nicht mehr zu erreichen.
Die 90 Tabletten haben sie sich sicherlich durch 2 geteilt. Beide verhalten sich völlig unauffällig. Keiner hat gespuckt, Durchfall oder sonstige Anzeichen. Beide haben auch schon gefressen.
Was kann passieren bei einer Überdosierung? 90 Tabletten sind ja schon wahnsinnig viel. Wir haben hier auch keine TK, wo ich anrufen könnte.
Scheiße! Könnte gerade so ausrasten. :(
 
Werbung:
Carlo99

Carlo99

Forenprofi
Mitglied seit
14. Dezember 2009
Beiträge
8.662
Ort
im schönsten Bundesland der Welt ;-)
Danke für den Link. Den hatte ich vorher auch schon gefunden, hat mir aber nicht wirklich weitergeholfen, da die dort angegebene Menge ja eher harmlos ist.

Weiß denn keiner etwas?
Kann keinen TA erreichen, beiden geht es ausgezeichnet, ich kann absolut keine Veränderung feststellen. Mache mir aber total Sorgen wegen der Phosphormenge!
 
I

isab

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. März 2010
Beiträge
299
Ort
Radevormwald
Reg Dich nicht auf, sie können höchstens etwas mit der Verdauung reagieren, aber das dürfte schnell vorbei sein. Morgen siehste ja, wie der Output aussieht. Was der Körper davon nicht braucht scheidet er aus. lG Heidi
 
Carlo99

Carlo99

Forenprofi
Mitglied seit
14. Dezember 2009
Beiträge
8.662
Ort
im schönsten Bundesland der Welt ;-)
Reg Dich nicht auf, sie können höchstens etwas mit der Verdauung reagieren, aber das dürfte schnell vorbei sein. Morgen siehste ja, wie der Output aussieht. Was der Körper davon nicht braucht scheidet er aus. lG Heidi

Ich wünsche mir sehr das du recht hast. Werde aber gleich morgen früh den nächst besten TA anrufen. Meine TÄ ist ja leider erst ab 10:30h zu erreichen. :rolleyes: Wenn man mal jemanden braucht, ist keiner erreichbar.
Wahrscheinlich kann ich vor Sorgen die ganze Nacht nicht schlafen. :(
 
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Was ist außer Bierhefe noch in den Tabletten drin? Wie heißen sie?

Ruf mal vorsichtshalber in der Giftnotrufzentrale einer Tierklinik an.


Zugvogel
 
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
23.640
Alter
52
Ort
CLZ / Oberharz
Habe diese Zeilen gefunden:

Gefahr bei Überdosierung:

Symptome für eine Vitamin B-Überdosierung oder Vergiftung sind unbekannt. Hohe Dosen können möglicherweise zu Brennen und Kribbeln der Haut führen.
 
A

Akhara

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Februar 2010
Beiträge
678
Vitamin B ist wasserlöslich wird also vermutlich "unbenutzt" ausgeschieden
 
C

Conny87

Forenprofi
Mitglied seit
19. Mai 2008
Beiträge
5.240
Ort
Dresden
Wie geht es deinen Katzen heute?
 
Carlo99

Carlo99

Forenprofi
Mitglied seit
14. Dezember 2009
Beiträge
8.662
Ort
im schönsten Bundesland der Welt ;-)
  • #10
Den beiden geht es weiterhin sehr gut. Habe heute morgen gleich beim TA angerufen. Bis auf Durchfall, Blähungen und Übelkeit kann nichts passieren. Carlo hatte einmal etwas breiigen Kot, das wars dann auch.
Ist wohl noch gerade mal gutgegangen. Aber die Tabletten sind jetzt so gut verschlossen, da kommt keine Katze ran.
 
C

Conny87

Forenprofi
Mitglied seit
19. Mai 2008
Beiträge
5.240
Ort
Dresden
  • #11
Das freut mich, dass den Beiden dadurch nichts passiert ist :).
 
Werbung:

Ähnliche Themen

G
Antworten
34
Aufrufe
3K
Cat Fud
Cat Fud
F
Antworten
27
Aufrufe
749
Findus2703
F
ale_dev
Antworten
35
Aufrufe
2K
Linnet
Linnet

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben