Übelkeit, Erbrechen

  • Themenstarter Sabine_
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Sabine_

Sabine_

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. März 2022
Beiträge
6
Hallo;)

ich melde mich mal wieder hilf- und ratlos. Wir haben in den letzten Wochen, Monaten einen Odyssee hinter uns, da Lilly einfach nicht aufhört zu brechen.
Ihr bisherige Tierärztin führte dies auf die chronisch entzündete Bauchspeicheldrüse zurück, aus der natürlich auch der Diabetes stammt. Bei dem letzten Ultraschall im Februar hat sie eine Veränderung oder Vergrößerung der Bauspeicheldrüse bemerkt. Was das ist, weiß natürlich keiner. Ich habe darüber in Fachartikeln gelesen, dass sich Zysten oder gutartige Umfangsvermehrungen, wie Fettnekrosen oder Fibrosen bilden können.

Seit dem bekam sie morgen und abends 1,5 Clavaseptin 50 mg und morgens und abends Antra mups 5 mg.
Das hilft nie lange. Wenn es gar nicht zu kontrollieren ist, sind wir zum Arzt gefahren und haben eine Spritze Cerenia gegen die Übelkeit bekommen. Mittlerweile kann ich alle vier Tage damit rechnen, da genauso lange die Wirkung anhält.
An Gründonnerstag war es dann wieder so weit und sie erhielt eine Spritze und ich bekam über die Ostertage noch 2 mit für den Notfall.
Am Ostermontag war es dann wieder sehr schlimm, sodass sie alles erbrach und nichts bei sich behalten konnte. Es kam alles raus Schaum, gelblich und auch Futter. Dann wurde sie das erste Mal richtig apatisch und wollte auch nichts mehr esse. Zwischenzeitlich hatte ich ihr eine der "Notfall" Spritzen gegeben, was wirklich nicht einfach bei dem Zeug ist. Bei mir schreit sie als, wenn ich sie ermorden würde. In der Praxis sagt sie keinen Mucks. :oops:

Der Zustand besserte sich nicht, daher sind wir zur Tierklinik. Dort wurden neue Blutbilder gemacht, die ich hier hochlade. Einmal ein großes Schnellblutbild und am Mittwoch wurde dann nochmal der Wert der Bauchspeicheldrüse eingeschickt. Die dort behandelnde Tierärztin sah in den Ergebnissen keinen Zusammenhang mit der BSD. Sie vermutete eine Gastritis und verabreichte ihr ein Antibiotikum und einen Magenschutz wie Talcid in flüssiger Form.

Ich habe alles versucht, Ulmenrinde, Omep, Megalac Almasilat.. ich weiß nicht mehr was ich machen soll und welchen Arzt ich aufsuchen kann.

Hat hier noch jemand eine Idee?

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • Blutbild_Notdienst_Klink_180222_anonym.pdf
    779,1 KB · Aufrufe: 65
  • 22042022_feline Pankreaslipase_Tierklinik_anonym.pdf
    764,2 KB · Aufrufe: 64
A

Werbung

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
2K
paulaemilia
P
mstrl
Antworten
78
Aufrufe
7K
mstrl
mstrl
Leo76
Antworten
53
Aufrufe
3K
Leo76
Leo76
K
Antworten
5
Aufrufe
2K
ferufe
F
Prinz Jerry
Antworten
65
Aufrufe
44K
FrauFreitag
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben