Hiyanha
Erfahrener Benutzer
Ich hatte es auch gesehen und sofort korrigiert. 🤣😱😱😱
Das kommt auf meine Liste der lustigsten "Verschreiber". 😂
Sorry fürs OT
Klassischer Fall von Autokorrektur. 😆
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hatte es auch gesehen und sofort korrigiert. 🤣😱😱😱
Das kommt auf meine Liste der lustigsten "Verschreiber". 😂
Sorry fürs OT
Nein aber wenigstens in Katzen und Hunde unterteilen. Deswegen gibt es ja auch extra katzenfreundliche Praxen oder Kliniken aber dort in der Klinik ist es leider nicht soWas denkst du denn, wie so etwas in den Praxen abläuft?
Meistens gibt es da OP-(Vormit-)Tage, die komplett für OPs freigehalten werden.
Da werden die Tiere morgens alle zur gleichen Zeit von ihren Besitzern hingebracht und... geparkt, bis sie halt dran sind.
Das ist wahrscheinlich überall so.
Was hast du denn bitte für (Traum-)Vorstellungen? Glaubst du, die bringen jedes Tier in einem eigenen Raum unter?
Oder die Besitzer kommen "tröpfchenweise", bringen die Tiere vorbei, die dann sofort dran sind?
Das wäre von der Organisation her ein erheblicher Mehraufwand, der ständig eine Mitarbeiterin an der Rezeption "festnagelt", die andernfalls anderswo mithelfen könnte.
Für mich beißt sich Deine (übertriebene) Vorsicht sehr mit der Tatsache, dass Du Deine Katze seit Monaten Schmerzen leiden lässt.
Das lässt sich für mich überhaupt nicht unter einen Hut bringen.
So kenne ich den Ablauf auch nur, egal ob Zahn- oder andere OP.Was denkst du denn, wie so etwas in den Praxen abläuft?
Meistens gibt es da OP-(Vormit-)Tage, die komplett für OPs freigehalten werden.
Da werden die Tiere morgens alle zur gleichen Zeit von ihren Besitzern hingebracht und... geparkt, bis sie halt dran sind.
Das ist wahrscheinlich überall so.
Was hast du denn bitte für (Traum-)Vorstellungen? Glaubst du, die bringen jedes Tier in einem eigenen Raum unter?
Oder die Besitzer kommen "tröpfchenweise", bringen die Tiere vorbei, die dann sofort dran sind?
Das wäre von der Organisation her ein erheblicher Mehraufwand, der ständig eine Mitarbeiterin an der Rezeption "festnagelt", die andernfalls anderswo mithelfen könnte.
Für mich beißt sich Deine (übertriebene) Vorsicht sehr mit der Tatsache, dass Du Deine Katze seit Monaten Schmerzen leiden lässt.
Das lässt sich für mich überhaupt nicht unter einen Hut bringen.
Weil eine aufwachspritze doch gar nicht nötig wäre wenn sie mit Inhalationsnarkose arbeiten denn wenn das Gas abgeschaltet ist, wach die Katze ja auch schnell von alleine auf. Die Tier-Anästhesistin mit der ich eine Zeit lang Kontakt hatte meinte mal wenn eine aufwachspritze gebraucht wird, wird das Tier abgeschossen mit narkosemittel weshalb dann eine aufwachspritze notwendig wäre.So kenne ich den Ablauf auch nur, egal ob Zahn- oder andere OP.
@carolinjessica Was ist an einer Aufwachspritze so schlimm?
Meine Lily war bei unserer ehemaligen TÄ als bissig vermerkt und bekam bei bestimmten Untersuchungen eine Sedierung und nach den Untersuchungen eine Aufwachspritze. Dadurch war die sofort wieder fit.
Ich bin mir sicher, Deiner Katze sind Hunde ziemlich wurscht, wenn sie nur endlich von ihren elendigen Schmerzen befreit wird.Nein aber wenigstens in Katzen und Hunde unterteilen. Deswegen gibt es ja auch extra katzenfreundliche Praxen oder Kliniken aber dort in der Klinik ist es leider nicht so
Ich möchte einfach zu 100% zufrieden sein mit dem Vorgehen und der Praxis. Solange ich Zweifel habe würde ich mir im Nachhinein Vorwürfe machen. Ich tendiere wie gesagt dazu erstmal Antibiotikum abzusetzen und zu schauen ob eine Schwellung wiederkommt oder nicht. Schmerzmittel habe ich hier zuhause und kann ihr das auch geben. Ich weiß das keine op zu 100% sicher ist aber ich möchte dass das drumherum passtIch bin mir sicher, Deiner Katze sind Hunde ziemlich wurscht, wenn sie nur endlich von ihren elendigen Schmerzen befreit wird.
Mir wird wirklich schlecht, wenn ich mir die Bilder vom Mäulchen Deines Tieres anschaue. Hast Du je eine Fistel o.ä. im Mund gehabt? Und Zahnstein ohne Ende?
Mach bitte endlich was, als ununterbrochen nach fadenscheinigen Ausreden zu suchen. Das arme Tier.
Herrschaftszeiten. Das ist ja nicht mehr zu ertragen.
Ich habe gerade mal nachgelesen:Solange ich Zweifel habe würde ich mir im Nachhinein Vorwürfe machen
?? Davon wüsste ich nichts, kann das sein das du mich verwechselst?Ich habe gerade mal nachgelesen:
Deine Katze hatte bereits im September 2024 eine Zahnfleischentzündung und dir wurde hier im Forum zu einem Dentalröntgen und einer Zahnbehandlung geraten. Das ist nun fast ein Jahr her, indem die Arme sicherlich unter Schmerzen zu leiden hatte.
DA wären Vorwürfe tatsächlich angebracht.
Nein, leider nicht:?? Davon wüsste ich nichts, kann das sein das du mich verwechselst?
Ich habe gerade mal nachgelesen:
Deine Katze hatte bereits im September 2024 eine Zahnfleischentzündung und dir wurde hier im Forum zu einem Dentalröntgen und einer Zahnbehandlung geraten. Das ist nun fast ein Jahr her, indem die Arme sicherlich unter Schmerzen zu leiden hatte.
DA wären Vorwürfe tatsächlich angebracht.
Ich kann mich da ehrlich gesagt nicht mehr dran erinnern. Wir haben auch noch eine andere Katze wahrscheinlich meinte ich damit Sie aber die Katze über die ich hier jetzt schreibe hatte vorher nie irgendwas. Erst das mit dem abzess war auffällig... Stehe wirklich gerade auf dem SchlauchNein, leider nicht:
Hallo, meine katze 16j hat eine zahnfleischentzündung und ich habe noch meloxidyl 0,5mg in der Schublade, das ist noch nicht geöffnet aber schon abgelaufen seit September 2023. Hab es nicht im Kühlschrank aufbewahrt sondern im Flur in einer Schublade. Ich würde es gerne erstmal damit versuchen und dann natürlich zum Tierarzt gehen aber meine Katze ist da sehr sehr schwierig. Denkt ihr ich kann das Mittel noch verarbreichen? Danke für eure Antworten
- carolinjessica
- meloxidyl zahnfleischentzündung
- Antworten: 7
- Forum: Augen, Ohren, Zähne...
Sie hat sich nie ins maul schauen lassen, auch beim Tierarzt rastet sie aus. Uns wurde damals immer nur empfohlen ihre Zähne zu putzen, das hat sie sich aber nicht gefallen lassen egal wie oft ich es versucht habe. Uns wurde von unserer Haustierärztin immer gesagt Op in dem Alter würde sie nicht mehr machenSchau Dir doch bitte die Zähne Deines Tieres an. Das nennst Du unauffällig? Sowas kommt nicht über Nacht.
Ich muss jetzt aus dem Faden raus 🤐
Solange ich Zweifel habe würde ich mir im Nachhinein Vorwürfe machen.
Und so verschieden sind Menschen. Aber ich denke es ist besser wenn wir es erstmal hierbei belassen. Ich versuche mir diesbezüglich klar zu werden und für mich eine Entscheidung zu treffen.Für mich wären die aktuellen Schmerzen ein Grund mir Vorwürfe zu machen...
Den ist Zustand könnte ich viel weniger ertragen als alles "was wäre wenn".
Weißt du, Menschen können, bzw. sollten eigentlich klar denken können und dem Tier zuliebe, welches nicht selber entscheiden kann, die richtige Entscheidung treffen.Und so verschieden sind Menschen. Aber ich denke es ist besser wenn wir es erstmal hierbei belassen. Ich versuche mir diesbezüglich klar zu werden und für mich eine Entscheidung zu treffen.
Sie ist 17jahre alt, wer weiß wie lange sie noch lebt und für meinem Kopf ist diese op gleichzusetzen mit einem vielleicht auf nicht mehr wieder sehen und das Schmerzt. Ich könnte das nicht verkraften meine eigentlich fitte lebhafte Katze in die op zu geben und sie würde es nicht schaffen oder ihr geht's nach der OP erst recht elend weil wer weiß was für Komplikationen passieren können, akute Niereninsuffizienz, möchte danach nicht fressen baut ab usw. Ob das dann so viel besser ist weiß ich nicht.Weißt du, Menschen können, bzw. sollten eigentlich klar denken können und dem Tier zuliebe, welches nicht selber entscheiden kann, die richtige Entscheidung treffen.
Um dich geht es erst in zweiter Linie...