Twiggy hat eine Lungenentzündung..

  • Themenstarter Wednesday
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wednesday

Wednesday

Forenprofi
Mitglied seit
12. Dezember 2009
Beiträge
1.140
Ort
im Süden
Hallo!

Vor zwei Wochen ist ja meine kleine Twiggy eingezogen. Sie ist ca. 4,5 bis 5 Monate alt. Sie kam ursprünglich vom Bauernhof, in sehr schlechtem Zustand. Von Anfang an, ist mir ihr schnelles Schnaufen aufgefallen und nach zwei Tierarztbesuchen bei meinem "Haustierarzt" waren wir am Montag in der Tierklinik.. Diagnose Lungenentzündung, sie hatte auch Fieber. Das Blutbild war ok (rotes und weißes).

Sie hat bekommt jetzt AB, Bisolvon, ViroLysinPlus und ich inhaliere mit ihr.

Sie hat von Anfang an immer gut gefressen und auch gespielt, sie ist also nicht "schlapp" wie viele Katzen sonst bei Lungenentzündung. Ich bin trotzdem ratlos, da sich die Schnauferei nicht wirklich verbessert hat, allerdings habe ich sie jetzt immerhin zwei Tage hintereinander nicht husten gehört.

Habt ihr Erfahrung mit so jungen Katzen und Lungenentzündung? Kann ich sie sonst noch unterstützen? Mach mir große Sorgen, dass ich das nicht in den Griff bekomme.. :sad: Danke euch für jeden Tip!

Achja, Augensalbe bekommt sie aktuell auch noch, sie hatte eine heftige Bindehautentzündung, die aber jetzt abgeheilt ist (ich soll zur Sicherheit noch diese Woche die Salbe geben).
 
A

Werbung

Welches AB bekommt sie? Welche Augensalbe? Wurde die Lunge geröngt? Wurde ein Augenabstrich oder Rachenabstrich gemacht?
War/ist die Bindehautentzündung eitrig?
 
Hallo!

Ich wollte hier nur kurz Mitteilen, dass die Lungenentzündung wohl von Lungenwürmern kommt. Sie wurden gestern festgestellt. Die Lunge wurde auch geröngt. In einer Woche haben wir einen Kontroll-Röntgentermin.

Die Augen sehen übrigens super aus, sie hat Oxytetracyclin-Salbe bekommen und als AB Marbocyl.

Ein Abstrich wurde nicht gemacht.

Im Moment bekommt sie ne Wurmkur, immer noch AB, ViroLysin, sie inhaliert immer noch abends und gaaaaaanz viele Streicheleinheiten!

Ich habe wegen der Lungenwürmer einen neuen Thread unter Parasiten eröffnet. Wer mag kann da gerne nachlesen, ich bin auch über jeden Tip dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
541
Kateve
K
K
Antworten
49
Aufrufe
2K
KleinerZoo
KleinerZoo
elenayasmin
Antworten
4
Aufrufe
724
minna e
minna e
K
Antworten
0
Aufrufe
637
Knartschi
K
N
2
Antworten
29
Aufrufe
1K
NinaNirgendwo
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben