Überall Kleine weiße und dunkle "Zecken"...

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
3GlücksKatzen

3GlücksKatzen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. März 2011
Beiträge
23
Ort
Gaildorf
Hallo ihr lieben.


Ich hab eben bei meiner kleinen Main Coon Mix Lexi gaaannnzzzz viiieeelllee kleine Tiere endeckt die aussehen wie Zecken. Nur das die viieeelll kleiner sind weiß und dunkel. Haben sich überall am Kopf , Hals und Ohrlappen fest gebissen.

Hab sowas noch nie gesehen. Wisst ihr was das eventuell ist?
Hab schon beim TA angerufen,die meinten das ich Frontline Combo drauf machen soll was ich jetzt auch getan habe und abwarten, wenns net besser wird dann soll ich vorbei kommen das sie mal schauen können.


Bin trotzdem etwas arg verunsichert,da meine drei Katzen Freigänger sind und auch viel im Haus,und ich hab Angst das die Fiecher auf meine Kidds (2Jahre, und 4 Monate) gehen.


Ahhhhh.....man echt doof :sad:


Liebe Grüße Carmen
 
Werbung:
Sunshine181280

Sunshine181280

Forenprofi
Mitglied seit
7. Juli 2009
Beiträge
1.543
Alter
40
Ort
Nähe Koblenz
Hallo Carmen,

ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber ich schubs dich mal hoch, damit deine Frage hier nicht untergeht.... :)
 
C

cameron84

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Dezember 2010
Beiträge
324
Alter
37
Ort
Hamburg
kannst du vielleicht mal ein foto reinsetzen von den krabblern?
 
KiaraMN

KiaraMN

Forenprofi
Mitglied seit
27. Juni 2009
Beiträge
3.074
Ort
Saarland
Ich glaube nicht, dass es Zecken sind.
Fahre am besten mit Deiner Katze zum Tierarzt, damit festgestellt werden kann, um welche Parasiten es sich handelt.
 
Katzenbande

Katzenbande

Forenprofi
Mitglied seit
14. September 2008
Beiträge
3.086
was heißt ganz viel und wie groß sind die?
Hatte sie die gestern ganz sicher noch nicht, oder sind sie dir erst heute aufgefallen?

Bei so plötzlichem massiven Befall kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das Zecken sind.:confused:
 
3GlücksKatzen

3GlücksKatzen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. März 2011
Beiträge
23
Ort
Gaildorf
Vlt die ?
http://www.lexikon-der-schaedlinge.de/index2.php?p=27&g=g2


Oder sie ist in ein Nest geraten.


Haarlinge sehen eigentlich eher aus wie Schuppen.


Danke an euch alle für die vielen Antworten...


Ja ich würde mal sagen das die so aussehen. Die sind etwas größer als ein Stecknadelkopf und vom körper her etwas länglich, nicht rund.

Mir sind die heute erst aufgefallen. Ich habe ihr aber vor na Woche etwa schon mal eine weg gemacht am Auge. Da sidn mir die dinger noch gar net so aufgefallen,kann gut sein das sie die da schon hatte. Ganz komisch ...mmhhhh

Wie gesagt die sehen weiß aber auch dunkel aus, etwas größer als nen stecknadelkopf groß und vom Körper her längliche form.

Ich werde morgen mal zur Tierärztin gehen und mal nachschauebn lassen.

Hilft da gegen diese sorte zecken auch dieses Frontline Combo???

Bild kann ich leider nicht machen da sie nicht ruhe hält und die würde ma eher nicjt sehen auf nem foto.

Liebe Grüße
 
3GlücksKatzen

3GlücksKatzen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. März 2011
Beiträge
23
Ort
Gaildorf
  • #11
Hab mal Bilder in mein Album hochgeladen anders gehts bei mir nicht. Könnt ja ma schauen.


danke
 
Werbung:
C

cameron84

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Dezember 2010
Beiträge
324
Alter
37
Ort
Hamburg
  • #12
hmm den bildern nach zu urteilen könnte doppelpack ins schwarze getroffen haben...
iiihhhhhhhhhhhbääääääääähhhhhhhhhhhh krabbelparasiten *hühnerhaut bekomm*
 
Mianmar

Mianmar

Forenprofi
Mitglied seit
27. Oktober 2009
Beiträge
8.820
Ort
Herford
  • #13
wie greife ich auf das Album zu? meine kItten hatten ja auch so kmische Dinger an der Birne..
 
3GlücksKatzen

3GlücksKatzen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. März 2011
Beiträge
23
Ort
Gaildorf
  • #14
album ist öffentlich über mein profil zu finden.
 
pems

pems

Forenprofi
Mitglied seit
13. Juli 2010
Beiträge
2.172
  • #15
Also, ich kann dein Album zwar anklicken, aber ich sehe keine Fotos.

Na ja, jedenfalls hab´ ich kürzlich in irgendeinem Thread hier von solchen kleinen hellen Tieren, die wie Zecken aussehen, gelesen.
Da meinte dann irgendwer, daß wären Zeckenlarven oder sowas (weiß es nicht mehr ganz genau). Jedenfalls könnte sowas wohl passieren, wenn Mieze in einem Zeckennest liegt.

Ich hab´ zwar so Etwas noch nicht gesehen (möchte es auch nicht unbedingt), aber vorstellen könnte ich´s mir schon.
 
Mianmar

Mianmar

Forenprofi
Mitglied seit
27. Oktober 2009
Beiträge
8.820
Ort
Herford
  • #16
ich seh auch keine Fotos...
pems das war bei mir *lach* dat war auch das was ich raus hatte... klitzekleine schwarze und weiße Dinger..
 
pems

pems

Forenprofi
Mitglied seit
13. Juli 2010
Beiträge
2.172
  • #17
Ach, das war bei dir!!! :D Ich wußte es nicht mehr, sorry... :oops:
 
C

cameron84

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Dezember 2010
Beiträge
324
Alter
37
Ort
Hamburg
  • #18
ihr müsst oben auf community klicken u dann auf bilder u alben gehen ist gleich das erste bild
 
pems

pems

Forenprofi
Mitglied seit
13. Juli 2010
Beiträge
2.172
  • #20
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben