Tumormarker Blutbild

  • Themenstarter Lilly74
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Lilly74

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Februar 2015
Beiträge
170
Ort
Berlin
Guten Morgen,
ich frage nicht weil es um meine Katzen geht, eher aus Interesse.

Der Kater meiner Freundin hat einen Tumor an der Leber und das Blutbild zeigte auch extrem hohe Leberwerte.
Jetzt meine Frage: Was sind Tumormarker im Blut?
Ich habe mal gelesen von niedrigen Thrombozyten, hohem Calcium, hohen Eosinophilen und hohem LDH.

Und kann man diverse abnorme Blutwerte nur mit entsprechenden Symphtomen (vielleicht abmagern, erbrechen ) richtig Deuten?

Kann eine gesund erscheinende Katze mit top Blutbild trotzdem irgendwo einen Tumor haben, zb im Darm?
Empfhielt es sich besser einmal im Jahr zb einen Ultraschall machen zu lassen?

Ich hoffe es kann mir einer helfen
Lieben Dank
 
A

Werbung

Ich weiss nur, dass ein Blutbefund keine veränderten Werte zeigen muss trotz eines Tumors, Einzelheiten weiss ich nicht.
 
Tumorerkrankungen

Hallo, eine Tumorerkrankung muss man nicht unbedingt im Blutbild erkennen. Mein Jerry hat Tumore an der Lunge und am Herzen. Das Blutbild war immer in Ordnung. Erkannt wurden die Tumore beim Röntgen :( Viele Grüße Jerry und Silke
 
Clyde hatte ein top Blutbild aber ein bisschen Durchfall. Es war ein Lymphom...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
621
ferufe
F
CutePoison
2
Antworten
23
Aufrufe
6K
DasLandei
DasLandei
S
Antworten
12
Aufrufe
3K
suzann
S
R
Antworten
15
Aufrufe
1K
Max Hase
M
tiggerchen
Antworten
0
Aufrufe
1K
tiggerchen
tiggerchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben